neuer versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Seraphin,

hier noch mal ich.

Es ist übrigens auch keine Ausrede:-))), dass du so lange geraucht hast. Kannst ja mal nachrechnen - ich rauchte von meinem 17. bis zu meinem 53. Lebensjahr (abzüglich zwei Schwangerschaften).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, aber es ist machbar, wenn du es wirklich willst. - Du musst sozusagen den Schalter umlegen.

Also nochmals viel Kraft und liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ich glaube das ist bei jedem anders.
Ich bin heute bei Tag 49.Ab und zu ist es bei mir auch noch ganz heftig.
Aber es wird immer seltener.Und Es fühlt sich so gut an wenn man nicht mehr ständig dran denkt.
Halte durch.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo dagmar
du hast ja recht und gibst mir mut bin ein klein wenig stinkig der
plagt mich ganz schön lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Seraphin ,das ist so unterschiedlcih das man das garnicht sagen kann leider (
Schau mal der wolfgang geht nach 9 tagen schon mit hocherhobenem Kopf und ist super stolz auf sich und nilgün ist imme rnoch nicht froh darüber nach 88 Tagen glaub ich!
Ich hab die Erfahrung mit mir selber gemacht das es leichter wird ,wenn man nicht mehr drüber nachdenkt wie schwer es ist ! und ich muss beschäftigt sein z.b. mit Sport das macht glücklich ;-))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hey Anja
bin mal gespannt wie lang es bei mir geht hoffentlich keine 49 tage du arme ich muß noch sehr viel ans rauchen denken ist aber ja normal bin froh wenn es etwas weniger wird. davon abgesehen muß ja durchhalten ob ich will oder nicht wegen meiner krankheit wünsch dir einen schönen rauchfreien tag glg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Seraphin,

stell dir die Wasserflasche griffbereit hin und lies mal hier im Forum die Geschichten. Das lenkt ab und motiviert zum weiteren Durchhalten.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hey Sabrinsche
hoffe dein husten ist bald weg oder zumindestens etwas besser leider geht mir auch heute ziemlich auf die nerven. Bin froh auch dieser tag ist bald geschafft wünsch dir gute besserung und einen schönen abend lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo dagmar
werd ich machen muß später sowiso kochen und heut mittag geht es ins krankenhaus meine tochter besuchen wird schon irgendwie rumgehen na toll jetzt geht mein mann auch noch auf den balkon rauchen könnte im die gurgel rumdrehen lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo biddy
klar jeder ist halt anderst aber was soll man machen wenn die gedanken nur um zigis kreisen kann mich zur zeit nicht beschäftigen
weil ich jeden tag bei meiner tochter im krankenhaus bin und dort gibts tatsächlich noch ein raucherraum den meine tochter auch kräftig nutzt macht es mir nicht leichter na ja wird schon lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4425 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo seraphin,

ich lese gerade das es dir heute etwas schwerer ist als gestern,richtig?!
trinkst du auch ausreichend??Was machst du zur Ablenkung??
Du kannst dir auch einen Strohhalm auf Zigi-länge schneiden und daran ziehen,natürlich ist da kein Niko drin,sondern nur schöne frische Luft!!
Damit kannst du dein Köpfchen und die Fingerchen ein wenig Täuschen!Die Verknüpfung etwas in den Fingern zu haben und daran zu ziehen gaukelt sehr gut was vor und so wird die Schmacht überlistet!!
Vieleicht versuchst du es mal?Hilft dir eventuell ja auch!!
Schick dir mal ganzzzz viel Kraft und Sturheit im Kampf gegen Nico!!

Liebe Sonntagsgrüsse die Fee