Nikotin Pflaster Tag 3. und den Tränen nah

Verfasst am: 13.08.2014, 17:14
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo

Ich bin seit 20 Jahren Aktive Raucherin und Habe mich vor Drei tagen zusammen mit meinem Mann entschlossen dem ein Ende zu machen.

Da wir es schon öfter erfolglos Versuchten, Holten wir uns Nikotin Pflaster (25 mg) die wir nun 8 Wochen anwenden müssen.

Am ersten Tag war alles Ok. Ich habe kein Verlangen gehabt nach Zigaretten (auch nicht nach den Nikotin bereiten die ich zusätzlich in der Apotheke holte)

Am 2. Tag (also gestern) spürte ich eine sehr störende Unruhe in mir. Irgendwas schien mir doch zu Fehlen. Was dazu führte, das ich eine Halbe Nikotin befreite Rauchte.

Heute (der 3. Tag) bin ich den Tränen nah. Es kommt mir so vor als würde ich kein Gewohnheits Entzug durchleben, sondern einen Nikotin Entzug (was ja eigentlich durch die Pflaster gar nicht sein kann)
ich bin am Zittern, ich sehe kaum etwas klar, ich bin Aggressive und habe nun schon 3 N. Befreite geraucht...

Bitte ich Brauche eure Erfahrung ich Brauche Mut weiter zu machen... Mach ich irgendetwas Falsch ???

Verfasst am: 13.08.2014, 17:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

kann leider dir da nur den tip geben den Link an zuklicken Julia2 hat mit Pflaster aufgehört und den durch zulesen

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1[user_id]=22194

lg daufi

Verfasst am: 13.08.2014, 17:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Becky,

Dir und deinem Mann herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss.

Was du da beschreibst sind normale Entzugserscheinungen, die eigentlich mit den Pflaster nicht, nur gering auftreten sollten oder erst später, um erst mal die [u]Rauchgewohnheiten umzustellen[/u].

Ich habe seinerzeit mit 52,5 mg, dann reduziert auf 35mg und auf 17,5 mg Pflaster jeweils für 3-4 Wochen aufgehört. Dabei soll man die Packungsbeilage beachten.
In den ersten Wochen hatte ich gar keine Entzugserscheinungen.

Habe aber einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863

Wenn du magst lese ihn dir mal durch. Kannst mich auch ansprechen.

viel Erfolg Julia

Verfasst am: 13.08.2014, 17:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Becky,

"falsch" würdest du etwas machen, wenn du wegen der beschriebenenSymptome nun doch wieder zur Zigarette greifen würdest.

Aber erst mal ein herzliches 'Willkommen' hier im Forum!

Gerade in den ersten Tagen haben viele die unterschiedlichsten Entzugserscheinungen. Genauso körperlich, wie auch psychisch. Das ist unangenehm, ja, aber aushaltbar, findest du nicht?

Die Sucht versucht dich mit allen Tricks wieder auf ihre Seite zu ziehen. Lenke dich ab, mit allem was dir einfällt. Bude aufräumen, Kuchen backen, viel !! trinken, verlasse das Zimmer, male ein Bild, höre Entspannungsmusik (auf youtube gibts tolle Stücke).

Bewegung (spazieren gehen oder auch Sport treiben) ist das allerbeste. Es einfach nur auszusitzen wäre ganz fatal.

Tausche dich mit deinem Kampfgefährten aus, wann immer es geht. Es wird in Minischrittchen immer besser, von Tag zu Tag zu Tag...

Deine Stärke ist gefragt, liebe Becky. Zeig es dir, zeige allen, was in dir steckt.

So einfach wird dich der Suchtteufel nicht mehr auf seine Seite ziehen!

Alles Gute, liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 13.08.2014, 17:47
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Becky,

nicht immer werden mit den Nikotinpräparaten alle Entzugssymptome gelindert.
Wenn es jedoch gar nicht auszuhalten ist, dann denke doch noch mal über die Dosierung nach:

24h Pflaster und mehr als 20 Zigaretten am Tag:

1.bis zu 4 Wochen – 52,5mg dann der Umstieg für
2.bis zu 4 Wochen – 35mg dann der Umstieg für
3.bis zu 4 Wochen – 17,5mg danach absetzen

24h Pflaster und weniger als 20 Zigaretten am Tag:

1.bis zu 8 Wochen – 35mg dann der Umstieg für
2.bis zu 4 Wochen – 17,5mg danach absetzen

[color=red]Dies sind natürlich nur Richtwerte der Hersteller.[/color] Wenn Du neben den starken Stimmungsschwankungen auch noch körperliche Symptome hast, solltest Du mal mit Deinem Arzt reden - manchmal gibt es auch Nebenwirkungen durch die Pflaster selber. Sprich mit ihm auch über die Stimmungsschwankungen.

Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 13.08.2014, 21:23
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo vielen Lieben Dank für eure Antworten und die Spannenden Verlinkungen

@ Meikel du hast recht, als ich dein Satz "Das ist unangenehm, ja, aber aushaltbar, findest du nicht?" gelesen habe, habe ich mich etwas besser gefühlt... weil ich dann aufeinmal den Gedanke hatte, ich werde schon nicht Sterben

vielen Dank
-------------------------------------------

@ julia2 Ich habe mit Spannung deinen Artikel Durchgelesen und war begeistert.. sogar so sehr das ich mir erlaubt habe meinem Mann deine Geschichte zu erzählen. Auch du hast mich heute ermutigt weiter zu machen.

Vielen dank auch dir
---------------------------------------------

@Angelika ich hatte auch schon Vermutet, das 25mg für mich zu wenig sind ich habe auch nicht gewusst das es welche gibt die noch mehr mg haben auf Morgen nehme ich mir vor in die Apotheke zu gehen und zu Fragen wie ich nun Vorgehen kann.

auch dir vielen dank für deine Antwort

------------------------------------------------

ich habe nun auch Gleichzeitig bei dem 21 Tage Programm Registriert in der Hoffnung das es mir doch dann Leichter Fällt. Ich bin Froh so ein Tolles Forum wie dieses Hier gefunden zu Haben und finde es schön, dass ich mich mit meinem/unserem anliegen an euch wenden kann.

Liebe Grüße Becky

Verfasst am: 25.08.2014, 18:40
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Becky,

ich gratuliere dir zu [color=blue]2 Wochen[/color] [color=red]ohne[/color] Stinkemonster. Wie geht es dir denn? Hast du dich auch mal belohnt???? Verdient hast du es dir. Mach weiter so!!!

Verfasst am: 26.08.2014, 13:48
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Vielen dank ssilvia und Nadini

Nein, ich habe mir bis jetzt nichts gutes getan, hab es aber heute Abend vor

Heute Abend trinke ich zusammen mit meinem Mann einen lamumba

(eingemummelt im inzwischen kalten Garten)

Und dazu Futtern wir Butterkekse (die hab ich seit über 15 Jahren nicht mehr gegessen "freu"

Verfasst am: 05.09.2014, 14:02
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Becky,

wo steckstn du???? Du hast schon Halbzeit zur Blümchenwiese und bist demnach mehr als 3 Wochen rauchfrei. gratulier. Wie gehts dir?

t::

Verfasst am: 08.09.2014, 13:03
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

hi

Danke das habe ich eben erst gesehen


Die zeit vergeht wie im Flug, das ist der Wahnsinn.