Neustart plus Rauchfrei

Verfasst am: 06.01.2019, 07:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2019, 07:41
HollyMonika
HollyMonika
Dabei seit: 28. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen Eszcaria,
eine starke Entscheidung. Ich bin seit 3.1.2019 rauchfrei und es hilft mir sehr, neben dem morgendlichen Kaffee, auf den ich nicht verzichten möchte, hier vorbei zu schauen und mir Tipps zu holen. Zigarettenersatz

Verfasst am: 06.01.2019, 10:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Eszcaria, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Morgens die erste Zigarette zu Kaffee wird wirklich für die meisten als wichtigste angesehen. Eine kleine Änderung des Alltag hilft Dir die festen Rituale zu ändern. Z.B. den Frühstückstisch oder bisherigen Raucherecke umdekorieren, Saft oder Wasser zum Kaffee... einfach neue Tagesabläufe entwickeln.

Daher kommt der Aufenthalt im Ausland Dir ja wirklich zu Gute, Raus aus dem bisherigen Strukturen. Darf man Fragen, wohin der Aufenthalt geht?

Als guten Einstieg würde ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" empfehlen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

VG

Andreas

Verfasst am: 06.01.2019, 11:35
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu...*mal in dein Wohnzimmer schlender*
ich drück dir auch die Daumen für heute...und komme mir mit meinem 5 rauchfreien Tagen
nicht mehr ganz so läppisch vor neben all den anderen mit 168 Tagen oder gar mehr :-)

Alles Gute vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 15:13
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Chris, gute Idee, alles gleichzeitig zu machen! So bin ich auch eingestiegen. Es ging mir gesundheitlich richtig schlecht und dann habe ich das Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören, gleich noch mit in das Paket gepackt. Nach dem Motto: Jetzt geht es mir sowieso schon schlecht.
Das ist die Art, wie ich am Besten damit klar komme. Aber muss jeder für sich selbst finden, den Weg. Nun bin ich damit ganz gut gefahren. Es geht mir gesundheitlich zwar immer noch nicht besser, dafür kann ich mir aber zu 9 Wochen rauchfrei auf die Schultern klopfen. Ist ein kleiner Lichtblick in diesen dunklen Tagen.
Du schaffst das auch. Die vielen tollen lieben Leute hier im Forum tun richtig gut. Das Lesen hier nutze ich dazu, die kurzen Momente, wenn de Schmacht kommt, zu überbrücken. Hat bisher immer geklappt.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 12.01.2019, 07:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Chris, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung.

Ich hoffe Probleme haben sich etwas gebessert und Du kannst wieder besser schlafen. Ersatzrituale erschaffen ist doch eine Spitzenidee. Alles was hilft, ist genau richtig.

Schön, das Dir das Buch auch gefallen hat. Als Einstieg finde ich es sehr hilfreich

Darf man fragen in welcher Gegend Du in Ägypten derzeit beruflich aktiv bist? War im März und Oktober dort zum schnorcheln.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.01.2019, 13:29
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

*nochmal in den Wohnzimmer gelatscht komm und einen Gruß hinterlass*

Na, dann Grüße ins ferne Ägypten...huhu Chris...

Ich nehme mal an, Ihr habt keinen Schnee ;-)

Und Weihnachten wird am 7. gefeiert? Ist das nicht ein muslimisches Land? *Kopp kratz*...feiert dann
die christliche Minderheit am 7. und wenn ja, warum? Aber okay, das is ja nun echt off topic, sorry...

So, irgendwo müsste doch hier ein Toaster rumstehen,...*such*...jetzt ein frisches Toast mit Käse fürs hungrige Stanzerl....

ABER NUN ENDLICH: GLÜCKWÜNSCHE ZU EINER RAUCHFREIEN WOCHE!!!!'TÖÖÖRÖÖÖÖÖ!!![u][/u]
( da du schriebst, du möchtest auch keinen Alkohol mehr trinken, gibts Kaffee-ohne-Ziggi und Donut)

und FEUERWERK!


Ich weiß gar nicht, wie spät es gerade bei Euch ist aber eine Mail kann dich ja nicht wecken ;-)
Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 13.01.2019, 15:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Chris, nee bin auch nach Luxor, Tal der Könige... und so gefahren, wenn man schon mal da ist. Aber Hauptanliegen war das Rote Meer.

Ich habe damals auch bewußt in der Arbeitszeit aufgehört, um gleich Strategien im Alltag entwickeln zu können, habe dafür damals auch Hilfsmittel benutzt.

Dir noch einen schönen Tag.

VG

Andreas

Verfasst am: 22.01.2019, 11:11
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

so, huhu, ich schleppe den Brunch mal in dein Wohnzimmer...

Ich lese gerade, wie gut es bei dir läuft. Super und weiter so!

Nun sind es bei dir schon 2.5 Wochen

LG vom Stanzerl

Verfasst am: 22.01.2019, 14:52
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Halo Chris,
danke für deinen Besuch in mein Wohnzimmer,
vom geht es mir eigentlich recht gut, bin halt noch etwas leicht reizbar

danke dir daher für die Unterstützung
ich lass dir mal ( Tee ) ob kalte oder heiße Tage kommt immer gut

lg
Jacky