Nicoles Nichtrauchertagebuch

Verfasst am: 18.07.2012, 13:04
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Danke, Nati,

ich kann garnicht nicht beschreiben, wie gut mir Deine Anteilnahme tut...

Ich fühl mich schrecklich und weine gerade vor mich hin...

Das befreit ein bisschen...

Vielleicht mischt sich auch einfach nur PMS unter den Entzug...

Und austoben kann ich mich immer noch nicht...

Seit der OP dümpel ich nur so vor mich hin...

Auch das nervt... Das ist alles irgendwie zu viel...

Aber davon ml abgesehen, halte ich mich echt tapfer :o

Der Tag wird auch vorbei gehen... Und dann ist schon wieder gut...

Oder zumindest > anders...

Ich war bis jetzt sooo tapfer und stark... Aber heute mag ich mal nicht stark sein...

Verfasst am: 18.07.2012, 14:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, ging mir zeitweise auch so, dass ich nur geweint habe...alles erscheint einem noch viiiiel schlimmer und man ist so dünnhäutig, dass ein "Fliegenschiss" einen zum Heulen bringt.

Ohja, das mit deiner OP hatte ich gar nicht bedacht. Ja, dass du da so dahindümpelst, weil du körperlich noch nicht so
fit bist, kann ich gut verstehen dass das richtig nervt.
Aber sicher kannst du hier im Forum lesen. Das hat mir damals unheimlich geholfen. Was manche hier so erlebt haben ist schon unglaublich...
Bei mir kam letztes Jahr auch einiges zusammen und irgendwie habe ich mit eigenwilligem Trotz auf all die Probleme reagiert: Und ich schaff' das...jetzt erst recht!!!
Ich finde es toll, dass du trotz deiner momentanen Stimmung den Mut nicht verlierst und optimistisch den nächsten Tag erwartest.
Du bist wirklich bewundernswert tapfer
Lass dich umarmen und melde dich wieder, denn bekanntlich ist geteiltes Leid nur halbes Leid

LG Nati

Verfasst am: 02.08.2012, 01:54
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Zurück zu den Wurzeln

Hier hab ich meinen ersten Zug weggelassen... Und deshalb häng ich hier an dem Forum! Auch, wenn ich mich die meiste Zeit wo anders rumtreibe. Ich blick hier einfach nicht durch... ;)

Hab mich gerade nochmal durch meine ersten Beiträge gelesen und festgestellt, dass ich meine NMR-Tage in der schreibfaulen Zeit verdoppelt habe. Hab vor 3 Std meine ersten 4 Wochen vollendet; und finde das einafch nur riiieeesig!

Ich möchte einfach mal danke sagen und einen lieben Gruß da lassen

Alles Liebe,
dieNicki

(die immer noch total genervt und durch den Wind ist ;) )

Edit wegen absolut kitschiger Blumenauswahl... *fgg

Verfasst am: 02.08.2012, 10:01
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Nikki.

Alles alles gute zu 4 Wochen Nichtraucher-Dasein. Wenn ich so lese wie du die Schmacht einfach links liegen lässt, darfst du ja richtig stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir einen schönen Jubiläumstag und hoffe du gönnst dir was schönes? Eine leckere Schokie oder einen herrlichen Kaffee und ein grosses Stück Kuchen im Strassenkaffe mit einem tollen Buch und ohne Zigerette ;-)

LG Ksanna

Verfasst am: 02.08.2012, 10:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Nicki

Finde ich toll, dass du mal wieder hier bist !

[color=red] Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen! [/color]

Ich freue mich ganz dolle mit dir, denn ich kann mich erinnern, wie wertvoll 4 geschaffte Wochen sind.
Jetzt ist es wichtig, weiter stur zu bleiben und dasNEIN immer präsent im Kopf zu haben

LG Nati

Verfasst am: 02.08.2012, 17:37
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="natifo"]
Jetzt ist es wichtig, weiter stur zu bleiben und dasNEIN immer präsent im Kopf zu haben
[/quote]

Hallo Ihr Lieben

Nati, Dich möcht ich einmal drücken, wenn ich darf...

Danke für Eure Glückwünsche, ich freu mich auch ganz riesig...

Die meiste Zeit kann ich das Monster ja erkennen, was mir einreden möchte, dass ich ruhig mal rückfällig werden kann. Dann weiß ich ganz klar, dass das nur die Sucht ist. Aber es gibt auch ein paar wenige Momente, in denen ich das nicht klar sehe und bestimmt auch gefährdet bin. Zum Glück halte ich dann zumindest immer so lange stur durch, bis mir wieder klar ist, dass die Sucht mein Hirn durcheinander bringt ;)

Es ist echt krass, was sich da für Prozesse abspielen ;)

Aber ich sag immer: Ich hab ja nicht zum Spaß aufgehört, also zieh ich das auch durch

Und das kann ich jedem anderen auch nur empfehlen... Egal was kommt - schön stur bleiben!

Ich schick Euch ganz, ganz liebe und grüne Grüße

Nicki

Verfasst am: 02.08.2012, 17:42
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="Ksanna"]
Wenn ich so lese wie du die Schmacht einfach links liegen lässt, darfst du ja richtig stolz auf dich sein.
[/quote]

Das ist manchmal echt harte Arbeit, Ksanna ;)

Ich wünsch Dir die gleiche Sturheit! Egal, was kommt...!

Wir dürfen alles tun - nur eben nicht rauchen...!

Das ist doch totaaaaaaal super ;)

Verfasst am: 05.08.2012, 16:50
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Nicki,
was ist mit Mophie?


Elbengel
Nic

Verfasst am: 05.08.2012, 22:02
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Elbengel

Ich hab keine Ahnung, ist vom Erdboden verschwunden...

Und dabei hab ich die Blümchenwiese soooo schön gemacht...

Ist total komisch, dass Ihr da so verschwunden seid. Ich versuch tapfer die Stellung zu halten...

Ganz, ganz liebe Grüße,
Nicki

Verfasst am: 06.08.2012, 00:11
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Stefi,

Du tust mir grad unrecht...

Mag sein, dass ich nicht alles weiß. Das wird sicher so sein. Aber so ganz verkannt habe ich den Sinn der Blümchenwiese nicht. Und eigentlich dachte ich, dass ich die Wiese und auch Mophie und Elbengel verteidigt hätte. Zumindest so weit, wie es mir mit meinem Halbwissen möglich war...

Ich werd hier vor vollendete Tatsachen gesetzt und kann dann gucken, wie ich klar komme. Und wenn ich dann (etwas hilflos) versuche, es wieder ein wenig gerade zu biegen, dann krieg ich hier nen Tritt?

Mir ist schon klar, dass Euch die Blümchenwiese ein seeehr wichtiger Ort ist.

Und soll ich Dir mal was sagen? Ich habe hier angefangen mit NMR und bin dann nur "rüber" gewechselt, weil ich einfach "mehr" brauchte. Mehr Leute, mehr Threads, mehr Übersicht, mehr Bildchen...

Als ich dann drüben Mophie und Elbengel sah, war das für mich wie ein Stückchen Heimat und Verbundenheit. Obwohl ich mit beiden nix zu tun hatte. Aber allein die Verbindung hier hin hat das für mich ausgemacht. Und, und jetzt komm ich zum Punkt, mir tat es unheimlich leid, dass drüben das passiert ist, was passiert ist. was ich nichtmal 100%ig mitbekommen habe, weil die Threads je gelöscht wurden.

Und weil ich mich (aus Unwissenheit) scheinbar so ausgedrückt habe, dass Du es als negativ aufgefasst hast, passiert hier gerade "das"...?!

Mir wird hier eine Wertung meiner Worte unterstellt, die so nicht richtig ist... die so weder gemeint war, noch beabsichtigt...

Ich kann Dir eins sagen: ich werd grad missverstanden...

Und noch was... Du sprichst von leben und leben lassen und bezeichnest mich als Doofklopf?!

Such Dir nen anderen Sündenbock - mir passt der Schuh nicht.

Gute Nacht