Nein, danke. Ich rauche nicht!!!

Verfasst am: 06.04.2014, 20:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2014, 20:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo ana-bell,

das Rauchen macht die schönen Momente noch runder und tröstet die Seele in Zeiten großer Taurigkeit...

Daß du diesen Zusammenhang nun durchbrechen konntest, dazu möchte ich dich beglückwünschen und natürlich auch herzlich willkommen heißen, in der Community!

NEUN rauchfreie Tage hast du jetzt erfolgreich hinter dich gebracht, wir alle hier wissen, wie schwierig gerade die ersten Tage sein könnnen, ohne diesen "Alleskönner" Zigarette.

Deine Zukunft hast du in der Hand! In dem du auch weiterhin sagst:

"Nein danke, ich rauche nicht!" Lass' dich nicht beirren und bleibe dabei, ok?

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 07.04.2014, 09:12
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, die Kaffeesucht hatte ich auch, aber auch das legt sich wieder! Denk daran, die Summe aller Laster ist konstant!

Verfasst am: 08.04.2014, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo ana-bell. Glückwunsch zum 10. rauchfreien Tag. Eine beachtliche Leistung, gerade die ersten Tage sind die schwierigsten. Ich bin damals auch von Kaffee auch Tee und Wasser gewechselt, hat mir sehr bei Schmachtattacken geholfen.

hast auf jeden Fall tolles geleistet, worauf Du stolz sein kannst. Denke ruhig daran Dich zu belohnen.

Wünsche Dir viele weitere rauchfreien Tage und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.04.2014, 08:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo..... nimm auf jeden fall bonbons --------- kaugummi mit ...... und wenns zu viel wird bei den raucher raus gehn aus der situation tief einatmen ablenkung suchen.... weiss nicht alles so einfach

aber eigentlich musst du nur .... die eine nicht RAUCHEN .... immer wieder in gedanke vor sich hin sagen

hoff konnte dir wenigsten paar hilfen geben

p.s. komme auch aus dem allgäu können ja mal per PN uns austauschen wo her ;-)

lg daufi

Verfasst am: 19.04.2014, 11:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ana,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Nicht-mehr Rauchen!

Damit hast Du die schlimme Phase des körperlichen Entzugs hinter Dir, aber Deine Verhaltensumstellung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Momentan sind viele Situationen Deines Lebens noch gedanklich mit einer Zigarette verknüpft, und genau das ist die Gefahr, der Du Dich bei dieser Familienfeier stellen musst. Vielleicht kannst Du versuchen, einige Situationen schon vorneweg zu durchdenken - wie ist es, wenn Du als einzige nach dem Essen nicht rauchst? Wie ist es, wenn Du als einzige zum Glas Wein/Bier nicht rauchst? Wie ist das, wenn Dir die rauchgeschwängerte Luft vielleicht sogar unangenehm ist?

Für alles hast Du Dir doch schon selbst die richtige Antwort überlegt:

[quote="Ana-bel"]Nein, danke. Ich rauche nicht!!![/quote]

Außer der mentalen Vorbereitung auf kritische Situationen kann ich Dir nur raten, mit offenen Karten zu spielen und die anderen Anwesenden zu bitten, Dich bei Deiner Entwöhnung zu unterstützen, indem Dir z. B. keiner eine Zigarette anbietet. Und möglichst viel Tee/Wasser/Saft zu trinken, das hält die "Gelüste" im Zaum. Gegen den vielleicht hin und wieder etwas faden Geschmack im Mund und auch gegen den jetzt fehlenden "Schnuller für Erwachsene" können Bonbons und Kaugummis wirklich helfen.

Du beweist bereits seit drei Wochen Deine Konsequenz - Du wirst über die Feiertage nicht von Deinem Kurs abweichen!

Ich wünsche Dir harmonische rauchfreie Feiertage, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.04.2014, 14:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hast PN ana

Verfasst am: 21.04.2014, 07:42
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3705 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Ana!
Na, wie ging es dir gestern Abend. Hattest du eine schöne Feier, auch ohne Kippen. Konntest du der Gefahr aus dem Wege gehen?
LG Maja

Verfasst am: 21.04.2014, 08:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ana,

hat´s geklappt? Dürfen wir Dich im "Club der Löwenbändiger" begrüssen?

Schönen "Rest-Feiertag", liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.04.2014, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, super gemeistert. Gerade solche Momente geben einem doch die Motivation zum durchhalten. Man merkt auf diese Weise, das es auch "ohne" geht. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas