Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Guten Morgen liebe Märzreisende,
Ihr seid alle sehr sportlich unterwegs. Das finde ich Klasse. Bei mir gehts da mit den Hüften nicht so voran. Naja will nicht jammern. Nach dem Rückfall hat Nico mich gestern nur 3 Mal gärgert. Das ging relativ schnell wieder weg. Gestern war ich mit einem Raucher unterwegs. Das hat mich auch nicht gestört, dass er neben mir saß und rauchte.
Keinen Schmacht. Also kommt man doch relativ schnell wieder zum alten Stand (hoffe ich) wieder zurück.
Liebe Geli,
zu Holland gehören einfach Fahrräder. Geniesse deinen Urlaub noch und viel Spass bei den Radtouren.
Danke für das schöne Eis, ist doch kalorienfrei.
Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fahrrad. Bei uns ist mir das hier teilweise zu gefährlich mit dem Fahrrad zu fahren. Da muss erst noch viel ausgebaut werden. Ansonsten habe wir in der Nähe auch sehr schöne Radtourwege. Meine Lieben sind da sehr viel unterwegs. Mein Fahrrad steht schon brav 8 Jahre im Keller und muss überholt werden.Ich bin doch mehr der Lauftyp, was jetzt mit den dummen Hüften mein Nachteil ist.
Liebe Petra, liebe Dagmar,
ich hoffe es geht euch gut.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Iris
Hallo liebe Märzreisende.Hier bin ich und fahre immer schön brav mit Manchmal ist das Nichtrauchen schon ganz normal,ich denke immer später am Tag mal kurz an Zigaretten.Allerdings heute hatte ich ziemlich viel Stress und da geht's nicht so gut.Ich habe halt das Glück,dass niemand in meiner Umgebung raucht und ich deshalb nicht so leicht an Tabak ran komme.
Liebe Andrea finde ich auch super,dass du ein Fahrrad gekauft hast.Ich habe auch kein E-Bike,nur ein altes klappriges Rad.Ich fahre ziemlich viel damit,wir wohnen ja an der Mosel und da sind km lange Fahrradwege Ich nehme meistens auch kein Schloss mit(vergesse ich immer).Mein Rad ist diebstahlsicher aus optischen Gründen.Aber wenn die nicht so wahnsinnig teuer wären,dann hätte ich auch ein E-Bike.Die flitzen immer an mir vorbei,währnd ich hechelnd gegen den Wind fahre.Aber das hält uns fit.
Liebe Geli,hab ich Recht?Wir haben nach einer halben Stunde unseren Tagessport erledigt.
Danke dir ganz herzlich für das Eis und einen schönen Resturlaub noch mit viiiiieeeeel Sonne.
Liebe Iris sei stolz auf dich,dass du jetzt schon wieder fast drei Wochen geschafft hast.Wie kommst du psychisch damit klar,dass du ganz kurz aus dem Zug geplumpst bist?
Geht es deinen Hüften besser?Warst du nicht beim MRT?Was kam denn dabei heraus?Also bei mir ist das ein Rätsel.Angeblich gabe ich nichts,was die Schmerzen verursachen könnte.Aber sie sind da.
Liebe Petra.Ich lese ja,dass es dir auch super geht hier im Zug.Hast du noch oft Schmachtanfälle?Zu bestimmten Anlässen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag trotz miesem Wetter (Es regnet,und regnet.Ich habe jetzt noch mal meine Gitarre vom Staub befreit und klimpere das schlechte Wetter weg.L.G.Dagmar
Liebe Andrea finde ich auch super,dass du ein Fahrrad gekauft hast.Ich habe auch kein E-Bike,nur ein altes klappriges Rad.Ich fahre ziemlich viel damit,wir wohnen ja an der Mosel und da sind km lange Fahrradwege Ich nehme meistens auch kein Schloss mit(vergesse ich immer).Mein Rad ist diebstahlsicher aus optischen Gründen.Aber wenn die nicht so wahnsinnig teuer wären,dann hätte ich auch ein E-Bike.Die flitzen immer an mir vorbei,währnd ich hechelnd gegen den Wind fahre.Aber das hält uns fit.
Liebe Geli,hab ich Recht?Wir haben nach einer halben Stunde unseren Tagessport erledigt.
Danke dir ganz herzlich für das Eis und einen schönen Resturlaub noch mit viiiiieeeeel Sonne.
Liebe Iris sei stolz auf dich,dass du jetzt schon wieder fast drei Wochen geschafft hast.Wie kommst du psychisch damit klar,dass du ganz kurz aus dem Zug geplumpst bist?
Geht es deinen Hüften besser?Warst du nicht beim MRT?Was kam denn dabei heraus?Also bei mir ist das ein Rätsel.Angeblich gabe ich nichts,was die Schmerzen verursachen könnte.Aber sie sind da.
Liebe Petra.Ich lese ja,dass es dir auch super geht hier im Zug.Hast du noch oft Schmachtanfälle?Zu bestimmten Anlässen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag trotz miesem Wetter (Es regnet,und regnet.Ich habe jetzt noch mal meine Gitarre vom Staub befreit und klimpere das schlechte Wetter weg.L.G.Dagmar
Hallo liebe Dagmar,
mir geht es mit Nico momentan gar nicht gut. Psychisch geht mir der Rückfall sehr Nahe. Habe auch momantan sehr viel privat um die Ohren, dass ich doch ab und zu zu einem Kaugummi greife. MRT Termin habe ich am Mittwoch. War auch schwierig einen Termin in Wohnortnähe zu bekommen. Mit den beiden Hüften geht es mir auch nicht gut. Aber etwas Jammern bei euch darf ich ?
Für euch alle ein wenig Sonnenschein, der das schlechte Wetter vertreiben soll.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Iris
Dankeschön liebe Iris.Dir auch natürlich,aber es tut mir sehr leid,was da gerade mit dir passiert.Du hast es so schwer gehabt und jetzt das schon wieder.Du darfst Jammer,so viel du brauchst.Wir sind auch da,wenn es einem von uns schlecht geht.Du hast ja auch wirklich allen Grund dazu.Aber du hast jetzt wieder fast drei Wochen geschafft und das nenne ich eine super Leistung.Private Probleme sind natürlich immer die größte Gefahr.Aber wir halten dich jetzt ganz fest hier im Zug .Halte durch.Liebe Grüße von Dagmar
Dankeschön liebe Iris.Dir auch natürlich,aber es tut mir sehr leid,was da gerade mit dir passiert.Du hast es so schwer gehabt und jetzt das schon wieder.Du darfst Jammer,so viel du brauchst.Wir sind auch da,wenn es einem von uns schlecht geht.Du hast ja auch wirklich allen Grund dazu.Aber du hast jetzt wieder fast drei Wochen geschafft und das nenne ich eine super Leistung.Private Probleme sind natürlich immer die größte Gefahr.Aber wir halten dich jetzt ganz fest hier im Zug .Halte durch.Liebe Grüße von Dagmar
Hallo Ihr Lieben!!
Ich melde mich auch mal wieder. Schön, dass ihr alle so gut durchhalten, vor allem IRIS wieder, das finde ich ganz arg toll!!
Ja bei mir ist es auch ein AUF und ein AB mit dem aber ich kämpfe von Tag zu Tag. Die Schmacht wäre gar nicht mehr so schlimm, hab es aber seitdem einfach mit der Psyche, versuche es jetzt mit Psychologe und hoffe, dass es mir hilft.
@ Dagmar, warst Du jetzt eigentlich schon bei der Suchtberatung?
GLG Petra
Ihr Lieben vom Märzzug alle,
ihr haltet so gut zusammen und stützt euch gegenseitig, prima! wie geht es euch denn so?
Petra, deine 90 Tage sind eine schöne Zahl, herzlichen Glückwunsch! Aber auch die anderen mit 22 oder 141 Tagen können sich auf die Brust klopfen: Jawoll, es funktioniert! Zwar ist ein Wiederanfang vielleicht etwas bitter, doch ist so viel daraus zu lernen! Und dann gehts gestärkt weiter.
Ein Fahrrad als Belohnung ist erstklassig, da es zum Sporteln motiviert. Für vorhandene Räder darf es vielleicht eine neue Ding-Dong-Glocke oder ein neuer Sattel sein? Wie belohnt ihr euch sonst?
Wenn ihr in die nahe Zukunft schaut, welche Situationen fürchtet ihr noch? Was oder wer kann euch noch gefährlich werden?
Starke Grüße an eine starke Fahrgemeinschaft
Andrea
Hallo Ihr Lieben !!!
Ich hoffe euch gehts allen gut,ich habe euch sehr vermisst gestern bei meiner Party beim Grichen !!!
Dankeschön Liebe Petra für deinen Besuch beim Grichen,habe mich sehr gefreut.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
L.g Andrea
Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Keksdoseneinzug. Ich dachte, ich hätte dir bereits gratuliert, aber das war wohl eine Fehlleistung meines Gedächtnisses.
Du hast ja wunderschön gefeiert und angesichts deiner schlimmen und anstrengenden Tage ganz am Anfang geht es dir ja jetzt blendend. Wie schaffst du es, jetzt dauerhaft rauchfrei zu bleiben? Was hilft dir dabei? Wie schwer ist es noch?
Und was sagen Zähne, Haut, Lunge, Magen/Darm, Blutdruck zu deiner Abstinenz? Also wofür lohnt es sich, stur dabei zu bleiben?
Herzliche und daumendrückende Grüße für eine beständige Rauchfreiheit
deine Namensschwester Andrea
Guten Morgen ihr Lieben,
die letzte Woche bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen, ins Forum zu schauen und habe darum auch, liebe
Andrea, deine Party beim Griechen verpasst Sorry Aber dafür nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zu über 150 Tagen in der Rauchfreiheit!
In meinem zweiten Urlaub ohne Rauchen ist es mir übrigens schon wesentlich leichter gefallen, als im ersten Urlaub vor ca 4 Monaten, als ich ca. 2 Wochen vorher aufgehört hatte. Also es festigt sich zum Glück spürbar.
Liebe Dagmar, bei dir steht ja auch bald die Party beim Griechen an. Dann hoffen wir mal, dass wir zumindest bei deiner Party alle zugegen sind
Liebe Petra, du gehst mit schnellen Schritten auf die Keksdose zu. Dann bist du auch schon dreistellig unterwegs und wir können gleich weiter machen und unsere Knoblauchfahne mit Keksen eindämmen
Liebe Iris, ich hab gelesen, dass es dir nicht gut ging/geht mit dem blöden Nico. Ich hoffe, es geht dir wieder besser und er lässt dich in Ruhe. Dass du bei Belastung zu den Kaugummis greifst, ist doch nicht schlimm. Alles ist besser, als wieder zu rauchen! Ich habe eine Bekannte, die hat noch Jahre später in entsprechenden Situationen dazu gegriffen. Besser als wieder in die Gewohnheiten zu fallen.
So, nach drei schönen Tagen, regnet es hier heute wieder und drum gibt's heute mal Lolli's zur Aufmunterung. Keine Sorge, garantiert kalorienfrei
LG und habt ein schönes, rauchfreies Wochenende!