Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 10.01.2015, 18:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

kaum bin ich mal einen Tag "forumsabstinent", schon tanzt in Deinem Thread der Bär - also bitte nicht böse sein, wenn ich zuerst Deinen Mitkämpfern antworte:

Liebe Kristina,
wenn alles geklappt hat, bist Du heute abend den ersten Tag rauchfrei - wie ist es gelaufen? Markus´ Tipp, Dir erst einmal die zahlreichen Ratschläge auf den Registern "Informieren" und "Aufhören" anzusehen, ist Gold wert - hast Du das schon getan? Sind dabei vielleicht Fragen entstanden, die wir Dir beantworten können? Wie ich gesehen habe, hast Du momentan noch keinen eigenen Thread eröffnet - ich kopiere Dir hier jetzt einfach einmal hinein, wie leicht es wäre, Dein eigenes Thema aufzumachen:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest. Auf diese Art und Weise sind hier schon sehr viele enge Kontakte zustande gekommen, es ist die einfachste Art, sich gegenseitig zu helfen. Aber denke bitte auch immer wieder ans Zwischenspeichern, manch einer hat nach endlos langer Arbeit an seinem Text durch einen Verbindungsfehler, Timeout o.ä. alles verloren gehabt und durfte von vorne wieder anfangen...
Und denk bitte daran, ob Du ein eigenes Thema aufmachst oder hier antwortest, wichtig ist, wieder von Dir zu hören!
LG, Brigitte

Lieber Smogie,
herzlichen Dank für Deinen Post, Du scheinst ja zur besonders toughen Liga zu gehören! Also frage ich auch Dich, ob Du nicht Dein eigenes Thema aufmachen willst? Ich bin mir sicher, dass Du ratz-fatz auf etliche Posts antworten mußt, und das lenkt perfekt ab... Und nachdem Du den körperlichen Entzug hinter Dir hast, ist es jetzt an der Zeit, Deine "Denke" umstellen: Ablenken, Aufschieben, Abhauen, Ausweichen, bis Deine Psyche diese zahllosen mit einer Ziggie gekoppelten Situationen so oft ohne erlebt hat, dass es selbstverständlich geworden ist, in diesem Kontext nicht mehr zu rauchen... GOOD LUCK! Hören wir nochmal von Dir?
LG, Brigitte

Liebe Wilma,
magst Du nicht einfach selbst eine PN an das "Rauchfrei-Team" schreiben, um persönlich von Deinen Schwierigkeiten zu berichten? Du kannst auch einfach die URL Deines Threads in Deine PN hineinkopieren, dann können die Admins nachlesen, was Du zu diesem Thema schon geschrieben hast:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3275
Aber viel wichtiger ist doch, wie es Dir heute ergangen ist!?! War´s ein guter Start ins Wochenende?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.01.2015, 18:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 10.01.2015, 18:52
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigite,
Hallo liebe Julia,

ja bald ist Tag 10 vorbei. Hatte heute wieder schlimmen Schmacht

Bin auch ziemlich sauer hier, weil nichts funktioniertOb PN oder sonstwas alles verschwindet ständig. Muss immer wieder einloggen und speichrn selbst gespeicherte Nachrichten verschwinden im Jenseits.....



Versuche jetztmal eine PN an die Admins zu schicken.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 10.01.2015, 20:13
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

juhuuuu es scheint wieder zu funktionieren mit dem Schreiben hier.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 10.01.2015, 20:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Dann hören wir jetzt wieder mehr von Dir, super!

Verfasst am: 10.01.2015, 20:32
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaa bin wieder da!!!!

Ich habe im Internet recherchiert . Dort habe ich herausgefunden, dass alte überflüssige Programme gelöscht werden sollen. Aber was ist überflüssig????

Habe dann einiges gelöscht wo ich mir dachte, weg damit.

Das ich hier nicht schreiben konnte, war ein Albtraum. Ich hoffe, dass er weg bleibt.

Danke, liebe Brigitte .

Claudia, ja wer sowas kennt mit dem Computer der weiß wie es sich anfühlt.....Mein Computer ist auch nicht mehr der neueste.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende !

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 11.01.2015, 03:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

[color=red]wofür ist dieser kleine Rosenstrauß?



Du bist heute 10 Tage rauch-frei! Zweistellig, yippie!
[/color]


Da wünsche ich Dir, dass Du heute mit Fug und Recht stolz auf Dich bist und Dich von allen - also nicht nur hier im Forum - ein bißchen feiern läßt... (Oder, wie Daufi sagen würde: Nur noch wenige Wochen bis zur Hall of Fame... )

Ich wünsche Dir einen turbotollen Tag, weiter so! Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 11.01.2015, 09:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



juhuuuuuu scau wie schnell es geht schon 2 stellig ..................

[color=red] 10 Tage Rauchfrei[/color]





daufi

Verfasst am: 11.01.2015, 09:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



juhuuuuuu schau wie schnell es geht schon 2 stellig ..................

[color=red] 10 Tage Rauchfrei[/color]





daufi

Verfasst am: 11.01.2015, 13:20
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Toll jetzt geht das Spiel von vorne los.
Hatte schoneinmal alles geschrieben und nicht gespeichert. Alles weg...Toll!!!!

Also nochnmal von vorne.

Hallo liebe Daufi,
Hallo liebe Brigitte,

tatsächlich ist heute schon Tag 10. Klasse! Habe seit gestern Abend bis ich heute um 12 15 h Heim kam wieder großen
Ich war stärker -.

War heute Morgen schon 11 km wandern. Und dabei hatte ich zeitweise die Zig.. vergessen. Komisch war nur, dass niemand auffiel, dass ich niocht mehr rauche.

Starte jetzt in meine wohlverdiente Mittagspaue da ich eben gekocht und gegessen habe bin ich nun etwas erschöpft.

Daufi und Brigitte ihr treuen Seelen...Danke!!!

Liebe Grüße Wilma