Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....
88 Tage !!
Herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Wohnung.
Stimme Hexe voll zu, dass ist schon eine Herausforderung das zu lesen und vor allem zu verstehen.
Liebe Grüße
Claudia
Jutn Amd berghex,
natürlich bin ich auch der korrekten Deutschen Sprache mächtig - eigentlich ist das inzwischen auch schon fast ein Alleinstellungsmerkmal : und ich bin noch nicht einmal in Berlin geboren, nur so ca. seit meinem vierten Lebensjahr hier aufgewachsen....
Das Bayrische kann ich gut verstehen - höre Deine Jodler geradezu - jollalahüti
Schön, von Dir zu lesen.
Ja, Sonnenschein,
die Bedeutung erschließt sich recht gut, wenn man die Laute wirklich LIEST und aus dem Sinnzusammenhang - also muß man blöderweise auch noch mitdenken :
Und das mit dem Glückwunsch zur neuen Wohnung ist sicher lieb gemeint - wenn man aber mit 57 wegen Verlustes des bisherigen Arbeitsplatzes sein Haus verkaufen muß, um nicht komplett pleite zu gehen und somit extreme Brüche erleben/durchleben, ist die Freude keine ungetrübte.
Demnächst wird meine Anwesenheit hier wieder eher sparsam sein - siehe unten....
Herzlichst grüßt
Nomade
Oh mein Gott, das ist mir jetzt aber peinlich. Das kommt davon wenn man nicht alles liest.
Das tut mir jetzt echt leid , bin grade wegen meiner Blödheit sprachlos.....
Hallo Nomade,
habe vor dem schlafen gehen noch bisschen im Forum gestöbert und bin auf deinen ersten Beitrag gestoßen.
Als damals das Rauchen in den Gaststätten verboten wurde war ich sehr froh obwohl ich noch selbst geraucht habe.
Es ist ein Unterschied ob ich mal raus gehe um eine zu rauchen oder ob ich die zigaretten von 100 Gästten den ganzen Tag einatmen muss. Und die ganzen Nichtraucher daneben mussten das auch. Und die Kinder.
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg mit dem Nichtrauchen es ist das beste was man machen kann.
Herzliche Grüße
Petra
Hallo Nomade,
ich noch mal
Ich bitte dich ganz herzlich um Entschuldigung für meine Gedankenlosigkeit.
Da bin ich extrem in den Fettnapf gefallen , aber es liegt mir fern deine Gefühle zu verletzen.
Tuppes hasse wieda zu wenich jeschlafen... morjen kannste noch ma üben
[color=purple]90[/color] hat unsa Made
kam jar nich wejen gratuliern, wollt bloß dat de weiß, dat wer an dich denkt, aba mit 90...
Liebe Nomade,
ich weiß, Du bist selten hier, das hindert mich aber nicht, Dir auf Vorrat meine guten Wünsche hinzustellen.
:
Außerdem hast Du heute 90 Tage hinter Dir!
Viele Grüße
Silke
Tach Madel
hab grad an dich jedacht... un ne janze Runde jesucht, bis ich dich jefunden hab... monatelang lejen se den Verhau hier mehr oda minda lahm wejen weiß ich für technische Vaändarungen... aba ma ne Suchfunktion, wo ma bloß den Namen einjeben könnt un fündich würd.... frach mich eh, wat sich vaändat hat
aba jut, wollt eijentlich nich für Meckan her kommen
Dacht bloß, vielleicht freuste dich, wenn de siehs, dat in all dein Elend wer an dich denkt, wenn nich, hab ich mich für umsons aufe lange Reise durche Forenwelt bejeben...
Wünsch weita jutet Jelingen un stell ma wat kalt, für wenne wieda ma da bis
Pass auf dich auf
Ich nochma
mags ja kein Champuszahlen, nich?
Aba en Kraawummel aufe letzte zweistellije Zahl kannste mich nich vawehren...
morjen bisse keksreif