Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Nichtmehrraucher
Uuuuund?!
Wie geht es Dir heute?
Einem grünen Tee?!
Liebe Grüße
Nadja
Gut.
Ich bin jetzt ein alter Sack mit 51 J. Ich habe heute meine erste Kurzsichtbrille bekommen. Kann sie aber nicht finden, weil ich kurzsichtig bin. Jetzt geht es los das Alter. Die S ... fallen einem aus. Und so weiter. "Wertet" den Anfängen (D Trump, AFD). Gehen sie wählen mit Brille. Ganz wichtig. Mit Brille. Und machen Sie das Kreuz, oder Ihr Kreuz. Gehen Sie nicht über den Kreuzgang und ziehen Sie keine 8,60 € ein. Soviel kostet mittlerweile meine Lieblingsmarke, oder besser Exlieblingsmarke. Liberte toujours. Ich rauchte auch viel JPS, die blauen. Die werden gerne beim MI5 geraucht. Da habe ich mal gearbeitet. 24 lange Jahre. Heute bin ich clean. Ich fühle mich wohl damit. Ich huste jetzt vermehrt. Die Lunge muss sich erst noch reinigen. Mein Hund will raus. Ein English Springer Spaniel. Ihr Name: Ragna. Eine richtige Sozialnudel. Wie ich und Du und Müllers Kuh. Ich weiß das ich privilegiert bin, in so einer Stadt zu wohnen, seit 20 Jahren. Ich bin "Zugreister". Ich bin gebürtiger Hesse. Ich komme aus Bad Hersfeld. Das liegt Mitten in D an der Grenze zu Thüringen. Auf der guten Seite. Der Witz ist uralt. Aber eigentlich bin ich Handlungsreisender.
Das nächste Abenteuer hat schon begonnen ...
Es geht in die USA. Die Sache ist knifflig. Wir schicken unseren besten Mann. Wer das ist? Na, ich.
Einmal springe ich für London noch ein. Ich arbeite diesmal umsonst hoffentlich nicht aber für wenig Pfund.
Die Selbstständigkeit muss warten. Ich suche die Frau fürs Leben. Bitte helfen Sie mir über die Straße. Ich bin Romantiker.
Ingo W./Landshut an der Isar, 04.01.2025
Ja. Schön für den Rest der Welt.
Ich habe eine aufgehoben. JPS - blau.
Werde ich sie jetzt rauchen?
Ja.
Ich bin zufrieden.
Das Buch wird im Herbst erscheinen. Ich schreibe das letzte Kapitel. Es heißt "Glückseligkeit".
"Limbi Dance - Kurze Kurzgeschichten, Theo Welsch". Alle Einnahmen gehen an Nepalhilfe Beilgries e. V..
Glückseligkeit.
Ingo alias Theo Welsch
PS: Ich mochte den Namen Ingo nie. Meinen zweiten Vornamen schon. Wegen der Bedeutung. Randolf
Hmmmmm….
Gib nicht auf….
LG
Nadja
Auszug aus der Kurzen Kurzgeschichte "Gummipirsch"
Es ist immer dasselbe Ritual. Ich rauche/rauchte eine JPS - blau. Wie sie sie beim MI5 rauchen. Dazu ein Glas trockenen Weißwein, gerne aus dem Rheingau, da habe ich fünf meiner besten Jahre verbracht. Wiesbaden liegt in der Nähe. Ich gehe in die Tiefgarage. Dort steht mein 420d Coupe, schwarz. Ich fahre in die Altstadt von Landshut. Die vorderen Fenster kurbele ich elektronisch nach unten. Jetzt beginnt die Show. Ich lasse den Wagen gleiten. Standgas. 8-Gang-Wandlerautomatik mit ca. 850 Umdrehungen pro Minute und lausche. Ich fahre die Altstadt (Fahrverbot, Nur Taxis erlaubt und Busse) einmal hoch und runter. Ich lausche. Ich höre den Schnee sanft fallen. Ich höre Menschen in einer kleinen Seitengasse. Gelächter in einer anderen. Das ganze heißt "Gummipirsch". Ich bin Jäger. Nach Geräuschen. ...
Theo, 04.01.2025/Landshut
Meine Nachbarn haben immer am Balkon geraucht. Junge Leute um die 30. Seit dem 01.01.2025 sieht man sie nicht mehr am Balkon, wie jedes Jahr. Sie haben es geschafft. Ich erst heute. So what?! Spricht der Engländer. Leider halten sie meistens nur 14 Tage durch. Aber immerhin. Ein Versuch.
Ingo
Ich hoffe für dich, dass du es auch schaffst….
LG
Liebe Gemeinde,
Jeder kann es schaffen. Meine letzte cleane Periode war über zwei Jahre ohne den Dreck. Diesmal sieht es besser aus. Ich hatte Stress. Deshalb habe ich wieder angefangen. Mein Vater starb. Beruflicher Stress, Frauenstress, Stressstress, etc.. Jetzt ist alles geklärt und ein neuer Versuch vielversprechend. Ich rauche nicht. Nichtraucher rauchen nicht und so heißt ja mein Wohnzimmer.
Auf zu neuen Ufern. Mit Lesebrille.
Ingo