Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 23.01.2022, 17:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

Zitiert von: pearle67
Zitiert von: KlausRausB
Zitiert von: pearle67

So jetzt werden erst einmal für Montag die Daumen gedrückt. Wie machst du das, ich habe damals all meinen Rauchkram in einer feierlichen Zeremonie entsorgt. Zusammen mit Mann und Kind


Hallo Heike, du hast deine Liebsten gleich mit entsorgt?
Ein bisschen Spaß muss sein



Lieber Klaus und natürlich lieber Prinz Ralf, selbstverständlich erfreuen sich mein Mann und mein Kind allerbester Gesundheit. Trotz rigerosester Entsorgung sind sie noch immer beiir....



na dann ist ja gut und ich kann heute bestimmt wieder gut schlafen

vlG Klaus

Verfasst am: 23.01.2022, 18:02
Pufulina
Pufulina
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Oh schön, Linschgo ist auch wieder da!

Ich habe heute auf die leichteren Nikotinpflaster gewechselt. Das hält die körperliche Sucht echt gut in Schach.

Nur dieser doofe Kopf immer... Man weiß ja eh schon alles, warum rauchen schlecht ist und dass man eh nix davon hat. Trotzdem kommt öfter am Tag der Gedanke, ach würde ich jetzt gerne rauchen

Morgen geh ich wieder arbeiten nach vier Wochen Auszeit. Bin schon ein bisschen nervös.

Verfasst am: 23.01.2022, 18:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2022, 19:27
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi Leute,

habe ja für Morgen VM meine letzte Zigarette geplant.

Schön langsam macht sich Panik in mir breit. Ich habe Angst vor Morgen und die üblichen Gedanken kreisen durch den Kopf.
Willst du das wirklich? Wie soll denn das Leben ohne Zigaretten werden?

Aber ich nehme den Kampf Morgen an, soviele starke Raucher schaffen den Ausstieg, warum soll ich das nicht schaffen.

Glg

Verfasst am: 23.01.2022, 20:28
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 612 Tagen
Beiträge: 353 Beiträge

Zitiert von: Linschgo
Hi Leute,

habe ja für Morgen VM meine letzte Zigarette geplant.

Schön langsam macht sich Panik in mir breit. Ich habe Angst vor Morgen und die üblichen Gedanken kreisen durch den Kopf.
Willst du das wirklich? Wie soll denn das Leben ohne Zigaretten werden?

Aber ich nehme den Kampf Morgen an, soviele starke Raucher schaffen den Ausstieg, warum soll ich das nicht schaffen.

Glg


Hallo Linschgo, die Panik, wenn man auf etwas verzichten will, ist im ersten Moment normal. Bei mir hat sich bewährt, daß ich mir meine Gründe zurechtgelegt habe: Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit und Geld sparen. Sehr hilfreich ist die 4-A-Regel. Abwarten, Ablenken, Ausweichen und Abhauen. Ansonsten kann ich sagen, daß ich an Lebensqualität dazugewonnen habe. Viele Grüße und viel Glück, Ingo

Verfasst am: 24.01.2022, 06:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Linschgo, für den heutigen Start drücke ich Dir alle Daumen.

Natürlich hat man etwas Angst, vor dem Start. Aber wie Ingo bereits geschrieben hat, bekommst Du deutlich mehr geschenkt. als Dir genommen wird. Besonders Lebensqualität und Freiheit bekommst Du zurück.

Wovor hast Du besonders Angst, was könnte schwierig für Dich sein? Zuckerfreie Bonbons bringen Dich schnell auf einen anderen Geschmack. Auch ist alles richtig, was Dich ablenkt.

Es gibt ja den schönen Tipp. sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und diese Zettel dann in ein Glas zu tun. Wenn dann eine heftige Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgaben dann erledigen. So ist man erstmal abgelenkt und die Attacke kann wieder verschwinden. Was könnte Dich am besten ablenken?

Oft verläuft der>Entzug auch in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt.

Einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.01.2022, 08:35
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Danke Ingo und Andreas für eure Antworten.

Punkt 08:30 Uhr habe ich die letzte Zigarette ausgemacht.

Ich will unbedingt durchhalten - meine längte rauchfreie Zeit seit ich 14 Jahre alt bin waren 2,5 Tage.
Meine Angst besteht darin das ich mir einfach einen Alltag ohne diese blöden Glimmstängel noch nicht vorstellen kann. Das wird meine größte Aufgabe - diese Lücken zu füllen und durch gesündere Dinge zu ersetzen.

Ich halte euch am Laufenden, heute auf Arbeit bin ich zumindest Mal bis 16:00 Uhr gut abgelenkt.

Verfasst am: 24.01.2022, 08:56
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Muss euch noch einmal schreiben.
Habe gerade meine Mails gecheckt und sehe im Posteingang das ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe wo ich vor 3 Woche mit gespielt habe.
Habe 1 Monat gratis Training in einem Fitnessstudio gewonnen Wenn das mal kein Zeichen ist und für Ablenkung ist somit auch gesorgt.
Ich freue mich gerade sehr über diesen Gewinn kommt mir gerade recht bei meinem Vorhaben rauchfrei zu werden.

Verfasst am: 24.01.2022, 09:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2022, 09:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hey Linschgo,

das ist ja total klasse mit dem Monat Fitnessstudio!

Ich wünsche dir einen guten Start in die Rauchfreiheit. Wird kein Spaziergang, ist aber machbar. Alles ist erlaubt, was dir beim Nichtrauchen hilft!

Ich verspreche dir, dass dieses Elendsgefühl, von dem dir deine Sucht einredet, dass es für immer bleiben wird, ganz sicher vorbei gehen wird, und die kaum zu ertragende anfängliche Leere wirst du nach und nach mit andern schönen Dingen füllen können.

Mut, Kraft und Durchhaltewillen - davon wünsch ich dir für die ersten Tage ganz viel. Und die richtige Portion Sturheit.

Das gilt auch für die anderen Reisenden im Januarzug. Haltet durch, es wird besser!

Heute rauchen wir nicht.
Alles Liebe
Jani