Morgen ist der große Tag

Verfasst am: 30.08.2013, 09:03
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge



Der olle hat gewonnen. Ich habe mir gestern eine Schachtel Zigaretten geholt und gleich wieder das alte Rauchmuster aufgenommen. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.30 habe ich mir 8 Ziggis rein gezogen.
Heute Morgen auch schon wieder 4.

Jetzt sitze ich hier und überlege was ich jetzt machen soll. Irgendwie erscheint mir der 01.09. als Datum für den Rauchausstieg nicht schlecht so könne ich noch ein wenig weiter rauchen Blöder Gedanke weis ich.
Oder soll ich es jetzt wieder versuchen. Ich habe noch 7 Zigaretten übrig.

Gabi

Verfasst am: 30.08.2013, 09:25
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke Erika.

Ja das stimmt. Solange ich es "versuche" kann ich nur scheitern.

Ich glaube ich muss meine ganze Einstellung noch mal stärken

Gabi

Verfasst am: 30.08.2013, 09:30
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Krümmel,

schieb es nicht unnötig raus. damit gibst Du dem Stinker nur unnötig viel Bedeutung. Wenn Du jetzt auf den 01.09. gehst, werden die Giftstäbchen, die Du noch hast, wieder nicht reichen, und Du wirst nochmal welche kaufen, obwohl Du das gar nicht mehr willst.

Also mach einfach gleich wieder Schluss. Wenn sichs nicht vermeiden lässt, dann rauch feierlich Deine letzte, und der Rest wird zerbröselt, zerschnippelt oder sonstwas. Alles auf Anfang, Du hast doch bewiesen, dass Du stärker bist als der blöde Stinker mit seinen ekligen nikotingelben Zähnen und seinem schlechten Mundgeruch.

Du schaffst das

Verfasst am: 30.08.2013, 09:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Weißt Du welcher Tag der richtige ist um wieder aufzuhören? [color=red]Heute, jetzt und sofort[/color]. Morgen ist nicht anders als heute oder übermorgen. Es ist nun passiert, kann man nicht ändern. Wichtig ist, das Du auch immer noch den festen Willen um aufzuhören. Zähler auf null, Visier runter und auf in den Kampf.

Verfasst am: 30.08.2013, 09:46
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ihr hab ja so recht.

Habe die restlichen Zigaretten gerade weggeschmissen.

Ich will es schaffen

Verfasst am: 30.08.2013, 10:01
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Ja, das Suchthirn ist ein Fluch :o

Erinnere mich grade an meine Wandertour irgendwo um meine erste rauchfreie Woche herum, als auf einer Burgruine eine nur angerauchte, glimmende Zigarette auf dem Boden lag und vor sich hinqualmte

Als ob der en: persönlich die dort für mich als Köder ausgelegt hat - ich hab fast die Krise bekommen... über meine Gedanken brauche ich wohl wenig zu sagen

Ein beherzter Schritt nach vorne, und dann seeeeehr gründlich ausgemacht.. man könnte es auch pulverisiert nennen ...

Verfasst am: 30.08.2013, 10:11
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ich habe es ja bislang ohne Nicoersatzmittel versucht.
Habe aber zu Hause Lutschtabletten (noch von meinem letzten Versuch letzes Jahr) und jetzt auch die Kaugummis.
Ich glaube ich werde es doch lieber damit versuchen.

Heute ist nur ein kurzer Arbeitstag. Um 14 Uhr ist Schluss. Solange werde ich es ja wohl auch ohne die Kaugummis noch aushalten. Habe ich ja schließlich die letzte Woche auch geschafft

Verfasst am: 30.08.2013, 10:13
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ein Teil von euch hat doch auch mit den Kaugummis aufgehört.

Bei den Lutschtabletten hatte ich das Problem das ich davon echt fiese Blähungen bekam.
Ist das bei den Kaugummis auch so?

LG Krümmel

Verfasst am: 30.08.2013, 10:13
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

@Tintoy, musste gerade so lachen über deinen Beitrag, weil wenn Du auch so irr bist wie ich, hast Du doch wahrscheinlich auch noch gedacht, das du die vom Boden fertig rauchen könntest........(nur ein kleiner MOment aber doch schon.....)
hahahahhaha
Liebe Grüße,
Sniker

Verfasst am: 30.08.2013, 10:36
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo sniker,

wir sind langsam genesende Suchtis. In der Hinsicht ist mir wenig fremd. Ok, eine unbekannt-fremde Kippe in den Mund zu stecken war nicht wirklich eine Option. Aber ich hab in meiner Vergangenheit bei Tabaknotstand auch schon eigene, ausgemachte Kippen vorne abgebrochen und nochmal zwei oder drei Züge dran geraucht.
Eklig, aber so süchtig war ich nach dem Mist

Hallo Krümmel: Wenn Du entschieden hast, die Kaugummis zu verwenden, dann ist das in meinen Augen ok. Und dann brauchst Du auch niemand etwas zu beweisen, wenn Du Schmacht hast, dann kau eben eines. Alles ist besser als rauchen, oder ?
Also Blähungen hab ich keine davon bekommen. Die Dinger schmecken erstmal ganz gut nach Pfefferminz, und dann werden sie vom Geschmack pfeffrig-scharf und schmecken nach Nikotin. Gut ist was anderes. Bei mir hatten sie wenn, dann eine verdauungsfördernde Wirkung.
Komisches Thema, also sprechen wir darüber

Liebe Grüsse, Tinto