Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 19.06.2023, 19:35
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Petra.Ja wirklich.Im Moment hat der mich aber wieder ganz schön am Kragen.Ich muss gerade sehr kämpfen.Ich hoffe,wenn der Urlaub überstanden ist dann hab ich's geschafft.
Und dir herzliche Glückwünsche zu 40 Tagen.Sei stolz auf dich.Und einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 19.06.2023, 19:35
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Petra.Ja wirklich.Im Moment hat der mich aber wieder ganz schön am Kragen.Ich muss gerade sehr kämpfen.Ich hoffe,wenn der Urlaub überstanden ist dann hab ich's geschafft.
Und dir herzliche Glückwünsche zu 40 Tagen.Sei stolz auf dich.Und einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 19.06.2023, 19:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und mich interessiert,was der Heilpraktiker macht.Gute Idee.

Verfasst am: 19.06.2023, 19:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und mich interessiert,was der Heilpraktiker macht.Gute Idee.

Verfasst am: 19.06.2023, 21:06
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Petra,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen Rauchfreiheit. Du kannst sehr stolz sein, dass du es schon so weit geschafft hast.



Ich bin auch gespannt, wie es mit dem Heilpraktiker wird. Das Kompliment deiner Kollegen muss dir richtig gut getan haben.

Mach dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Hallo liebe Dagmar,

es ist schade, dass du dein Wochenende am See nicht geniessen konntest. Hoffentlich wirds ab nächste Woche im Urlaub besser. Dein Wochnendbericht hört sich auch nicht gut an. War wenigstens der See und die Landschaft schön, dass dich das ein wenig für die Qualen entschädigt hat?

Für dich auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Ich bin mal wieder seit heute früh ein paar Tage allein. Nun gewöhne ich mich langsam wieder daran und geniesse den Vorteil, dass ich keine großen Menüs am Tag kochen muss für so ein Schleckermäulchen. Nico liess mich auch in Ruhe, nachdem ich seine Blättchen wieder entsorgt habe. Den Tabak , den er immer liegen lässt, lass ich ihm mal lieber. Komisch, ich komme nicht auf die Idee mir was zu kaufen. Dabei ist die nächste Zigarette 100 Meter von mir entfernt. Aber, wenn das hier rumliegt und ich bin allein, dann quält er mich und bequatscht mich. Ich bin schon zufrieden, dass bei mir die Verknüpfung mit eine Zigarette rauchen und dafür zum Tante Emma Laden laufen, weg ist. Das war echt lästig. Über die Coronazeit hatte sich das eingebürgert, da man dann wenigstens mit ein paar Leuten aus der Nachbarschaft ins Gespräch kam. Der Tante Emma Laden war da hier im Wohngebiet ein richtiger Dreh- und Angelpunkt. Mit meinen Sommerfesten bin ich mit meinen Tierchen die letzten 10 Wochen gut voran gekommen. Das Erste ist in 3 Wochen und ich habe nur noch Kleinigkeiten zu machen. Da hab ich mir auch viel Stress in den letzten Wochen gemacht. Jetzt kann ich mir auch mal wieder abends einen Film auf Netflix ansehen oder mit meinem Bastelprogramm arbeiten. Der Jahreswohnungsputz ist auch so gut wie abgeschlossen. Nun kann die Hitzewelle kommen. Ich faulenze dann Nachmittags.
So nun hab ich aber genug geschrieben. Wie übersteht ihr die heissen Tage?



Ich schicke euch mal ein Eis zum Abkühlen. : cornet:: cornet:

Für Alle einen nicofreien, schönen Abend und schlaft gut.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 19.06.2023, 21:09
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge



Hat er mir das Eis geklaut. Nein das muss sein.

Verfasst am: 20.06.2023, 11:10
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Guten Morgen liebe Iris,

vielen Dank für Deine Glückwünsche!!

LG Petra

Verfasst am: 20.06.2023, 11:13
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Dagmar,

auch vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Wie geht es Dir heute?

Von dem Heilpraktiker nächste Woche werde ich berichten.

Bei mir geht es die letzten 2 Tage ein bisschen leichter....

LG Petra

Verfasst am: 20.06.2023, 21:13
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Petra.Das freut mich sehr,dass es dir etwas besser geht.Das kommt jetzt immer öfter.Allerdings siehst du,dass der Weg trotzdem steinig und lang ist.Es sind bei mir bestimmte Situationen,die mich runter ziehen,dazu gehören Ausflüge und Reisen.Aber auch das muss ich schaffen.Wir geben diesem schrecklichen Teufel keine Gelegenheit mehr.Wir schaffen das zusammen.Einen schönen Restlichen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Das hört sich ja alles ziemlich gut an bei dir.Genieß mal die Zeit,wo du nicht kochen musst.Ich koche ja gar nicht gerne.
Ja echt blöd mit meiner dauernden Nörgelei,wenn wir verreisen.Aber da ist die Verknüpfung bei mir am größten und ich werde die lösen.Allerdings ist die Gier nach Qualm manchmal unerträglich,dass es fast weg tut.Wenn ich,wie du Tabak im Haus hätte,ich weiß nicht,ob ich da brav die Finger von lassen würde.Es sind bei mir wirklich nur diese Situationen, ansonsten geht es mir Recht gut.
Die Umgebung,wo wir waren,war sehr schön, allerdings nicht weit von zu Hause.Aber wir wohnen eh sehr schön.Zwischen Eifel und Hunsrück.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Sommerfest.Svhade,dass ich die Tiere nicht sehen kann.
Danke auch für das leckere Eis L.G.Dagmar

Liebe Geli ,die geht's ja hoffentlich auch gut.Ich wünsche dir auch einen schönen Abend L.G.Dagmar

Und wo sind denn Andrea und Moni?Seid ihr noch da? Wenn ja,wie geht's euch.L.G.Dagmar

Verfasst am: 21.06.2023, 14:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !!!
Mich gibts noch,ich mache nur ein bischen Urlaub in meinem Garten,gestern am Abend bin ich nach Hause gefahren,da ich heute einen kontrollthermin im Kh hatte !!!
Jetzt sind aber meine Werte besser,und die Medikamente gut eingestellt,,jetzt brauche ich nur mehr 1mal im Monat hin,das freut mich sehr.
Ich hoffe dir gehts gut,und Mr Nico lässt dich in Ruhe !!
Bei mir wirds schon weniger,das sich Mr.Nico meldet.
Auch wenns sehr schwer war,und an manchen Tagen noch schwer ist,ich bereue keinen einzigen Tag an dem ich nicht rauche !!
ich wünsche euch allen im März eine schöne Fahrt in ein schönes rauchfreies Leben !!
Ich fahre heute am Abend bis Sonntag wieder in meinem Garten,wo allkes wächst,und wunderschön blüht.
Iris ,Geli.Moni.und Petra ich hoffe euch gehts auch gut.
L.g Andrea
nemmt euch alle eins !!!