Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 21.03.2023, 07:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morgen !!!
Heute in der Früh geht es mir sehr gut,heute wurde mir das erste mal seid ich nicht mehr rauche bewust, wie viel Zeit ich eigendlich in der Früh habe.sonnst war immer alles schnell schnell damit ich zum rauchen komme.
Ich hoffe das bleibt so.das nichtrauchen tut mir sehr gut.
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 16:25
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

oh heute ist es s ehr ruhig da,wie geht es euch ? L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Hallo Ipsa,
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten geschafften Woche und sehe dich willkommen geheißen hier in der Gemeinschaft. Einen interessanten Namen hast du dir ausgesucht, wenn mich meine alten Lateinkenntnisse nicht im Stich lassen, kommt das von ipse = selbst? Vielleicht weil nur du selbst aufhören kannst, auch wenn du selbst es nicht alleine schaffen musst? Magst ein bisschen von deiner Rauchergeschichte erzählen? Für was du aufgehört hast, wie lange du geraucht hast und wieviel? Wie du es schon so viele Tage geschafft hast (am Anfang zählt jeder Tag doppelt und dreifach!!!) und was du dir hier von unserem Austausch erhoffst? Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich ein bisschen vorstellen würdest, gerade auch mit deinen Schwierigkeiten beim Rauchstopp und mit deinen Hoffnungen

Hallihalo Andrea 2802,
da komm ich dich mal besuchen, wenn du nach Gesellschaft fragst. Du hältst halt die Stellung, aber sei gewiss, du wirst gelesen. Wenn dir nach Kontakt ist, mit wem im realen Leben könntest du dich denn noch austauschen? So weit bist du schon gekommen, wenn es dir bereits am hellichten Morgen, wo sonst das Craving oft besonders stark war, so gut geht! Ich freue mich für dich. Was glaubst du wie sehr du damit anderen, die gerade am Anfang stehen, Mut machst! So zum Beispiel Lamm, der jetzt gerade in seinen schwersten Tagen ist. Und klasse, dass du dir ein T-Shirt zur Belohnung geschenkt hast. Viel Freude damit. Welche Belohnung ist als nächstes dran?

Hallo Lamm,
hast du dir gestern Abend die Nägel abgebissen bei einem spannenden Film? Mir fällt ja gerade ein für dich: du könntest auch einen Entspannungsball zum Drücken und Quetschen in die Hand nehmen, da bist du nicht so gefährdet, deine Fingernägel zu verlieren Weiche Bälle gibt es in den Drogeriemärkten für kleines Geld oder du bestellst dir das kostenlose Starterpaket (falls noch nicht geschehen). Darin befindet sich ein sonnengelber kleiner Ball zum Spielen für die Finger und es ist sogar die Hilfe-Hotline der BZgA darauf gedruckt. So weißt du, wohin du dich wenden kannst, wenn es akut mal ganz schlimm ist (und auch sonst). Ich selbst habe dort nur zweimal angerufen, es hat sich so sehr gelohnt! Und ich habe mir selbst und der BZgA versprochen: Bevor ich eine rauche, rufe ich dort an. Wie war dein zweiter Tag heute? Interessiert mich echt, wie es dir heute ergangen ist. Habe mehrfach heute schon an dich gedacht.

Ihr Lieben alle, wie geht es denn dem Rest von euch so? Nicht nur Andrea2820 freut sich über Beiträge. Ich selbst hatte euch versprochen, von unserer Lotsenfortbildung ein paar Infos mitzubringen. Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht daran teilnehmen, doch ein Thema aus dem Inhaltsverzeichnis interessiert mich sehr: was ist der Unterschied zwischen Gewohnheit und Sucht? Was denkt ihr darüber? Sobald Zeit ist werde ich mal googeln.

Habt weiterhin viel Erfolg und wenns klemmt: Hier oder bei der Hotline melden (0800 8313131). Und heute Abend ist wieder um 20:00 Uhr Chat mit so freundlichem Moderator und tüchtigen Lotsenkolleg*innen.

Daumendrückende RfL Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 18:09
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Andrea !!!
Es freut mich sehr das du mich besuchen kommst !!
Ja meine nächste Belohnung wäre ein thermenbesuch,aber da muß ich leider noch ein bischen warten,meine Op Narbe ist noch nicht so gut verheilt,dauert noch 1 Woche,
Daher werde ich mir morgen eine Masage gönnen !!
Der Tag war heute eigendlich sehr gut,es gab zwar einige momente wo ich gerne geraucht hätte,aberein Bonbon,oder ein Kaugummi,und viel Wasser haben mir genügt,und Kopfschmerzen hatte ich heute auch nicht,und geschlafen habe ich wie ein kleines Baby.
Bin schon gespannt wie es morgen sein wird !!!
Am meisten freue ich mich schon auf morgen,auf meinen spaziergang in der früh,das tut mir sehr gut !!
L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 18:55
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend ihr lieben Reisenden,

ganz schön ruhig hier heute.

Hallo Romina, meinen Zahnschmerzen geht es besser. Dank dem Antibiotika ist die Entzündung zurückgegangen.

Ansonsten, schlägt mir seit gestern das Wetter aufs Gemüt. So richtig Frühlingsanfang ist es bei uns nicht. Bin auch von der Woche Schmerzen ziemlich kaputt und die Einnahme von dem Antibiotika zerteilt mir den Nachtschlaf.
Noch ein paar Tage, dann ist das auch überstanden.

Hallo Andrea2802, Du hälst hier die Stellung. Heute morgen hab ich das erste Mal nicht nach dem Aufstehen an eine Zigarette gedacht. Ich hab mir eine Banane geschnappt und es mir gemütlich gemacht. Zeitgewinn habe ich auch viel. Am Anfang musste ich die erst einmal füllen. Jetzt geniesse ich morgens die Ruhe, Kein Stress morgens sich fertig zu machen und runterzurennen um beim Tante Emma Laden eine zu rauchen. Ich guck auch nicht mehr auf die Uhr wegen der Öffnungszeiten. Auch der Abend ist entspannter, da ich nicht mehr um 19.45 Uhr noch mal hin muss, mir meine Abendration zu holen. Und das bei Wind und schlechtem Wetter oder Hitze. Zu Hause ist es viel gemütlicher.
Gestern habe ich mich mit einem Pflegeprogramm verwöhnt. Mein Arzt hat sich heute bei mir gemeldet. Ich habe mich bei ihm vor ca. 6 Monaten für ein Rauchentwöhnungsprogramm angemeldet. Nächsten Dienstag ist der Infoabend. Ich werde den Kurs aber noch machen um das gelernte zu festigen. Mein Husten fängt sich an zu bessern, darüber freue ich mich sehr. Der ist schon sehr störend.
Ein Thermenbesuch ist eine feine Sache. Ich gehe in 14 Tagen mit meiner Enkeltochter ins Tempodom zu Bibi & Tina - das Musical.
Schön, dass es Dir heute gut geht. Gestern war ja nicht so Dein Tag. Ist ebend ein Auf und Ab, aber die Aufs werden immer länger und hoffentlich dauerhaft.

Werde mal heute Abend weiter mit meinem Frühlingsputz in der Küche machen. War heute unterwegs zur Physiotherapie und zum Malkurs und war Essen. Da bin ich heute noch zu nichts gekommen.

Hallo Lamm, ich hoffe Du hast Deinen 2. Tag gemeistert. Der Knautschiball vom Starterpaket ist eine gute Alternative. Ich habe den auch. Mach weiter so, Du schaffst das.

Euch allen einen schönen Abend und bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.03.2023, 19:12
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Guten Abend ihr lieben Reisenden,

ganz schön ruhig hier heute.

Hallo Romina, meinen Zahnschmerzen geht es besser. Dank dem Antibiotika ist die Entzündung zurückgegangen.

Ansonsten, schlägt mir seit gestern das Wetter aufs Gemüt. So richtig Frühlingsanfang ist es bei uns nicht. Bin auch von der Woche Schmerzen ziemlich kaputt und die Einnahme von dem Antibiotika zerteilt mir den Nachtschlaf.
Noch ein paar Tage, dann ist das auch überstanden.

Hallo Andrea2802, Du hälst hier die Stellung. Heute morgen hab ich das erste Mal nicht nach dem Aufstehen an eine Zigarette gedacht. Ich hab mir eine Banane geschnappt und es mir gemütlich gemacht. Zeitgewinn habe ich auch viel. Am Anfang musste ich die erst einmal füllen. Jetzt geniesse ich morgens die Ruhe, Kein Stress morgens sich fertig zu machen und runterzurennen um beim Tante Emma Laden eine zu rauchen. Ich guck auch nicht mehr auf die Uhr wegen der Öffnungszeiten. Auch der Abend ist entspannter, da ich nicht mehr um 19.45 Uhr noch mal hin muss, mir meine Abendration zu holen. Und das bei Wind und schlechtem Wetter oder Hitze. Zu Hause ist es viel gemütlicher.
Gestern habe ich mich mit einem Pflegeprogramm verwöhnt. Mein Arzt hat sich heute bei mir gemeldet. Ich habe mich bei ihm vor ca. 6 Monaten für ein Rauchentwöhnungsprogramm angemeldet. Nächsten Dienstag ist der Infoabend. Ich werde den Kurs aber noch machen um das gelernte zu festigen. Mein Husten fängt sich an zu bessern, darüber freue ich mich sehr. Der ist schon sehr störend.
Ein Thermenbesuch ist eine feine Sache. Ich gehe in 14 Tagen mit meiner Enkeltochter ins Tempodom zu Bibi & Tina - das Musical.
Schön, dass es Dir heute gut geht. Gestern war ja nicht so Dein Tag. Ist ebend ein Auf und Ab, aber die Aufs werden immer länger und hoffentlich dauerhaft.

Werde mal heute Abend weiter mit meinem Frühlingsputz in der Küche machen. War heute unterwegs zur Physiotherapie und zum Malkurs und war Essen. Da bin ich heute noch zu nichts gekommen.

Hallo Lamm, ich hoffe Du hast Deinen 2. Tag gemeistert. Der Knautschiball vom Starterpaket ist eine gute Alternative. Ich habe den auch. Mach weiter so, Du schaffst das.

Euch allen einen schönen Abend und bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris



Hallo Iris Freut mich sehr das du dich meldest,habe mir schon sorgengemacht,das es deinen Zahnschmerzen nicht so gut geht.
Ja der Tag heute war gut,
war heute zur Kontrolle im Kh,das hat heute sehr lange gedauert,ich hoffe das ich bald wieder arbeiten gehen kann,mir ist schon langweilig zu Hause.
So ein Rauchentwöhnungskurs ist sicher eine gute Sache,bin gespannt was du berichtest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend,und viel Spass beim putzen der Küche !!!!
L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 19:57
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Ja habe gestern eine Serie weiter angeschaut.Ich war sehr nervös,aber nicht wegen dem Film.Heute war es auch sehr schlimm.Habe schon beim Frühstück geweint.Immer wieder bekomme ich Anfälle,und denke das Leben ist jetzt langweilig ohne Zigaretten.Alle sagen mir,das geht bald vorbei.Ich hoffe Mal,dass das stimmt.Mal sehen,wie es morgen wird Aber ich gebe auf keinen Fall auf.Ich werde das miese,kleine Nikotinmonster besiegen.Ich habe auch nicht geschlafen heute Nacht,und gehe jetzt früh ins Bett.Mit bisschen Baldrian.Dir und allen anderen einen schönen Abend und liebe Grüße Lamm

Verfasst am: 22.03.2023, 06:26
Jarretty
Jarretty
Dabei seit: 05. 03. 2023
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,
heute wird gefeiert !
Ich bin exakt einen Monat rauchfrei...für mich eine echte Leistung

Viele Grüße
Tom

Verfasst am: 22.03.2023, 07:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Jarretty
Guten Morgen,
heute wird gefeiert !
Ich bin exakt einen Monat rauchfrei...für mich eine echte Leistung

Viele Grüße
Tom


Schönen guten morgenLieber Tom !!!
Alles gute zu deinen ersten rachfreien Monat !!
Wie geht es dir,wie fühlt sich das an ? Ich freue mich schon auf das erste rauchfreie Monat ein bischen dauert es noch bei mit
L.g Andrea

Verfasst am: 22.03.2023, 07:10
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Ja habe gestern eine Serie weiter angeschaut.Ich war sehr nervös,aber nicht wegen dem Film.Heute war es auch sehr schlimm.Habe schon beim Frühstück geweint.Immer wieder bekomme ich Anfälle,und denke das Leben ist jetzt langweilig ohne Zigaretten.Alle sagen mir,das geht bald vorbei.Ich hoffe Mal,dass das stimmt.Mal sehen,wie es morgen wird Aber ich gebe auf keinen Fall auf.Ich werde das miese,kleine Nikotinmonster besiegen.Ich habe auch nicht geschlafen heute Nacht,und gehe jetzt früh ins Bett.Mit bisschen Baldrian.Dir und allen anderen einen schönen Abend und liebe Grüße Lamm


schönen guten Morgen Lamm !!
Ich hoffe sehr das es dir heute besser geht,zumindest ein bischen,hast heute ein bische schlafen können,heute ist ja schon der 3 Tag !!!
Mir hat,und hilft es immer wischendurch entspannungsviedeos anhöre bzw.anschaue,und mich viel an der frischen l luft bewege !!!
Ich halte dir die Daumen,das es heute besser geht
L.g Andrea