Morgen beginnt das neue Leben

Verfasst am: 09.06.2015, 21:48
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo,

so, ich bin 35 Jahre und rauche seit meinem 16 Lebensjahr, mal mehr mal weniger, habe auch schon 3 mal 3 Monate aufgehört, aber immer wieder Rückfälle. In meinem Bücherregal steht fast alles zu dem Thema von "Endlich Nichtraucher" bis "der fröhliche Nichtraucher".....alle x mal gelesen.

Aber Morgen will ich es endlich schaffen!

Das schwierigste für mich ist die Gewohnheit die ich seit so vielen Jahren tag täglich zelebriert habe.
Ihr kennt es bestimmt,
Morgens erstmal Kaffee und Kippe (oder auch 2 oder 3)
Mittagspause, endlich rauchen
Feierabend jetzt erstmal 1-3 Kippen zum runter kommen eine rauchen und dann gehts erst weiter.
Nach dem Abendessen.
Über den Abend verteilt bis zur Gute Nacht Zigarette.

Der innere Schweinehund ist bereits so vernebelt, dass der sich Sport nur noch anschaut und lieber noch eine raucht bevor man sich bewegen müsste.

Ich will gerne wieder mal diese Kurzatmigkeit los werden und vielleicht auch ein bisschen Kondition aufbauen.
Mehr Aufräumen, ordentlicher werden, mehr im Garten machen und vielleicht die Haustiere endlich mal tresieren und hoffe mehr Zeit für "Wichtigeres" als Rauchen zu haben.

Da ich schon oft aufgehört habe, will ich (außer meinem Mann) erstmal meinen Freunden/Familiy nix erzählen, erst wenn ich mal wieder 1-2 Wochen rauchfrei war. Daher würde ich mich über eure Unterstützung und Tips und euren eigenen Erfahrungen freuen. Vor allem wären mir andere Verhaltensvorschläge hilfreich.

Liebe Grüße
Lukste

Verfasst am: 09.06.2015, 21:57
Kerstin72
Kerstin72
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo LukSte

Schön dich im Chat etwas kennen gelernt zu haben! Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!

blassen: lass dich nicht verunsichern

Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 09.06.2015, 21:58
Pupi
Pupi
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo LukSte,

toll, dass du dich für einen neuen Versuch entschieden hast! Ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das!

Ich bin auch erst ganz frisch dabei - WIR SCHAFFEN DAS!!!!!



Liebe Grüße
Pupi

Verfasst am: 09.06.2015, 22:14
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Ich drück dir und Kerstin auch ganz fest die Daumen!!! War nett mit euch

Gute Nacht!

Verfasst am: 10.06.2015, 10:16
stephanisus
stephanisus
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo LukSte

ich rauche jetzt seit 12 Tagen nicht mehr. Ich bin 52 Jahre und rauche seit 36 Jahren. Es ist schwer, da brauchen wir uns nichts vor zu machen. Du sprichst auch die Gewohnheiten an, ja die sind am schlimmsten. Aber du wirst es schaffen. Bei mir ist innerhalb einer Woche der Husten und die Kurzatmigkeit viel, viel besser geworden. Aber ich bin auch noch mittendrin, mit dem Entzug. Ja , wenn man die Jahre sieht , wo ich schon rauche , ist wirklich schlimm. Auch ich hoffe, dass ich es schaffen werde!!!!

Liebe Grüsse
isus

Verfasst am: 10.06.2015, 21:20
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo,

ja, Christin, war gestern abend nett und motivierend. Vielleicht bis bald

Hey Isus, ja toi, toi,toi weiterhin. Verblüffend wie viele Raucher die gleichen Gewohnheiten und Probleme haben.

Lotsin-Andrea, auch dir lieben Dank für deine Worte und Tipps.

Der Tag heute ist so gut wie geschaft ohne Zigarette und war wirklich nicht einfach.
(Mein Chef raucht viel und wir hatten heute Außerhaustermine....oh man war das verlockend)

Meine Motivation ist wenn ich ins Bett gehe oder nach einem Chat-Abend wie gestern hier bestimmt bei 9 oder 10.
Allerdings ist das bisher immer Morgens vergessen gewesen oder wieder verschoben worden.
Daher habe ich mir schon verschiedene "Tricks" überlegt, wie ich mich selbst überlisten kann.
Zum Beispiel später aufstehen, dass ein Stress und Zeitdruck entsteht, wodurch die ersten Zigaretten schon weg fallen.
Heute Mittag hab ich auch nur 15 Min. Pause gemacht um schnell im Nichtraucherbüro wieder zu sein.
Der Abend, puh, war zeitweise sehr schwer. Anstatt Feierabendzigarette gab es heute Kaffee u. Plunder und danach Einkaufsliste und zum Supermarkt. Hab mich ewig dort rum gedrückt, alles bei Tchibo inspiziert ect. um im Nichtraucherverbot zu bleiben. grins
Zum Glück bin ich jetzt alleine zu Hause, so dass meine schlechte Laune und Verlangen nicht mein Mann abbekommt.

Und rede mir die ganze Zeit ein, wie stolz ich schon auf mich sein kann. Hoffentlich geht der morgige Tag auch so "schnell" vorbei.

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.06.2015, 22:51
Kerstin72
Kerstin72
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo LukSte,

Yippie, wie klasse ist das denn?! Du kannst super stolz auf dich sein! Dein erster Tag ohne Qualm!
Darauf trinken wir einen, auch wenn der Tag nicht unbedingt leicht war oder vielleicht gerade deshalb?





Ich finde es super! Morgen treffen wir uns wieder zum Glückwunsch-Glas

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.06.2015, 21:11
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so, 2. Tag ist auch fast geschaft.
Puh, hab das gefühl, nur noch aufzuräumen, rasen zu mähen und und und blos nicht hinsetzen.....
Irgendwie fehlt mir die Belohnung und zum anderen hab ich bammel vor dem Wochenende. Verdammt da hab ich so viel zeit.....

Wie gehts euch, alle noch standhaft?

Verfasst am: 11.06.2015, 21:26
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

Also das Video "in 90 Minuten Nichtraucher" kann ich nur empfehlen!
Ich hab es aus "Langeweile" geschaut und nicht 24 Stunden später spontan aufgehört.

Beim ersten mal aufräumen hat mir erst auch die Belohnung gefehlt. Aber danach hab ich gemerkt, dass es ohne "erstmal eine rauchen" viel schneller ging ;)
Ich kann dir auch die App "Kwit" empfehlen. Die motiviert sehr

Verfasst am: 11.06.2015, 21:39
LukSte
LukSte
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Kruemelchen,
danke für die tolle Empfehlung, genau das richtig gerade

Glückwunsch Dir zum 33. Tag

LG