Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 08.10.2024, 14:22
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 657 Tagen

Hallo Ela

So ein abendliche Spaziergang durch Forumshausen gehört für mich auch nahezu täglich dazu. Ich hab mich dran gewöhnt einmal quer zu lesen und tue das gerne.

Schön, dass du bei mir kurz angehalten hattest.

Hab einen schönen Tag und komm gut in den Mittwoch

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.10.2024, 18:10
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 742 Tagen

Liebe Ela,

ja, das halte ich durchaus für möglich.
Wenn der Weg weniger steinig gewesen wäre, dann hätten wir vielleicht doch nicht so stur auf unseren Weg geschaut. Vielleicht wären wir dann doch auch vom Wege abgekommen. Ich habe das tatsächlich auch selber schon mal gedacht.....

Und jetzt sind wir weitgehend am Ziel angekommen. Aber nur weitgehend!!! Mögen wir niemals der noch ab und zu aufflackerden Versuchung nachgeben und stark bleiben.
- Bis zu unserem nächsten Ziel: 2 Jahre.
- Und dann kommt tatsächlich unser großes Ziel, die Belohnung für 1000 rauchfreie Tage an der Havel in Sicht.
So schön!!!

Liebe Ela, ganz herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen 700 Tagen.

LG Traudl

Verfasst am: 12.10.2024, 19:23
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 512 Tagen

Hej, Ela!

Ich hab hier ne Pommes-Frites-Flasche. Die soll ich hier abgeben. Bin ich damit hier richtig?

Herzlichen Glückwunsch zu 707, was für eine schöne Zahl, Tagen rauchfrei!!

Lieber Ketchup? Lieber Mayo? Oder Pommes Schranke?

Ich mag Pommes am liebsten mit Käsesauce.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bzw. was davon noch übrig ist.

Hab es fein.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 12.10.2024, 20:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Liebe Ela, ein palim, palin von weit, weit weg her......
Kurz mal reingeguckt ins Forum und Stines Pommesflasche gesehen, da musste ich doch eben schreiben und einen kleinen Gruß dalassen!
Also: Gruß von Birgit !

PS: Stolz sein nicht vergessen !!

Verfasst am: 13.10.2024, 11:54
wesergirl
wesergirl

Nee, nee. Kein Nordlichterding und auch nicht vom Onkel Heinz, oder so...

Na, dann gibt's beim nächsten Mal ne Flasche Käsesauce!

Zuhause bin ich auch eher die Mayo-Fraktion.

Bei uns auf der Kirmes (Freimarkt) gibt es eine Pommesbude mit Pommes aus frischen Kartoffeln. Da bin ich auf die Käsesauce gekommen. Dort gibt es auch Pommes mit Erdnusssauce, Hollandaise, Specksauce, Chilisauce, Joppiesauce etc.,etc.

Aber diese Käsesauce kann man auch sehr gut selbst bauen. Aber ich hab nicht immer Lust dazu, wenn es spontan Pommes gibt. Aber auf dem Markt ist es bei mir ein Muss.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir,

Stine❤️

Verfasst am: 17.10.2024, 18:43
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 657 Tagen

Hallo Ela

Joh, Eis ist klasse.
Gestern war ich essen, da gab es Steak und Kartoffel mit Creme, aber Pommes hätten sicher auch geschmeckt. Käse geht eigentlich immer, weil lecker.

Ich genieße es warm zu essen. Das ist einfach immer wieder ein Highlight.
Kaltes Eis als Nachtisch aber auch

Im Moment läuft es gut.

Danke für deinen Besuch und dir ein schönes Wochenende. Hier soll die Sonne nochmal vorbei schauen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.10.2024, 13:42
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1851 Tagen

Hallo liebe Ela,

warte mal ab, Deine 5 Rauchfreijahre sind auch ratzi fatzi rum.
Es sind ja nur noch schlappe 1.103 Tage - das ist doch überschaubar oder?

Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Forumshausen hat mir, gerade in den Anfängen, viel gegeben und die Unterstützung zu all den Jubiläen war grandios; das sollte jeder unbedingt genießen, dieser Zusammenhalt, die Unterstützung und das gegenseitige Mutmachen trägt viel zu einer gelasseneren Sichtweise bei und erleichtert den Umgang mit dem
Für mich jedenfalls war das so und ich wünsche allen Aufhörwilligen eine große Portion Zuversicht dann wird es gelingen

also: immer schön dran bleiben und achtsam sein

dafür gibt heute mal ein Blümsche

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 30.10.2024, 08:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Guten Morgen, Ela !
Ein bißchen zu viel der Ehre, ich kann nicht an "alle" denken
Ich stolpere ja eher über die Zahlen und da ich im Moment wenig lesen kann und meist die Threads anklicke, wo altvertraute Mitstreiter etwas schreiben, scheine ich perfektionistisch veranlagt zu sein.
Ist nicht so, nicht mehr!
Und der große Pott Kaffee ist jederzeit erwünscht, ob palim, palin oder andere schöne Zahlen zu würdigen sind !

Du hast Recht, wir sollten anfangen zu planen... das Datum steht ja fest: 2. und 3. August 25 , so war mir jedenfalls.... Hotel ? Skipper aus dem Sommer/Herbst/Winterschlaf erwecken !

Und wer die frischen Pommes mit Käsesauce probieren will : Freimarkt in Bremen ist noch bis 3.1. .....

Hab einen schönen Tag
Birgit

Verfasst am: 30.10.2024, 17:09
wesergirl
wesergirl

Zitiert von: Eichel
Huhu Stine,

da wollte ich doch gerade ob der wunderbaren 494 auf deinem Zähler die Vorräte plündern, Pommes und Käsesauce (nee, nicht die vom Discounter, die vom Feinkosthändler) einpacken und bei dir vorbei schauen, da lese ich, zur Zeit ist noch Freimarkt und du bist bestens versorgt.

Also, dann rufe ich „nur“ Palim, palin und spare die Versorgung solange, bis an der Weser saure-Gurken-Zeit herrscht. Aber dann stehe ich auf der Matte, Ehrenwort!

Apropos Pommes und Käsesauce, was machst du eigentlich in der Bauchfreigruppe? Deine Daten sind doch Bestnoten! So gesehen wünsche ich dir heute auf dem Freimarkt viel Spaß und guten Appetit!

Liebe Grüße Ela

Vielen Dank, liebe Ela!

Ich habe nichts gegen saure Gurken zu den Pommes mit Käsesauce. Und, nein, ich bin nicht schwanger!!!

Aber ich sah so aus. Ich habe gerade erst seit ein paar Wochen mein (Fast)-Wohlfühlgewicht erreicht. Ich habe während des Rauchstopps fast 5kg zugelegt und das nur am Bauch.

Ich bin noch in der Bauchfreigruppe damit ich schön am Ball bleibe und nicht wieder aussehe, als hätte ich einen verschluckt.

Auch dir wünsche ich ein schönes langes Wochenende und einen schönen Feiertag!

Hab es fein.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 30.10.2024, 17:33
wesergirl
wesergirl

Huch!

Mir fällt gerade auf. Saure-Gurken-Zeit an der Weser ist genau einen Monat lang!

Der Freimarkt geht zu Ende und einen Monat später beginnen der Weihnachtsmarkt und der Schlachtezauber. Da gibt's dann wieder frische Pommes mit Käsesauce.

Uiuiuililotiffyherrvonbödefeld!!!