Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Nichtmehrraucher

Verfasst am: 24.01.2025, 14:48
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Morgens (Ursprünglich mit Kaffee Zigarette) und Abends (ursprünglich Feierabendzigarette) sind die Attacken am schlimmsten. Den Rest des Tages geht es. Heute Mittag mal stärker, sonst eher schwach. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Versuch klappen wird. Man soll das ja nicht Versuch nennen, nur wie dann? Ich gebe mein bestes.

MfG

Ingo

Verfasst am: 25.01.2025, 00:15
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in

Schwieriger Tag heute. Geschafft.

Frei.

Ingo

PS: Darauf einen Dujardin.

Verfasst am: 25.01.2025, 01:16
skyline_girl
skyline_girl
Rauchfrei seit: 422 Tagen

Ich lese gerade, wie du kämpfst. Finde es toll, dass du es schaffst - mach weiter so!

LG
Bea

Verfasst am: 25.01.2025, 07:05
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in

Heute Morgen etwas Schmacht mit Kaffee. Das alte Spiel. Eine Umstellung auf Tee bringt mir nichts. Ich brauche mein täglich Koffein. Mein täglich Nikotin brauche ich nicht mehr. Frei.

Läßt sich aushalten.

MfG

Ingo

Für alle:

Verfasst am: 25.01.2025, 07:28
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 204 Tagen

Hallo Ingo - morgens ja das kenne ich nur allzu gut - aufstehen - Kaffee und Kippe - sonst brauchte ich nichts . Heute nach wie vor Kaffee aber ohne Kippe. Ich wollte mich nicht bestrafen in dem ich auch noch meinen Kaffee durch Tee oder ähnliches ersetze. Es ist ein Lernprozess das dauert - für mich nach wie vor ein Thema - aber es wird einfacher- anders - aber für mich gibt es keine Alternative- Durchhalten - Aushalten- das wird schon - bleib stur

Verfasst am: 25.01.2025, 09:24
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 69 Tagen

Guten Morgen Ingo,

ich habe nie auf Kaffee verzichtet. Egal ob Rauchstopp oder vom Arzt wegen Histamin, hat sich eh als Fehler vom Weißkittel rausgestellt.

Ich mag den Geschmack.

Beim ersten Rauchstopp habe ich noch in der Wohnung geraucht, habe damals einfach den Kaffee-trinken-Platz gewechselt .

LG Anna

Verfasst am: 25.01.2025, 16:00
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in

Hallo,

jetzt gerade +10 in der Nähe von Landshut. Die Sonne scheint. Ich würde jetzt normalerweise Sport machen, 10 km Nordic Walking. Das hat mir immer geholfen bei meinen Aufhörversuchen. Wegen Fußheberschwäche links geht das nicht. Mein Ass somit verspielt. Ein kleiner Spaziergang ist drinn, mehr nicht. Schade. Ich empfehle den Neuen viel Sport.

MfG

Ingo

PS: ich werde gaga wenn ich in der Wohnung hocke. Vielleicht hilft ein gutes Buch, um sich abzulenken.

Verfasst am: 25.01.2025, 21:28
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in

Wieder fast ein Tag geschafft. Heute war es relativ leicht. Jetzt lese ich mir noch eine Gutenachtgeschichte vor und dann gehts ins Bett. Aber nicht so eine brutale wie von meinen Landsleuten Gebrüder Grimm aus Südhessen, sondern natürlich eine eigens Geschriebene. Dabei zähle ich bunte Schäfchen. 1. rosa, 2. blau, 3. weinrot, 4. grün …

bis Morgen zum Kaffee mit einer lecker Kaugummizigarette.

Verfasst am: 25.01.2025, 21:52
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 69 Tagen

... meine Schäfchen haben zuviel gegessen und können nur über den Zaun klettern. Sieht lustig aus, ich lache mich in den Schlaf :riesengrinser

Gute Nacht

Verfasst am: 25.01.2025, 21:57
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in

Ich träume von meiner kürzlich gegründeten Fa. IC Glycerin. Der erste Auftrag ist sicher und wird mich ca. 9 Monate beschäftigen. Ein ganz neuer Bereich: Gesundheitswesen. Nachdem ich ca. 16 Jahre lang Elektronik entwickelt habe für die Automobilindustrie. Bald schon stelle ich ein. Nach den ersten drei Jahren zählt die Fa. 5 Angestellte. Und so weiter. Alles ohne Zigaretten. Stresstigaretten waren früher an der Arbeit an der Tagesordnung. Mein letzter Chef hat selber geraucht. Von der GF wurde das nicht gerne gesehen. In meiner Firma wird ein Zigarettenautomat hängen. Dort gibt es Kaugummizigaretten in allen Geschmaksrichtungen … Mir geht die Tinte aus. Bis Morgen.

Ingo