Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 19.07.2024, 07:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Liebe Ela, wie gut, dass Ulrike aufgepasst hat, da gebe ich dir Recht! Ich hätte 573 Tage rauchfrei wahrscheinlich übersehen.....
Aber die Idee mit

auf der Schaukel war super, ich hatte nur Mühe, auf dem Kinderspielplatz meinen Platz auf der Schaukel zu verteidigen

Ne , im Ernst, danke für den lieben Gruß, ich drück dich mal dolle und irgendwann gehen wir mal gemeinsam schaukeln!

Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!
Birgit

Verfasst am: 19.07.2024, 14:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Liebe Ela

Uih, da hab ich aber fleißig geschrieben
Nun ja, so ein Buch braucht ja Inhalt.

Du bist weiter vor mir mit den rauchfreien Tagen und das ist gut so.

Ich habe jetzt Wochenende (nötig und zum Glück auch real)
Schaukeln ist ne willkommene Tätigkeit


Bis bald
Ulrike

Verfasst am: 20.07.2024, 12:00
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 772 Beiträge

Liebe Ela,

du hattest mir angeboten, mir den Namen des Anbieters für Wanderreisen in einer PN zu schicken. Ja, ich wäre interessiert.

Ich fahre für zwei Wochen an den Bodensee und werde dort hoffentlich viel wandern. Aus der Stadtbücherei habe ich mir verschiedene Wanderführer ausgeliehen. Heutzutage kann man sich oft die gpx-Daten herunterladen, das habe ich gemacht und nun zwei Apps installiert, um sie abzurufen. Interessant, was heute alles möglich ist, so kann ich bei einer App die Route abrufen, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ausgangspunkt der Wanderung komme.

Dir wünsche ich eine schöne und erholsame Sommerzeit!

LG Jutta

Verfasst am: 21.07.2024, 14:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 772 Beiträge

Liebe Ela,

danke für die zwei Links. Wie witzig, sowohl "Achensee" als auch die "Sächsische Schweiz" stehen auf meiner Liste der Regionen, in denen ich noch Urlaub machen will.

Bei mir gibt es allerdings die Einschränkung, dass ich nur noch bis zu 10 km laufen kann, dann schmerzen meine Füße und ich werde ganz steif.

Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!

LG Jutta

Verfasst am: 24.07.2024, 18:24
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Liebe Ela,

Ganz liebe Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Ja, da war ich eine Weile unterwegs mit dem fauchenden Gefährt.



Hätte ich vor 300 Tagen wirklich nicht mit gerechnet, dass ich mehr als einen Tag Rauchfreiheit erreichen würde.

Ganz lieben Dank für deine Begleitung und Unterstützung in dieser Zeit. Das ist so wertvoll für neue Mitreisende.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 29.07.2024, 07:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Guten Morgen, Ela!
Wie schön, dass du mich besucht hast in meiner guten Stube . ..und mir so liebe Worte hast zukommen lassen.
Meine Wahrnehmung ist da ganz anders . ....
Hab eine schöne Woche und lass dich mal drücken!
Birgit

Verfasst am: 30.07.2024, 11:42
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 658 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Ela, schön, dass du an mich gedacht hat. Vielen Dank.
Ich hoffe, es geht dir gut und du hast einen richtige schönen Sommer (wenn er denn mal da ist).

Wie geht es eigentlich deiner Freundin? Ich hoffe auch gut.
Bis bald einmal.
Greta

Verfasst am: 07.08.2024, 17:24
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Huhu, Ela

Na da freu ich mich, dass du bei der Lieblingssause vorbei geschaut hast.

Birgit hat sich voll ins Zeug gelegt.

Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Häufig denke ich, wie blöd das jetzt gerade wäre, irgendwo in einer Ecke rauchen zu müssen und anschließend scheußlich zu stinken

Nee, das ist wirklich so viel wert nicht mehr zu rauchen.

Und ja, bleiben wir dabei und rauchen weiterhin nicht.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.08.2024, 18:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1529 Beiträge

Oh, Ela!! Das ist toll, dass du mir das schreibst!
Angeblich gibt es ja niemanden, der es nicht lernen kann diesen Reifen zu bezwingen.
Jetzt von dir zu lesen, dass du es vollbracht hast, obwohl es zu Beginn auch nicht danach aussah - das macht mir Mut.

Ich werde es noch weiter versuchen. Jeden Tag ein bisschen...

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.08.2024, 17:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 2377 Beiträge

Ela hat beim hullern den Bogen raus, sie ist ja auch eine aktive Bewegerin....Ulrike, du hast Taille, nehm ich an!? Damn bin ich zuversichtlich, dass du den Bogen bald raus hast...
Ich hab eher so ne Hummelhüfte, da bleibt ohne Bewegung der Reifen direkt dran hängen.....

Liebe Ela, mein Göttergatte lässt dich zurück grüßen! Er meint, es wäre ein liebenswertes Anlachen gewesen, kein auslachen....wers glaubt ........

Er kennt alle meine positiven Eigenschaften, aber eben auch die negativen...wer eine Ahnung bekommen will davon muss mal im smokeland die Kommentare von meiner Stinkabell über Fios Elschen lesen. So gar nicht nett

Und dass ich so eine treue Begleiterin bin liegt daran, dass ich dann von dir, von euch auch begleitet werde.....und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so !
Liebe Grüße und dir eine gute Zeit ,
Birgit