nach dem Essen ist es nicht leicht
Hallo Kikizu,
versprochen: die Schmachtanfälle werden immer seltener und es wir immer leichter, sie wegzuwischen.
Klasse, dass du vor deinem oberen Boss geglänzt hast und am allerbesten finde ich dein Fahrradprojekt als Belohnung. Ich empfand es immer wie Segeln in Freiheit, auf dem Rad mühelos durch die Landschaft zu gleiten.
Was für ein Rad soll es denn werden?
Und Glückwunsch zu deiner 11, gut gemacht!
Mit liebem und daumendrückendem Gruß
Andrea
Hallo,
Danke fuer die Gratulationen, heute sind es schon 12 Tage, juppii. Bin gerade dabei das Buch von Allen Carr zu lesen, und es hält mich ganz gefangen. Es stimmt ja alles was dort steht, allein schon von den Gedanken. Wir Raucher ( ex) haben ja alle die selben Gedankengänge, ist ja schon interessant, und man denkt doch immer es geht nur einem selber so und nieman danderen.
Warum ich aufgehört habe. Hm....meine Tochter fängt bald an zu studieren. Mein Sohn studiert schon,und 2 Kinder zu finanzieren + Rauchen, das geht gar nicht. Auch die Gesundheit denke ich wuerde jetzt bald anfangen zu bröckeln. In letzter Zeit hat es mir zugegeben, fast immer seltener geschmeckt Und körperlich na ja. Jetzt fühl ich mich so toll, irgendwie Energiegeladen, und könnte Bäume ausreissen. Ist schon irgendwie Toll das Gefühl.
Soll auch schön so bleiben, nur hoffe ich dass nur noch seltener wenn auch gar nicht mehr kommt.
Liebe Kikizu,
das sind sehr gute Gründe: zwei studierende Kinder und die eigene Gesundheit. Villeicht schreibst du dir auch auf einen Zettel auf, wie genau sich dein großartiges Körpergefühl anfühlt. Und wenn du dann mal Schmacht haben solltest, kannst du dir deinen Motivationszettel aus dem Geldbeutel holen und denken: Das will ich unbedingt beibehalten statt der eh schlecht schmeckenden Zigarette...
Hab einen schönen Start ins Wochenende
wünscht dir Andrea
Hey Kikizu,
wir sind ja in etwa gleich lange "Nichtmehrraucher" und ich weiß nur zu gut, was du meinst. Zur ersten Tasse Kaffe morgens, nach den Mahlzeiten und wenn man sich ärgert, fällt es am schwersten. Aber ich hoffe, dass es immer besser wird. Wenn es mich überkommt, setze ich mich an die frische Luft und mache "Atemübungen", das hilft mir eigentlich recht gut und die Lust auf die Zig geht relativ schnell wieder weg.
Halte durch!
Viele Grüße
Petra
Hallooo,
jetzt bin ich schon bei Tag 15, ist ja Wahnsinn.
Und das mit dem Teufel, dass der keine frische Luft und Bewegung mag stimmt total. Hatte am Wochen ende 2 Tage tierisch Schmacht, und es hat geholfen draussen spazieren zu gehen. Warum eigentlich?
Am meissten freut mich das ersparte Geld
Da war ich am Samstag schon ein bischen shoppen
Und den werden wir schon noch besiegen. Man muss nur sagen, NIE MEHR WIEDER RAUCHEN.
und auch fest dahinter stehen dann MUSS das klappen.
Liebe Kikizu,
also als Erklärung für die schmachtvertreibende Wirkung von Bewegung an der frischen Lust ähhh Luft sach ich mal:
Die Bewegung kurbelt die körpereigene Produktion von Serotonin und Dopamin an, Hirn und Herz bekommen mehr Sauerstoff, du siehst und riechst und hörst Abwechslungsreiches und Schönes und bist abgelenkt....das was dir gut tut, das behalte ruhig bei.....
Und das rauchfrei gesparte Geld macht auch happy, da pflichte ich dir bei. Ich denke heute noch manchmal, wenn ich mir was gönne, an den Satz aus der Programmbroschüre: Rauchfrei gebe ich mein Geld für lauter schöne Sachen aus!
Feierst deine satten zwei Wochen ein bisschen? Verdient hättest du es!
Und falls was ist; hier rufen, bevor du hinlangst. Oder auch die Telefonhotline anrufen: 08008 / 31 31 31
Bis bald und schöne Frühlingstage mit viel Zeit zum Spazieren gehen wünscht dir
Andrea
Und[color=yellow] Tag 16[/color] ist angerückt . Es wird wirklich immer leichter, obwohl ich das am Anfang gar nicht glauben wollte. Jetzt kommen nur noch einige Momente am Tag.
Das einzige Problem ist jetzt daß die Hosen eng werden
Jetzt muß ich zu hungern anfangen, sonst geht nix runter
msfruehstueck:
leider kann ich in letzter Zeit nicht unterscheiden ob ich Hunger habe oder Schmacht, ziemlich frustrierend ist das....
bei mir ist es eher der Wunsch nach etwas Salzigem oder Scharfen, weniger Schokolade.
Nehme aber trotzdem schon zu, Mist.
[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Hallo und Alles gute zu tollen 16 Tagen in der Rauchfreiheit super haste das gemacht Prima ,
Nur Rede dir das jetzt nicht Schlecht von wegen zugenommen das ist die Umstellung beim Stoffwechsel es Brauch was Zeit und du weisst doch erst Rauchfrei dann Bauchfrei :.Du kannst nur Weniger Essen und mehr an Bewegung zu führen ja ist leider so .Ich bin ja auch noch am Kämpfen aber was solls Heidi Klum werde ich auch nicht mehr .Bleib schön Locker kein Stress machen das ist es ja was er Will : Siehte jetzt wirst du auch noch Dick wie ein Wal und Rauchen darfste auch nicht mehr und ..... das Leben ist Blöd .Nein ist es nicht er die Sucht will dir das einreden das Leben ist schön vor allen Dingen ohne Rauch . Bleib Tapfer ja du schaffst das . LG Hans[/color]
[/quote]
Hallo Hans Hallo Ulli,
Danke fuer die aufmunternden Worte. Das hilft ungemein. Schmacht wird ja wirklich weniger aber der Hunger leider mehr. Was mir sehr aufgefallen ist,dass ich mich koerperlich viel besser fuehle und nicht mehr Huste. Aber ist das gut? Ich habe gehoert das man nach dem Aufhoeren hustet um die Lungen zu saeubern. Ist bei mir leider nicht der Fall. Hoffentlich bleibt das nicht ewig in mir kleben....
HEUTE hab ich mit meinem Fittnessrad angefangen zu radeln. Fuer den Anfang 6 km. Ich werde es jeden Tag steigern.
Womit haltet ihr euch fit?