Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus
Hallo,
du hast recht das nikotin ändert nichts daran, ich red mir aber ständig ein,das es mir irgendwie hilft…und wieso ich mir das alles antue, heute gegen abend wurde der teufel schon ganz schön stark, langsam werd ich wieder bisschen normaler in der Birne, aber vorhin habe ich wirklich schon fast den Entschluss gefasst, an die Tanke zu gehen.
Bleib tapfer, DonSia! Übermorgen ist Dein Counter zweistellig.
Und nimm Dein Pubertier ruhig mit auf die Reise. Das macht es vielleicht einfacher, die nächsten Wochen Achterbahnfahrt auszuhalten. Aber nach einer gewissen Zeit (2-3 Monate bei Zigarettenrauchern) wird es deutlich besser.
Ciao, Frank
Puhh ,
im Endeffekt bin ich jetzt auch wieder ein Pubertier,
naja die welle scheint wieder weg zu sein, bin froh das alles gut gelaufen ist. Ja kann durch meine mehrmaligen stopps sagen, das es es egal ist welche Konsumart verwendet wird, im Endeffekt ist es ja nur ein verlagerung. Würde aber fast behaupten durch Vape oder Snus, kann man seinen konsum wieder besser ausleben, einfach wieder unter die Lippe und keiner sieht was, egal wo und wann und wie, gibt ja praktisch kein Verbot.
Muss aber sagen, eine große Positive Veränderung ist bereits sehr gut sichtbar, durch meine Smartwatch sehe ich jetzt, ca kurz nach dem Nikotinstop ist meine Durchschnittliche Herzschlagrate wieder auf werte von ca 65bpm,
davor waren sie bei knapp 90bpm, schon Wahnsinn wie sich das bemerkbar macht.
Hallo zusammen, wollt mich mal wieder melden.
Bis gestern lief eigentlich alles ziemlich gut, aber heute führe ich schon den schlimmsten Kampf, stand sogar schon aufm Parkplatz der Tankstelle.
Habs aber dann noch irgendwie hingebogen, und mir nichts gekauft. Puh muss schon sagen, ganz schöner alptraum, obwohl es die letzten Tag sogut lief, mein Schlafprobleme sind jetzt wieder weg, momentan fühlt es sich so an, als das ich sicher verliere, vllt nicht heute aber dafür irgendwann anderst, das so eine kleine rauchende, dampfende stinkende kleinigkeit einen so die wände hoch gehen lassen kann, finde ich schon echt hart.
DonSisa, bei mir kommt es auch immer in Wellen, ich glaube, das ist ganz normal.
Gut, dass Du vom Tankstellenparkplatz wieder abgehauen bist.
Kannst Du Dich jetzt ein bisschen ablenken, damit der Rest des Tages nicht mehr so lang ist?
Komm, das schaffst Du!
Heute wird nicht geraucht, ok?
Und sei nicht pessimistisch, das zieht nur unnötig runter...das einfachste ist sowieso, nicht in großen Zeitabschnitten zu denken sondern einfach HEUTE nicht zu rauchen bzw.snusen (wie lautet die korrekte Bezeichnung dafür??)
Wie auch immer:
schön weiterwatscheln, ja?
Und locker bleiben.
Lieber DonSisa,
oh man. Das war haar scharf!
Und du kannst dir wirklich sehr stark auf die Schulter klopfen, dass du der Versuchung widerstanden hast! Das hast du toll gemacht!
Ich kann sofort nachvollziehen, wie groß die Versuchung war und welchen Kampf du ausgetragen hast. Steckte selbst mal in ähnlicher Situation.
Solche Situationen werden wohl immer Mal wieder kommen. Aber je mehr rauchfreie Situationen wir haben und je länger wir nicht rauchen, desto einfacher wird es zu widerstehen.
Du schaffst das auch weiterhin!
Wir schaffen es auch weiterhin!
Ich schließe mich Marikka an! Gönn dir was absolut gutes und entspann dich nach der intensiven Situation.
Viele liebe Grüße
Ja….. was soll ich sagen, hab den Tag jetzt eingermaßen überstanden, bin dann noch ca 1 1/2 std zum laufen in den wald gegangen, hat mir soweit dann noch ein bisschen geholfen. War alles sehr sehr grenzwertig heute…. Irgendwie hat heute gar nichts gestimmt, und war auch allgemein ziemlich depri drauf.
Mann kann Snusen dazu sagen ja :-)
Bleib tapfer, DonSia - die Schubwellen kommen, aber gehen auch wieder.
Ciao, Frank
Mann kann Snusen dazu sagen ja :-)
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du nun Ruhe hast. Du warst heute in Tag 15. Du.... Tag 15 war bei mir auch katastrophal/grenzwertig. Mental und emotional. Vllt ein Durchschnitts phänomen an Tag 15? Keine ahnung... Aber Tag 16 und heute Tag 17 waren wunderbar. Das wünsche ich dir jetzt auch. Ruhe und schöne rauchfreie Tage. Ich drück dir echt ganz doll die Daumen.
Guten Morgen zusammen,
Soweit habe ich jetzt den gestrigen Tag gut überstanden. Vielen Dank für eure Unterstützung, ich lade euch auf nen Morgen Kaffe ein
Ich werd dann jetzt erst mal ein wenig Sport machen, der gestrige Tag hat mir gezeigt, wo meine größten Hürden sind, es liegt an diesen Tsunamiwellen, diese Wellen werden auch kommen, wenn ich mal irgend ein Privates Problem habe, da sind die ersten Gedanken, gönn dir doch einfach XY, ich weiß selber nicht, verfalle ich da so in selbstmitleid????
Trotz allem muss ich mir bereits sagen, mein Körper fühlt sich soviel besser an, ohne Nikotin, es ist echt krass was diese Menge ausgemacht hat….