Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 21.01.2022, 14:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2022, 15:21
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1097 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Lotte,

herzlich willkommen auch von mir. Und herzlichen Glückwunsch zu 15 rauchfreien Tagen!



Du weißt ja, bei Fragen und Problemen jederzeit melden!!!

Kommst du gut klar, geht es Dir gut?

@Rudolf
Prima, dass Du standhaft geblieben bist und keine Zigaretten gekauft hast!
Weiter so.

Euch eine schönes Wochenende und durchhalten



lichst

Christiane

Verfasst am: 21.01.2022, 19:13
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Christine, Hallo Heike, Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße, ich habe mich sehr darüber gefreut

Es ist nicht mein 1. Versuch ich habe schon den einen oder anderen kurzen oder auch langen Rauch stopp hinter mir.

Helfen tut mir im Moment bei verlangen Attacken, dass ich viel Obst oder Rohes Gemüse Esse und viel Wasser trinke. Zuckerfreie Bon Bon oder Kaugummi gehen auch.

Nachts habe ich Schwierigkeiten durch zu schlafen. Träume immer wieder das ich grade eine geraucht habe wenn ich dann wach werde erschrecke ich jedes mal, weil es sich so echt angefüllt hat.

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit ganz gut.

@ Hallo Rudolf bleib schön weiter stur, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst keine Zigaretten mehr zu kaufen. Hast Du heute sehr gut gemacht, Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG

Lotte

Verfasst am: 21.01.2022, 23:30
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich war im Dezemberzug, bin aber leider gescheitert. Dann war das Forum weg und meine Motivation mit dem aufhören wurde noch weniger. Aber wie man sieht habe ich das aufhören doch noch im Kopf :-) sonst hätte ich nicht alle paar Tage mal geschaut ob es das Forum noch gibt. Umso mehr freue ich mich das die Seite wieder Online ist :-)

Ich werde mit Montag aufspringen und da im Laufe des Vormittags meine letzte Zigarette rauchen :-) ich freue mich und wir schreiben uns Montag :-)

Verfasst am: 22.01.2022, 00:47
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Linschgo,

schön das Du da bist. Drücke Dir die Daumen, dass Deine Neue Woche ohne Rauch beginnt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG

Lotte

Verfasst am: 22.01.2022, 11:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2022, 11:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Lieber Rudolf, gut gemacht.bEinfach stur bleiben. Und übrigens meinen Respekt vor deinem 115 Tagen beim letzten Mal. Da kommt einiges an Rauchfreiheit bei dir zusammen, trotz Rückfall und Ausrutscher. Machst du toll.
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 22.01.2022, 11:46
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Lieber Rudolf, gut gemacht.bEinfach stur bleiben. Und übrigens meinen Respekt vor deinem 115 Tagen beim letzten Mal. Da kommt einiges an Rauchfreiheit bei dir zusammen, trotz Rückfall und Ausrutscher. Machst du toll.
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 22.01.2022, 11:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Lotte, leider kommt der Schlafrhythmus öfter am Anfang durcheinander, der Körper braucht ein paar Tage um sich anzupassen. Abends einen Tee oder Entspannungsmusik oder..... was Dir gerade gut tut hilft um den Alltag hinter Dir zulassen. Nach einige Tagen pendelt sich das wieder ein.

@Linschgo: siehe bitte den Rückfall nicht als scheitern an. Es ist völlig normal, wenn man mehrere Anläufe braucht. Selber brauchte ich 6 Versuche. Wichtig ist, dass man weiter an seinem Ziel festhält. Es gibt ja den schönen Spruch. " Hinfallen ist keine Schande, das Liegenbleiben!"

Welche Situationen haben zum Rückfall geführt, welche Momente fallen Dir schwer? Vielleicht magst Du uns ja mal was zu Deiner Vorbereitung schreiben.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 22.01.2022, 11:59
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ich weiß auch nicht,vwarum meine Posts immer zweimal erscheinen, aber nun ja...
Auch dir liebe Linschgo willkommen im n diesem Januar Zug Ich freue mich auf deine Geschichte und stehe dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
So jetzt werden erst einmal für Montag die Daumen gedrückt. Wie machst du das, ich habe damals all meinen Rauchkram in einer feierlichen Zeremonie entsorgt. Zusammen mit Mann und Kind.
Ganz lieben Gruß aus dem verschneiten Erzgebirge
Heike