Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 21.06.2023, 19:59
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Ich war jetzt soooo lange mit der Wolle beschäftigt,dass ich jetzt erst mit den Steinen anfange.Aber ich schaffe das in ein paar Tagen.Wir wohnen direkt an der Mosel und da gibt's tausende, wunderschöne Steine.Ich brauche nur auf die andere Straßenseite zu gehen.Aber auf den 100 sten Stein freue ich mich natürlich sehr.Ich gehe morgen Nachmittag los,falls es nicht zu heiß ist (ich verkrieche mich immer bei der Hitze)und suche 95 Steine .L.G.Dagmar


Liebe Dagmar wenigstens hattest du eine Beschäftigung !!
Ich habe mich auch über den 100 Stein sehr gefreut,der ist auch besonders schön geworden,und die anderen schauen auch sehr schön aus,bin gespannt wie viele es werden,aber ich habe genug Platz in meinem Garten.
L.g und einen schönen Abend Andrea
Eigendlich wollten wir heute noch in den Garten fahren,jetzt war aber meine Tochter so lange da jetzt fahren wir morgen in der früh.

Verfasst am: 21.06.2023, 20:06
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Abend, ihr Lieben, ich reise auch noch mit, hab nur meist in der Woche nicht soviel Zeit hier zu schreiben, aber ich versuche wenigstens einmal am Tag reinzuschauen und dabei hab ich zum Glück gesehen, dass wir heute einen Jubilar im Zug haben

Liebe Andrea,

auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen. Und zur Belohnung gibt’s von mir auch noch ein Eis Lass es dir gut schmecken, denn du hast es dir mehr als verdient!

Euch allen einen wunderschönen Abend und liebe Grüße, Geli

Verfasst am: 21.06.2023, 20:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Abend, ihr Lieben, ich reise auch noch mit, hab nur meist in der Woche nicht soviel Zeit hier zu schreiben, aber ich versuche wenigstens einmal am Tag reinzuschauen und dabei hab ich zum Glück gesehen, dass wir heute einen Jubilar im Zug haben

Liebe Andrea,

auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen. Und zur Belohnung gibt’s von mir auch noch ein Eis Lass es dir gut schmecken, denn du hast es dir mehr als verdient!

Euch allen einen wunderschönen Abend und liebe Grüße, Geli


Dankeschön Liebe Geli !!!
Ich freue mich sehr das du auch noch mit uns imweiterreist.
Ich hoffe es geht dir gut ?und Nico ist auch lieb zu dir .
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 21:23
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Andrea,

hier erstmal deine Blümchen.

Komme meist über den Tag auch nicht so zum Schreiben. Deshalb vorhin nur ein kurzer Gruß vom Handy. Ja, du kannst, nachdem du es so schwer hattest wirklich sehr stolz auf dich sein und dein 100 er Stein bekommt bestimmt einen extra schönen Platz in deinem Garten. Gehst du ab Montag wieder voll arbeiten? Das wird nach der langen Zeit bestimmt auch eine Umstellung wieder. Aber du freust dich bestimmt auch wieder sehr darauf. Ich schaffe die Hitze seit 4 Jahren auch nicht so . Ich verkrabbel mich da lieber und freu mich auf den Herbst und Winter. Frühjahr haben wir ja kaum noch. Ich habe wegen der Hitze auch eine ganz andere Tagesstruktur. Gibt so Verrückte wie mich, die gehen um 1 Uhr schlafen, stehen um 6 Uhr auf und fangen mit ihrer Hausarbeit schon um 7 Uhr an. Nach dem Mittagessen ist dann Siesta und dann gehts Abends weiter mit anstrengenden Sachen. Ich bin schon zufrieden, dass meine Physiotermine jetzt alle Vormittags sind. Dann wünsche ich dir noch ein paar schöne Urlaubstage. Geniesse deinen Garten und ab Freitag beruhigt sich auch das Wetter.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.06.2023, 21:38
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

bist jetzt fertig mit deiner Wolle?. Du wohnst aber wirklich schön. Die Mosel vor der Haustür. Ich werde grün und gelb vor "Neid" Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Sammeln der Steine. Nimm einen großen Rucksack mit und den Nico bindest du einen Findling ans Bein und schubst ihn in die Mosel, aber nicht in der Nähe von deinem Heim. Nicht, dass er sich wieder befreit und gleich bei dir vorbei schaut. Dann bist du ihn zum Urlaub pünktlich los.

Ja, schade dass man keine Bilder verschicken kann. Aber meinen Avatar hab ich auch gefertigt. Aber ich bin zufrieden, dass die Arbeiten bald abgeschlossen sind. Das Hobby artet in Arbeit aus.

Bist du schon am Packen? Wie fühlst du dich, wo du weißt es geht in ein paar Tagen in den Urlaub? So anders sind wir alle. ich würde mich total auf den Urlaub freuen. Ab ins Grüne und raus aus der Großstadt. Ach Dagmar, die Kocherei jeden Tag geht mir auch gegen den Strich. Eigentlich koche ich gerne, aber als tägliche Alltagsbeschäftigung ist es einfach öfter nur lästig.

Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.06.2023, 22:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Liebe Andrea,

hier erstmal deine Blümchen.

Komme meist über den Tag auch nicht so zum Schreiben. Deshalb vorhin nur ein kurzer Gruß vom Handy. Ja, du kannst, nachdem du es so schwer hattest wirklich sehr stolz auf dich sein und dein 100 er Stein bekommt bestimmt einen extra schönen Platz in deinem Garten. Gehst du ab Montag wieder voll arbeiten? Das wird nach der langen Zeit bestimmt auch eine Umstellung wieder. Aber du freust dich bestimmt auch wieder sehr darauf. Ich schaffe die Hitze seit 4 Jahren auch nicht so . Ich verkrabbel mich da lieber und freu mich auf den Herbst und Winter. Frühjahr haben wir ja kaum noch. Ich habe wegen der Hitze auch eine ganz andere Tagesstruktur. Gibt so Verrückte wie mich, die gehen um 1 Uhr schlafen, stehen um 6 Uhr auf und fangen mit ihrer Hausarbeit schon um 7 Uhr an. Nach dem Mittagessen ist dann Siesta und dann gehts Abends weiter mit anstrengenden Sachen. Ich bin schon zufrieden, dass meine Physiotermine jetzt alle Vormittags sind. Dann wünsche ich dir noch ein paar schöne Urlaubstage. Geniesse deinen Garten und ab Freitag beruhigt sich auch das Wetter.

Liebe Grüße
Iris

Dankeschön Liebe Iris !!!
Ab Morgen geniesse ich meinen Garten wieder,heute ist es zu spät geworden,meine Tochter war da,und wir haben zu lange getratscht .
Ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea

Verfasst am: 22.06.2023, 08:47
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Guten Morgen lieber MÄRZ-ZUG,

ich wollte Euch nur mal sagen, dass ich Euch alle ganz toll finde
Andrea Dir viel Spaß in Deinem Garten und Dagmar wünsche ich einen tollen Urlaub ohne Nico und Iris Dir gutes Durchhaltevermögen bei der Hitze heute.

GLG Petra

Verfasst am: 22.06.2023, 16:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ach Petra,wie süß.Wir sind alle toll,weil wir nicht mehr rauchen.Und das schweißt zusammen.Werde versuchen,den Urlaub auch ohne Gift zu genießen.Jetzt bin ich erst Mal froh,dass ich nicht bei dem Gewitter raus muss zum Rauchen.
Hast du auch draußen geraucht?Das war manchmal richtig peinlich,vor allem,wenn man auch noch mit Schirm draußen stand.Ich muss mir gerade meine Vorteile vom Rauchstopp wieder ins Gedächtnis rufen,um meine Standhaftigkeit zu festigen.Die ist gerade nämlich bisschen locker.Ich würde mir alle Zehen vor Wut anbeißen,wenn ich so blöd wäre,nochmal anzufangen.Vor allem,weil wir das Schlimmste ja schon hinter uns haben.Aber wir halten fest zusammen,und schön,dass du auch hier mitfährst.Wir passen auf dich auf.Einen schönen Nachmittag noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Ja wir wohnen schon schön,aber auch gefährlich nah am Wasser.1993 haben wir hier gebaut und im gleichen Jahr war die Mosel so wahnsinnig hoch,dass wir dachten,wir bekommen das Wasser ins Haus,aber wir hatten Glück.Vorletztes Jahr ist ein kleiner Nebenfluss so hoch angestiegen,das wir evakuiert wurden.Aber auch da kam das Wasser etwa 100 m vor unserem Haus zum Stillstand .
Der Niko bleibt natürlich hier,oder ich ertränke ihn,wär vielleicht besser.
Wenn das so einfach wäre.Hier ist gerade ein heftiges Gewitter und ich muss nicht raus zum Rauchen.Das tut gut.Mut dem Kochen hab ich wirklich meine Probleme.Da ich das nicht gerne mache,schmeckt es auch oft nicht so besonders.Ich bin immer ratz,fatz fertig.Wenn ich was aufwändiges koche,dann immer gleich mehrere Portionen zum einfrieren.Mein Mann kocht ab und zu ganz gerne, allerdings sieht die Küche dann aus,als hätte ein mittleres Erdbeben stattgefunden.Und wir haben das so ausgemacht,dass ich,wenn er kocht,die Küche aufräume.Manchmal kein guter Deal.
Die Wolle ist immernoch nicht fertig.Irgendwie hab ich gerade keine richtige Lust ,weiter zu machen.Aber das kommt wieder.
So jetzt ist es richtig dunkel,um vier Uhr nachmittags.Einen schönen Resttag dir nicht und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 22.06.2023, 19:08
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Petra,

dass ist aber lieb von dir. Den heutigen Tag hab ich mit schlafen rumgebracht, nachdem ich nachts wegen der Wärme nicht schlafen konnte. In den letzten Tagen war ja wenigstens angenehmer bis kühler Wind, aber heute steht die Luft. Ab 21 Uhr haben sie Unwetter bei uns angesagt, na da werde ich dann wieder auf dem Balkon sitzen und das Spektakel geniessen. Geht es dir jetzt schon etwas besseer oder quält er dich noch sehr?

Mach dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Hallo liebe Dagmar,

ja, da lebt ihr mit Hochwasser doch wirklich gefährlich. Ein Glück, dass ihr noch nicht überschwemmt wurdet. Schön, dass ihr schon das Gewitter habt. Wir schwitzen hier noch. Bin auch zufrieden, dass ich nicht zum Rauchen runter muss. Vorallem bei der dicken Luft, dann noch ne Zigarette inhalieren. Nein, danke. Ich geniesse das Nichtmehrrauchen heute wieder sehr. Heute war das Kochen um 15 Uhr kein zuckerschlecken. ich stell mich dabei im Sommer immer vor den Ventilator. Der zerweddelt so schön die dicke Luft. Aber mein Sohn beschwert sich wegen dem Strom. Dem werde ich. Sonst kann er sich bei dem Wetter in die Küche stellen. Naja, Männer.

Für dich auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 22.06.2023, 19:54
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Aber abgekühlt ist es nicht viel.Und die Luftfeuchtigkeit ist enorm hoch.Ich habe eben meine Küche geputzt,es hat ewig gedauert,bis es trocken war.Genau,lass deinen Sohn kochen.Dann trotzdem einen schönen Abend L.G.Dagmar