Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 07.05.2023, 19:03
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 608 Tagen

Hallo Liebe Geli !!
Ich freue mich sehr,das es dir gut geht,und das du noch immer Rauchfrei bist !!!
Ich gratuliere dir natürlich zu deinen 40 Rauchfreien Tagen.
Bald bist du auch bei der Blumenwiese .Jetzt wiegen würde für mich sicherlich das Ende vom Nichtrauchen bedeuten,das weis ich deshalb warte ich noch ,das mit dem Naschen habe ich einigermaßen gut im Griff,an einer gesunden ernährung arbeite ich noch.
Ich freue mich sehr auf morgen,dann kann ich auf jeden Fall mal mit der Therape beginnen ,das bedeutet mir mal sehr viel,zumindest ein bischen bewegung mehr,und hoffe sehr das sich das schnell besert,und ich hoffe natürlich sehr das die durchlutung auch besser wird und ich keinen Stand brauche.
Am 19 Mai habe ich wieder kontrolle.
Ich habe das mit dem Nichtrauchen bis jetzt mal geschafft,war nicht immer leicht,aber ich habe gekämpft,und mache das auch weiter.ich will ein relativ gesundes Leben führen.
L.g Andrea

Verfasst am: 08.05.2023, 09:27
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,

vielen Dank für die Glückwünsche! Und dir gratuliere ich an dieser Stelle auch zu megastarken 8 Wochen Rauchfreiheit!

Echt super, und dass jetzt wieder in den Wind zu setzen wegen ein paar Kilo wäre wirklich sehr ärgerlich, obwohl ich es sogar verstehen könnte... Nur ist es ja leider so, jedenfalls bei mir, dass, je älter man wird, es mit der Abnahme auch nicht so leicht ist, denn das hätte geheißen, dass ich während der 1,5 Jahre Wiederrauchens eigentlich hätte abnehmen müssen. Dem war aber leider nicht so. Darum hab ich jetzt für mich den Vorsatz gefasst, da jetzt irgendwie erstmal mit zu leben und wenn das Nichtmehrrauchen hoffentlich bald nicht mehr so vordergründig in meinem Kopf rumspukt, den Kilos dann den Kampf anzusagen. Bin mir sicher, wir schaffen das. Gerade hier im Märzzug scheinen wir ja mehr oder weniger alle das Problem zu haben.

ja, das ist doch schon mal wieder ein Fortschritt, dass du nun heute mit der Therapie beginnen kannst, ich wünsche dir viel Erfolg dafür und drücke feste die Daumen für die Kontrolle am 19., dass du keinen Stent brauchst!

Wünsche dir und uns allen hier weiterhin viel Durchhaltevermögen und allen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 08.05.2023, 09:39
austriagirl
austriagirl
Rauchfrei seit:

Liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Wochen Rauchfreiheit!

Hoffe, es geht dir weiterhin gut und dass du es weiterhin jeden Tag mehr genießt rauchfrei zu sein. Mir geht es auch so, dass es täglich besser wird und ich die frische Luft genieße und wenn mein Mann vom Rauchen reinkommt, beneide ich ihn auch nicht mehr, im Gegenteil... Bist du schon im Urlaub? Oder mit Kofferpacken beschäftigt?

Liebe Moni,

dir gratuliere ich zu 6 Wochen Rauchfreiheit Bist mir genau einen Tag voraus

Liebe Iris,

hoffe du kannst dir die Zeit gut vertreiben, wo dein Sohn nicht da ist. Die Hälfte der Zeit müsste ja nun auch schon rum sein. Hoffe, dass die komischen Gedanken dich in Ruhe gelassen haben!

Euch allen einen guten Start in die nächste rauchfreie Woche!
LG,
Geli

Verfasst am: 08.05.2023, 11:44
Lamm
Lamm
Rauchfrei seit: 601 Tagen

Hallo liebe Geli.Dankeschön für die Glückwünsche.Ja 50Tage,ist wirklich schon viel,aber am Wochenende habe ich schon wieder bisschen getrauert.Irgendwie hab ich immer an den Wochenenden Probleme.Wenn mein Mann rauchen würde,würde ich es nicht schaffen, glaube ich.Ich habe ihn gestern gefragt,ob ich sehr nervend bin im Moment.Er hat gesagt,auf einer Skala von 1-10 wäre ich bei 11.Das sagt ja wohl alles.
Wir fahren erst in zwei Wochen,packen werde ich erst einen Tag vorher.
Du hast geschrieben,dass ihr am Genfer See ward.Meine Tochter war auch da und war sehr begeistert.Ich glaube,da will ich auch Mal hin.Ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche mit viel Schönwetterfreizeit.Sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer.Das dauert Mal wieder.L.G.Dagmar

Verfasst am: 08.05.2023, 13:36
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 650 Tagen

Hallo Dagmar

Ich bin krank zu Hause, dennoch haben die Wochenenden für mich einen anderen Touch als die Woche. Ich fand sie auch schwerer.
Ich habe es hier im Forum aber auch schon anders herum gelesen.

So hat jeder Hürden, die es zu bewältigen gilt.
Du hast bereits 7 Wochen geschafft. Immer Schritt für Schritt

Ich habe zu Beginn nicht mal in einem Tag gedacht, nur im Moment. Der war mal einfach und mal schwer und ging vorbei. Und dann kam der nächste Moment,die nächste Minute, Stunde irgendwann ein Tag. Jetzt sind es schon Abschnitte. Und wenn ich merke, es wird eng, mach ich sie wieder kleiner : jetzt nicht!

Ich vertraue auf die NMR, die das schon durch haben und alle schreiben, dass es irgendwann von alleine läuft und nur super selten mal was kommt.

Sonst gäbe es auch keine Exraucher. Immer anstrengend würde ja keiner mitmachen. Also wird es besser werden.

Da gehen wir auch hin.

Liebe Grüße an dich und den gesamten Zug
Ulrike

Verfasst am: 08.05.2023, 13:48
Los!
Los!

Hab ich vergessen :

Wartezimmer ohne Rauchdruck sind gar nicht mehr so schlimm habe ich festgestellt. Man wartet halt.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.05.2023, 18:49
Lamm
Lamm

Hallo liebe Ulrike.Ja du hast Recht.Wenn es nicht aufhören würde,dann würde niemand durchhalten.Es ist auch eigentlich gar nicht mehr schlimm,nur halt an den Wochenenden,wen. man Freizeit erlebt.Und die verbinde ich halt immernoch mit Zigaretten.Mit Freunden treffen, Essen gehen,ein Raucherlokal besuchen (die gibt's bei uns noch,und sind super gemütlich) .Aber ich weiß,dass das alles seine Zeit braucht.Und ich weiß,dass ich nicht nachgeben werde.Dann wäre die ganze Qual ja umsonst gewesen.
Du bist ja fast bei 100. Und da ist das immernoch nicht weg?Dann hab ich ja noch einen kleinen Marsch vor mir.Aber wir schaffen das.
Hab ich das richtig verstanden.Du liegst krank im Bett?Eine Grippe?Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und trotzdem einen schönen Abend liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.05.2023, 19:19
Lamm
Lamm

Hallo liebe Moni.Wie war's im Kloster?Sicher sehr ruhig.Ich kann mir sowas leider nicht vorstellen.Ich glaube,ich hätte Angst,in so alten Gemäuern zu schlafen.Und war's schlimm,dort nicht zu rauchen?Du sagtest ja,dass du das erste Mal ohne Zigaretten da bist.Ich hätte schon wieder mein Wochenendproblem,aber da muss ich jetzt durch.Muss halt die Verknüpfung noch lösen.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Was macht dein Knie.Warst du am Wochenende wieder im Garten.Es wird ja endlich Mal bisschen warm.Ich weiß ja nicht,wie das bei dir ist,aber ich friere ja immer.,wenn es nicht mindestens 20 Grad draußen sind.Ich habe heute meinen 50 sten Tag.Hab Rosen und Schokolade von meinem Mann bekommen.Abef ich habe ihn gestern gefragt,ob ich sehr schlimm nervig war,bis jetzt.Da hat er gesagt,auf einer Skala von 1-10 stände ich auf 11.Da muss ich bisschen an mir arbeiten, glaube ich.Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Ich hoffe,dir geht's soweit gut.Wie geht's deinen Hüften.Wie behandelst du das?Bei mir wird es immer schlimmer.Ich habe erst am 16.Mai einen Termin beim Orthopäden.Mal sehen,was der sagt.Ist wirklich dumm,wie lange man immer auf Termine warten muss.Wie geht's dir sonst,mit dem nicht rauchen?Alles okay?Ich hatte jetzt am Wochenende schon wieder Probleme.Aber da muss ich jetzt noch durch.Irgendwann habe ich diese Verknüpfung auch gelöscht.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 08.05.2023, 19:30
Los!
Los!

Liebe Dagmar

Nein, nicht bettlägrig, aber krank geschrieben zu Hause und somit nicht im richtigen Alltag /Wochenende.
Dennoch machte mein Kopf da etwas anderes draus als in der Woche.

Und keine Sorge, es wird besser werden.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.05.2023, 20:28
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 608 Tagen

Hallo Liebe Dagmar !!
Ich gratuliere dir zu deinen 5o rauchfreien Tag !!
Ja ich war am Wochenennde im Garten .habe wieder ein paar Blumen eigepflanzt,ich liebe eigendlich jedes Wetter.Die Therpie war gut,aber sehr anstrengend,
Heute ist nicht wirklich mein Tag,ich habe Kopfweh,und der Nikotinteufel Quelt mich heute auch wieder,ich werde bald schlafen gehen.
Morgen ist es bestimmt wieder besser,da habe ich nicht viel Zeit mich mit dem rauchen zu beschäftigen,da sehe ich meinen kleinen Zwerg wieder,der ist schon richtig lieb,und fängt schon ein bischen an zu blaudern.
Dein Mann ist aber sehr lieb wenn er dich gut verwöhnt!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
L.g Andrea
Und wir sehen uns morgen auf der Blumenwiese !!

Liebe Los !!
Ich wünsche dir baldige Besserung,in 2 Tagen musst fitt dein für deine Party
L.g und einen schönen Abend
Andrea