Morgen ist der große Tag

Verfasst am: 19.08.2013, 15:31
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo zusammen.

Morgen soll mein erster rauchfreier Tag nach einer 27jährigen Raucherkariere werden.

Ich habe hier in den letzten Tagen schon viel gelesen. Ich finde es super wie man hier unterstützt wird.

Wegen morgen bin ich super nervös. Meine bisherigen Versuche haben meistens nach dem 2. Tag geendet. Drückt mir bitte die Daumen, das ich diesmal stärker bin.

Verfasst am: 19.08.2013, 16:57
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Kruemmel,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hast Du alles für Deinen Starttag morgen vorbereitet ? Mir hat es geholfen, alles, was mich ans Rauchen erinnert, wegzuschaffen oder zu entsorgen. Das heist für mich:
:o nix mehr zu Rauchen im Haus (auch nicht in irgendwelchen Depots)
:o Aschenbecher entsorgen
:o Feuerzeuge und Streichhölzer entsorgen
:o Starterpaket hier bestellen (ist anscheinend grade leider aus)
:o im Kalender den Tag und die Uhrzeit meiner letzten Zigarette eintragen
:o genug Mineralwasser (oder natürlich Leitungswasser) besorgen und was frisches zum Knabbern (Obst und Gemüse), wenn der Schmacht kommt...
:o dann gibt es da noch die Variante mit Nikotinersatzstoffen: die meisten hier im Forum lehnen das ab, weil man ja immer noch Nikotin zu sich nimmt, wenn auch in anderer Form. Ich habe für eine Woche Nikotinkaugummis verwendet, und mir hat es geholfen.

Nur so ein paar Ideen und Vorschläge, hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ansonsten freu Dich auf eine neue Freiheit von dem Stinker. Es wird ned ganz einfach, aber Du schaffst das bestimmt, wenn Du stur bleibst

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 19.08.2013, 20:37
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke fuer die guten tipps. Ich habe mich mit Moehren eingedeckt.
Und nikotinpflaster habe ich auch. Sicherheithalber
So nervoes wie ich im Moment wegen Morgen bin, brauch ich die bestimmt.

Verfasst am: 19.08.2013, 20:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Willkommen lieber Krümel,

bei uns gibt es einen Keksthread - Eintritt frei ab 100 Tage rauchfrei.
Klingt utopisch? Ist machbar.
Tinto hat die wichtigsten Zutaten für das "Rezept Rauchfrei" aufgelistet.
Mit Humor gewürzt geht´s bei den meisten von uns recht gut voran.
Wenn du genervt oder traurig oder oder bist, kannst hier mal schlumpfig Dampf ablassen - das hilftblassen:
Wenns Dir gut geht, den anderen Mut machen - .

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 19.08.2013, 21:46
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Danke Schlumpfinchen.

Ich denke mal, dass ich morgen hier viel lesen werde um mich abzulenken.
Gehe jetzt mal schlafen, damit ich morgen ausgeruht in mein neues Leben starten kann

Lg eure kruemmel

Verfasst am: 19.08.2013, 22:17
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4009 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Kruemmel,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön daß Du aufhören möchtest. Mir haben auch Filme geholfen, z. B. Nichtraucher in fünf Stunden von Sven Frädrich und Bücher. Wirklich toll finde ich ich rauche gern und Hör jetzt auf. Das habe ich erst gelesen, als ich bereits aufgehört hatte, aber das geht auch gut. Kein Buch oder Film konnte mir die Mechanismen des Rauchens besser Nahe bringen.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß es mir nichts bringt das Bedürfnis nach Rauchen zu versuchen zu verdrängen, sondern ich finde es besser den Gedanken einfach vorüber ziehen zu lassen!

Wenn Du Entzugserscheinungen haben solltest oder Kummer oder Wut, dann erzähl einfach davon im Forum.

Vielleicht hast Du auch jemand im realen Leben, der oder die Dich unterstützen kann?

Angst hatte ich auch, das geht vielen so.

Viel Glück

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 20.08.2013, 11:56
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo zusammen.

Bin jetzt schon ein paar Stunden auf der Arbeit. Und was soll ich sagen - mir geht es gut

Das einzige Problem ist, das ich weil ich so viel trinke, das Gefühl habe ich könnte besser direkt auf der Toilette bleiben.

Ich werde es schaffen

LG Kruemmel

Verfasst am: 20.08.2013, 12:12
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Krümmel,

wir haben heute den gleichen Tag, heute ich auch der erste Nichtraucher Tag bei mir

Ich hab vorher sehr reduziert und da schon gemerkt das ich ziemlich viel trinke, aber deine Blase geöhnt sich dral

Ich finde die arbeit gut, das lenkt mich meist aber, aber wäre doch gelacht wenn uns das heutige Datum nicht Glück bringen würde

Und die Leute hier sind echt toll, bin jeden Tag hier, weil mir der Zuspruch und die Hilfe echt gut tun.

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.08.2013, 12:53
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Lillykitt.

Schön eine Mitstreiterin gefunden zu haben.

Ich lese auch schon seit ein paar Tagen hier mit.

Und ja, die Arbeit lenkt einen schon ab. Und dann schaue ich zwischendurch mal hier ins Forum.
Dann denke ich wieder ja du kannst es schaffen

Oder jetzt können wir auch sagen " Yes we can "

LG

Verfasst am: 20.08.2013, 13:09
lillykitt86
lillykitt86
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

hey krümel,

ja we can

wie hat meine Kollegin vorhin gesagt: Falls de rauchen willst, gehst de raus und ißt nen Regenwurm, dann darfst de eine rauchen

also kein Regenwurm keine Zigarette, der Gedanke hält einen dann schon weiter über ne Zigarette nachzudenken:o