Neu dabei ...und voll am verzweifeln!

Verfasst am: 20.12.2010, 05:04
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nicole,

ich verneige mich vor Dir, das hätte ich nie und nimmer geschafft bzw. durchgehalten. Volle Hochachtung und mein tiefster Respekt sei Dir gewiss.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 20.12.2010, 08:07
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Nicole,

da schließe ich mich dem Thomas aber voll an. Mensch, absolute Spitzenklasse. Also, wenn du so was schaffst, dann ist doch alles andere Killefit. (Weiß gar nicht wie man das schreibt)

Toll, mach weiter so
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 20.12.2010, 17:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4959 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nicole,
da kannst du echt, stolz auf dich sein!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.12.2010, 18:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nicole,
Mensch bin stolz auf Dich!!!!!
Weiß nicht ob ich es geschafft, hätte ehrlich, hätte aber einen kleinen Vorteil, in Bayern darf ja in keiner Kneippe mehr graucht werden, Also ein kleiner Vorteil für alle, die aufhören wollen
Wünsche dir weiter so viel Durchhaltekraft und alles Liebe
Ute
PS Wäre doch ein Grund für Dich, dich mal dafür selbst zu belohnen

Verfasst am: 20.12.2010, 20:33
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja einerseits bin ich schon stolz, aber auch ein wenig enttäuscht...denn ohne kräuterkippen wärs für mich nen richtiger erfolg gewesen. manchmal steh ich mir aber mit meinem ehrgeiz auch selbst im weg...andere wären froh den abend überhaupt so hingekriegt zu haben und ich hab nen schlechtes gewissen und fühl mich mies -echt bescheuert...tja hätte es halt gern perfekt gehabt
gestern ging es mir den ganzen tag soweit ganz gut - war eh müde vom kater und hatte kein rauchverlangen....heute kam es dafür wieder durch. heute mittag war ich schon am heulen - seit morgens hatte ich voll den rauchdrang, alle paar minuten, mich ließ der echt nicht in ruh....kräuterkippen hatte ich mir selbst auch verboten - da war alles noch viel schlimmer....nachmittags dann ordentlich abgeheult, dann wars schon besser, bis jetzt 2 kräuterziggis geraucht und es geht wieder so halbwegs....aber ärgert mich natürlich auch - wieder mit hilfsmittel!
...ist das so der kopf? oder kann es noch körperlicher entzug nach 8 tagen sein? wielange dauert der überhaupt?
lg nicole

Verfasst am: 20.12.2010, 20:45
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nicole,

das Nikotin baut sich im Körper unheimlich schnell ab, weßhalb man ja immer wieder rauchen muss um den Nachschub zu sichern. Also rein körperlich hat man bestimmt nach einem Tag kein Nikotin mehr in sich. Zu den anderne Stoffen kann ich nix sagen. Die Entzugserscheinungen kommen nur weil die Rezeptoren in deinem Hirn auf einmal nicht mehr ihr geliebtes Niko bekommen...und das kann sehr lange dauern bis die sich wieder daran gewöhnt haben das da nix mehr kommt. So weit ich weiss sind es auch durch das rauchen mehr geworden und die wo zuviel sind müssen auch erstmal wieder drauf gehen

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 21.12.2010, 08:34
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

also der körperliche Entzug dauert zwischen 3 und 4 Wochen.
Danach fängt der psychische an und wenn du so hier liest,
ist der auch nicht ohne.
Aber bange machen lassen zählt nicht, jeder geht da seinen
eigenen Weg.

Eine starke Motivation hilft am Besten mit all dem fertig
zu werden.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 21.12.2010, 13:04
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hmm...und genau da liegt auch mein problem - es gibt irgendwie keine richtige erklärung was grad in einem so abgeht....hab mich schon durchs ganze netz gesurft und immer die gleichen aussagen: der eine meint 1-3 tage, der andere 3-4 wochen, der übernächste es gibt eigentlichen keinen...red mir die ganze zeit ein wenn der körperliche entzug um ist, dann hab ich das schlimmste hinter mir und denk nur noch milde dran...blöd nur, wenn man nicht wirklich den unterschied kennt....hab den eindruck seit gestern ist in meinem kopf kein hirn mehr, sondern ausschliesslich nen riesengroßer aschenbecher der gefüllt werden will...trotz unermüdlicher ablenkung muß ich alle paar minuten an kippen denken - seit ich vor 9 tagen aufgehört habe, schlaf ich jetzt jede nacht irgendwie nur ganz wenig und bin danach hellwach - insgesamt gehts mir langsam echt an die substanz!
...aber ok, ich will die zähne zusammenbeissen

Verfasst am: 21.12.2010, 13:52
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

hab inm Moment nicht so viel Zeit, vielleicht schaffst du
es aber heute Abend trotz Plätchenbackens für eine kurze
Zeit in den Chat zu kommen, vielleicht finden wir da Hilfe für dich.
Und sollte es wieder so wie vorige Woche sein, dann hau ich
aber auf den Putz, das verspreche ich dir.

Halt durch, ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 21.12.2010, 13:52
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

so, jetzt hab ich hier nen bissel rumgelesen und im moment gehts wieder....werd mich jetzt mal wieder aufraffen...muß noch einkaufen weil ich morgen geburtstag habe, heute abend kommt ne freundin zum plätzchenbacken und ab donnerstag fahr ich bis zum 2. weihnachtsfeiertag mit meinem freund nach berlin - dem weihnachtsstreß meiner riesenfamilie entfliehen...nicht sehr nett, ich weiß, aber einmal wollte ich mir das gönnen - weihnachten nur für mich und kein streß von einem essen und besuchen fahren bis zum nächsten ...jetzt freue ich mich auf weihnachten zu zweit und berlin erkunden
...also machts erst mal gut ihr lieben...und falls ich es morgen nicht mehr schaffen sollte hier rein zu schauen, dann schon mal GANZ TOLLE, BESINNLICHE UND WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTSFEIERTAGE AN ALLE!!!
lg nicole