Nichtraucherschutzgesetze

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5964 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Schade das die Nichtraucherschutzgesetze 2008 doch wieder so sehr ausgehöhlt wurden, das es eigetlich keine mehr sind.
Genau diese waren nämlich auch eine Motivation für mich endlich aufzuhören, da ich nicht ständig eingeschränkt sein wollte.
Leider sind die ausgehölten Gesetze aber ehr zu Raucherschutzgesetzen geworden.
Fast alle Kneipen sind doch jetzt Raucherclubs.
Man muss im Prinzip Mitglied werden (auch wenn es keinen Interessiert und ja auch keiner Prüft) um die Kneipe betreten zu dürfen.
Mitglied in einem Raucherclub werde ich aber als Nichtmehrraucher ganz sicher nicht.
So ist das doch alles nur absoluten Quatsch und man sollte die Regelungen für Kneipen völlig abschaffen und dem Wirt freistellen, ob er das Rauchen gestattet oder nicht.
Diesen ganzen pseudo Club Firlefanz find ich aber völlig daneben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Garfield,
Gebe dir ja recht...sehe das auch so. Ist man Raucher fühlt man sich ausgegrenzt und seiner Rechte beraubt. Ist man Nichtraucher kommt man sich auch besch.....vor. Sehe das auch so das es jeder von den Wirten so handhaben sollte wie er es für richtig hält.
Das heißt du bist auch ein Nichtmehrraucher??? wie lange denn schon??
Also ich habe damit keine Probleme in eine Kneipe zu gehen wo geraucht wird...wenn es mir zuviel wird habe ich ja die Freiheit zu gehen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5964 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ja, Nichtmehrraucher seit 370 Tagen.
Ich hatte irrtümlich geglaubt der Nichtraucherschutz begänne in NRW am 1.1.08 und deshalb habe ich propylaktisch lieber schonmal mit dem Rauchen aufgehört.
Hab dann mitbekommen das es erst am 1.6.08 losgehen soll.
Naja, was daraus geworden ist ist ja so jämmerlich, das ich nicht weis ob ich aufgehört hätte.
Aber Egal, mich hat es dazu gebracht es zu probieren und es hat geklappt.

Komme zwischenzeitlich auch gut damit klar in eine verrauchte Kneipe zu gehen. War vor einem Jahr für mich völlig unvorstellbar in ner verrauchten Kneipe zu sein ohne selber zu qualmen.
Jetzt ist es ehr so das ich mich immer frage, wozu hab ich das früher eigentlich gemacht. :question: :question: :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Garfield,

Glückwunsch zum Einjährigen.

Und wenn das an den Nichtraucherschutzgesetzen lag, dann haben sie doch wenigstens Sinn gehabt, oder?

Liebe Grüße
Bruni