Neu dabei und endlich rauchfrei
Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben alle zusammen,
vor einer Stunde habe ich die bislang härteste Situation der letzten 4 Wochen erfolgreich gemeistert. Es hat mich aus heiterem Himmel die Sucht überfallen. Wir waren in einem tollen Konzert. Der Italiener, bei dem wir länger nicht mehr waren, den wir aber früher immer toll fanden, war etwas enttäuschend. Nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie in Erinnerung. Meine Frau war dann schon um 23 Uhr müde. Und plötzlich ganz alleine tauchte diese Scheisslust auf eine Kippe auf. Und der nächste Kippenautomat nur ca. 100 m von der Haustür entfernt. Gott sei Dank habe ich gerade so noch die Kurve gekriegt. Ich fühlte mich etwas vom Alkohol beschwingt, aber nicht betrunken (ein großes Bier, 1/4 l Rotwein, 1 Grappa). Da habe ich in den letzten 4 Wochen ein- oder zweimal mehr Alkohol getrunken, ohne dass es mir mit dem Nichtrauchen irgendein Problem bereitet hätte. Was war das? Kein Stress, kein Frust, kein extremes Glücksgefühl, keine Volltrunkenheit, keine Versuchung durch Raucher. Jetzt einmal tief durchatmen. Gleich ab in die Kiste. Geschafft! Und jetzt geht es mir wieder richtig gut. Euch hoffentlich auch!
Rauchfreie Grüsse in die Nacht
Armin
Der Abend lief nicht 100% wie geplant oder erhofft.
Essen ok, aber nicht super, deine Lady geht früh ins Bett.
Du sitzt da. Bisschen was getrunken, irgendwie hätte der Abend aber anders ablaufen sollen.
Auftritt Suchtgedächtnis:
Früher hat Rauchen all das immer ins gute gekehrt. Komm, eine!
Ist genauso verlogen und falsch wie es früher schon war!
Das vergeht. Aber hin und wieder meldet sich deine Sucht halt noch.
Das gute: du entscheidest ob du dem nachgibst oder nicht.
Hallo Armin, Glückwunsch zu 4 Wochen plus
Hallo Armin,
Meinen Respekt zur überstandenen Situation. Das sind genau die Situationen in denen du deinen Willen, deinen Sturkopf einsetzen musst. Denn das ist es:
du entscheidest, ob du der Sucht nachgehen willst oder eben nicht.
Ich hatte so eine Situation im Januar im Urlaub. Nach über 9 Monaten nicht rauchen. Es war vollkommen klar, dass ich nicht rauchen will und es auch nicht tun werde. Aber die Situation war anstrengend. Denn irgendwie hat sich mein Kopf erinnert, dass ich letztes Jahr im Urlaub noch geraucht habe.
Sei Stolz auf dich und genieße den Sonntag.
Lg Rita
[quote="Bordeauxlover"]
Liebe Petra,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen Rauchfreiheit! Ich kenne das zwar mit dem Griechen, bin aber zu doof zu kapieren, ob das nur symbolisch oder echt gemeint ist. Ich habe mir meinen Griechentermin aber schon mal in den Kalender geschrieben, um dann tatsächlich zur Belohnung zum Griechen lecker essen zu gehen.
Ich wünsche Dir was!
Liebe Grüße
Armin
[/quote]
Hallo Armin,
hatte jetzt für zwei Tage kein Internet und lese den Griechen-Hinweis erst jetzt
Da werde ich aber keine 150 Tage warten, sondern werde dann nochmals zum Griechen gehen
Einen schönen, rauchfreien Sonntag wünscht - Petra
Hallo Armin,
Die Situation kenn ich gut , da hat mich der Sucht Teufel auch schon eiskalt erwischt. Auch jetzt kommt er noch in Situationen wo ich überhaupt nicht mit rechne und dann das Aha Erlebnis " Achja, da hab ich sonst auch immer eine geraucht und zwar als Genuss.. Es gibt diese Verknüpfungen auch mit positiven Erlebnissen ... hat man nur nicht mehr auf dem Schirm. Man denkt meistens an die negativen Situationen. So geht es mir zumindest, das mich nicht nur die negativen triggern.
Auf jeden Fall hast du tapfer durch gehalten und die nächste Verknüpfung entknotet.
Weiter so und schön Stur bleiben... Hast die nächste Hürde genommen...
Glg bettina
Liebe Bleibenlasser, Rita, Petra, Bettina, Kleineshaus, Shusha,
herzlichen Dank alle zusammen für Eure Analysen, Hinweise, Unterstützung, usw. Ihr seid echt alle klasse! Gut, dass es Euch gibt. Zusammen sind wir stark und schaffen das! Und heute wird natürlich erst recht nicht geraucht!
Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen!
Liebe Grüße
Armin
Moin Armin,
meinen Glückwunsch zu 30 Tagen Durchhaltevermögen ! ! !
Weiter so
Wir schaffen das - herzliche Grüße Petra