Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Nichtmehrraucher
Ich schreibe aus meinem Leben ...
Morsen
Eine Variante der Kommunikation von Engeln untereinander ist das Morsen. Man kann es mit Licht machen, z. B. mit elektrischem Licht, oder mit Sonnenlicht mit einem Spiegel. Oder elektrisch. Mein Opa Jakob war im Krieg Funker. Er war u. a. in Frankreich eingesetzt. Er hat es mir beigebracht. Wenn er mich ins Bett brachte, wo ich noch ein kleiner Junge war, morste er. Er morste z. B.: Ich hab Dich lieb. Ich kann nur noch SOS. (. . . _ _ _ . . .) Dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz. Ich bin passionierter Bergsteiger und da sollte man sowas können. Ich habe immer einen kleinen Spiegel dabei ...
Unten angehängt sind die leichten Sachen. Die schweren poste ich nicht, weil die keiner versteht, außer ein kleiner Kreis. Der Rest würde mich für verrückt halten.
Jeder ist auf seine Art wunderbar und einzigartig
Einen hab ich noch. Ich war im EDEKA, Ohmstraße VIB und da war eine schöne Polizistin, die sich belegte Semmeln kaufte. Ich sagte zu ihr: "Sie sehen ja schöner aus wie die Polizei erlaubt." Sie entgegnete mit: "Danke, Danke." Ich bin halt Romantiker durch und durch.
Am Freitag, 27.12.2024 will ich wieder Nichtmehraucher sein, wie mein Türschild es sagt. Ich fahre am Montag nach Hause zu meiner Familie - von Bayern nach Hessen. Mein Bruder hat sich das Rauchen abgewöhnt, sowie seine Lebensgefährtin. Sie haben mich damals als Vorbild genommen (Ich bin der große Bruder.) Vielleicht schaffe ich es schon ab Weihnachten nicht mehr zu rauchen. Schaun´mer ma, wie wir hier in Bayern sagen.
Wenn Du Dir den Druck rausnimmst und verstehst dass nur alleine Du entscheidest „wann der Tag X ist“ und nicht die Kippe, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du auch vor Weihnachten rauchfrei wirst…. Schließlich fährst Du zu den Nichtrauchern..,
Du riechst wieder gut kein Zwang raus zu müssen in der Kälte, der blöde Husten hört auch auf…. Und und und
DU SCHAFFST ES! Gib dir ein Ruck!
Hört sich gut an, Nadja. Do werde ich es umsetzen.
Angeli, Für Conny
Ich hatte mal eine Engelin, die hieß Conny.
Ich war ihr verfallen.
Sie war Brasilianerin.
Sie war 52.
Ich war 51.
Wir liebten uns sehr.
Ich hatte mal eine Engelin, die hieß Conny.
(c) Ingo Manß, Dezember 2024 (Schwer verliebt.)
nach gut zwei Jahren der Abstinenz rauche ich wieder. Auf meinem + -Konto hatten sich schon 4.000 € angesammelt. Der Grund: Mein Vater liegt im Sterben. Ich werde in Kürze wieder aufhören. Die Extremsituation zwang mich dazu. Ich weiß, es gibt keine Entschuldigung dafür. Ich hoffe, ihr seit noch fleißig am Nichtmehrrauchen.
Bloß´keine Beileidsbekundigungen.
Ich habe durch das Nichtmehrrauchen unschätzbar viel gewonnen:
- Gesundheit
- Freiheit und Unabhänigkeit
- Geld sparen (+ 4.000 €)
Ich wünsche allen alten Hasen und natürlich auch den neuen Nichtmehrrauchern alles Gute.
MfG
Ingo
Lieber Ingo,
ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit der Hilflosigkeit.
Eine Predigt werde ich dir nicht halten, aber ich wünsche Dir aus dem tiefsten Herzen dass du die Stärke in Dir findest und auch diese schwere Situation rauchfrei überstehst!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Ich mache mich nächstes Jahr im April, Mai selbstständig. Und da galt es jetzt viele Vorbereitungen zu erledigen. Finanzierung, etc.. Das war Stress pur. Die Fa. heißt Ingo Consult Glycerin + Partner. Ich arbeite in der Automobilindustrie in führender Position (Abteilungsleiter, 23 Untertanen). Gruß Ingo
nach gut zwei Jahren der Abstinenz rauche ich wieder. Auf meinem + -Konto hatten sich schon 4.000 € angesammelt. Der Grund: Mein Vater liegt im Sterben. Ich werde in Kürze wieder aufhören. Die Extremsituation zwang mich dazu. Ich weiß, es gibt keine Entschuldigung dafür. Ich hoffe, ihr seit noch fleißig am Nichtmehrrauchen.
Bloß´keine Beileidsbekundigungen.
Ich habe durch das Nichtmehrrauchen unschätzbar viel gewonnen:
- Gesundheit
- Freiheit und Unabhänigkeit
- Geld sparen (+ 4.000 €)
Ich wünsche allen alten Hasen und natürlich auch den neuen Nichtmehrrauchern alles Gute.
MfG
Ingo
Lieber Ingo,
ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit der Hilflosigkeit.
Eine Predigt werde ich dir nicht halten, aber ich wünsche Dir aus dem tiefsten Herzen dass du die Stärke in Dir findest und auch diese schwere Situation rauchfrei überstehst!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Ich mache mich nächstes Jahr im April, Mai selbstständig. Und da galt es jetzt viele Vorbereitungen zu erledigen. Finanzierung, etc.. Das war Stress pur. Die Fa. heißt Ingo Consult Glycerin + Partner. Ich arbeite in der Automobilindustrie in führender Position (Abteilungsleiter, 23 Untertanen). Gruß Ingo
Keine Angst, ich zähle keine weiteren Gründe auf. Ich höre einfach ab jetzt auf zu rauchen. Eine rauche ich noch, dann ist Schluß. Basta.