Neu hier und ein bisschen Angst
So da das hier ja fast wie ein Tagebuch ist (nur mit dem Unterschied, dass hier superliebe Leute noch reinschreiben), will ich mal...
Heute war es tagsüber eigentlich ganz gut, zwar zwischendurch dran gedacht aber es hielt sich in Grenzen.
Leider war der Abend alles andere als erfreulich. Ich war auf der Geburtstagsparty meiner Ex-Lebensgefährtin. Die Situation als solche ist schon unangenehm. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass die meisten auf dem Balkon rauchen waren. Da ich mich nicht selbst in Versuchung bringen wollte, kam es dass ich ab und zu auch drin allein saß.
In solchen Situationen klingt die Zigarette wie ein alter Freund der mir sagen will: Hey ich bleib bei dir, ich enttäusche dich nicht...
Ich bin stark geblieben, aber es war ein nicht ganz so toller Abend.
Dafür belohne ich mich morgen abend dann aber mit einem Kinobesuch
Hallo Kasi,
den Kinobesuch hast du dir aber echt verdient nach einem solchen Abend!
Toll, dass du es trotz allem so gut überstanden hast.
Dann wünsche ich dir mal eine schönen gemütlichen Sonntag
Hallo Chris!
Danke, ich wünsche dir auch einen schönen und (so wie es scheint) sonnigen Sonntag
Hallo alle zusammen!
Heute ist mein 4. rauchfreier Tag... Das ist mein erster persönlicher selbstgesetzter Meilenstein
Wie setze ich die Meilensteine? Okay, zugegeben ich bin ein bisserl nerdig (das soll aber bitte nicht bedeuten, dass ich die ganze Sache nicht sehr ernst nehme, also bitte nicht falsch verstehen)
Meinen ersten Meilenstein hatte ich für den 4. rauchfreien Tag angesetzt. Als nächstes den 8., danach den 15., dann den 16., den 23. und den 42. rauchfreien Tag. Zum großen Abschluß noch den 108. rauchfreien Tag (wenn ich dahinkomme, dann bin ich aber auch megahappy )
Damit grüße ich natürlich mal besonders alle Lost-Fans...
BTW: Ins Kino zu gehen, ist eine sehr hilfreiche Alternative, bei der man durch einen Film von dem Wunsch abgelenkt wird und sowieso nicht rauchen darf.
Eine angenehme Nacht alle zusammen...
Hallo Kasi!
Na Du hast ja ein wildes Wochenende hinter Dir. Aber soll ich Dir was sagen? Der schwierige Party-Abend hat Dich stärker gemacht. Du hast Dir selbst bewiesen, daß es geht, und mehr noch, eine nicht ganz triviale Situation ohne Zigarette bestanden und schon so ein gutes Stück Entkoppelung geleistet. Ich hoffe, Kino war der verdiente genußvolle Ausgleich dazu! Das hast Du wirklich super gemacht. Auch innen zu bleiben, wenn alle anderen rausrennen... ganz große Klasse. Du, irgendwann wirst Du auch mit rausgehen können, ohne Dich gegen Rauchverlangen wehren zu müssen.
Ja klar hätte Dich die Zigarette nicht allein gelassen! Um Dich weiterhin schädigen zu können, um des Überlebens der Sucht willen. Also nicht um Dir zu nutzen, sondern nur um die Sucht zu füttern. Und dazu hätte sie Dir ewig das Geld aus der Tasche gezogen und Deine Gesundheit ruiniert. Horch, von solchen "Freunden" will man ja wohl allein gelassen werden, oder nicht?
Ganz ehrlich? Niemals Lost geschaut, daher Deine Meilensteine meiner Suchmaschine zum Fraß vorgeworfen. Ja ist doch super, wie Du Deine Meilensteine generierst! Wenn es Dir was bedeutet, ist das goldrichtig so. Und den ersten hast Du ja schon in der Tasche. (Nebenbei: in meiner Einfahrt liegen auch 42 andere Steine, ich hab meist einen Delphin im Ohr und am Donnerstag schlepp ich mein Handtuch mit mir rum. Siehst, so hat jeder seine bedeutsamen Insidersymbole).
Ok, dann gratuliere ich Dir nicht zu einer Woche, sondern zum 8. Tag. Ist ja bald so weit! Und den 108., den wirst Du auch schaffen Kasi. Darauf freut sich schon mit Dir
Lydia
Hallo Lydia!
Danke für die aufbauenden Worte... Bei der Party war es zum Glück so, dass auch ein sehr guter Freund von mir da war, der auch nicht raucht. So war ich nicht durchgängig da allein. Ich muss allerdings auch zugeben, dass eine Gruppe der balkonsitzenden Rauchern eh nicht ganz der Menschenschlag ist, mit dem ich mich gern abgeben würde. Wenn da die Menschen gesessen hätten, mit denen ich auf jeden Fall reden will, hätte ich mich vllt. sogar hinreißen lassen, mich dazuzusetzen. Aber wer weiß, was dann passiert wäre...
Gestern abend der Kinobesuch war wirklich schön. Hab da glatt meine alte Leidenschaft für Kino wiederentdeckt (früher war ich häufig, jetzt eher selten).
Ansonsten allen ein wunderschönen Start mit viel in die nächste Woche.
Du sparst Dir ja jetzt durch das Nichtmehrrauchen auch einiges an Geld, somit ist schon mal wieder öfters ein Kinobesuch drin! Also ich würde das als weiteren Gewinn verbuchen. Und gnadenlos als Belohnung nutzen!
Bis später!
Da hast du natürlich vollkommen recht...
Das Geld was ich einspare wird auch nicht wirklich gespart sondern in meine persönlichen Belohnungen investiert, die ich mir nach den Meilensteinen gönne... Aber allein an dem Kinobesuch habe ich wesentlich mehr Freude gehabt als an einer Schachtel Zigaretten (okay 2 Schachteln, Kino ist wirklich teuer geworden )
So, tatsächlich gab es gerade in der Mittagspause eine etwas schwierige Situation. Ich hatte für mich und einen Kollegen etwas essen geholt. Aufgrund des schönen Wetters saßen wir mit weiteren Kollegen/innen zusammen.
Natürlich gibt es unter den Kollegen auch Raucher, ich saß also in einer Runde mit Rauchern zusammen. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich dem widerstanden hätte wenn ich nicht gerade dabei gewesen wäre mir mein Essen hineinzuschaufeln.
Naja, zumindest nochmal gutgegangen
Hallo Kasi,
also erstmals Glückwunsch zu deinem ersten Meilenstein, den du dir gesetzt hast ;-)
dafür überreiche ich dir erstmal einen
ich finde es klasse wie du deine Hürden überwindest und es wird auch immer einfacher werden, vor allem bin ich jetzt immer mächtig stolz wenn ich sehe das die anderen meistens so ein Stress haben mit dem Rauchen und das gibt mir ein super tolles Gefühl und motiviert mich auch sehr bei der Stange zu bleiben. Vor allem die ganzen Vorteile des Nichtmehrrauchens und das allerbeste, das ist alles kostenlos
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und für die Mittagspause ein
ganz liebe Grüße
Tanja