Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 18.05.2023, 09:36
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge



So, da sind sie, habe ein paar Blumen von der Blümchenwiese mitgebracht und dank des schönen Wetters haben sich auch gleich ein paar Schmetterlinge eingefunden

Ich danke euch an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich für die Glückwünsche, liebe Andrea und liebe Iris!

Liebe Andrea, dir herzlichen Glückwunsch erstmal zur 6.ten Schnapszahl und es freut mich sehr, dass es mit der Ernährungsberatung funktioniert und du jetzt auch wieder Sport machen kannst. Für deinen Arzttermin drücke ich dir auch feste die Daumen! Ja, der schaut auch bei mir leider immer mal wieder vorbei, aber ich geb ihm immer schnell einen Kinnhaken, dann ist er erstmal k.o. Weiterschicken will ich ihn ja auch nicht, dann landet er womöglich noch bei einem von euch und das geht ja schon mal gar nicht. Reicht ja schon wenn seine Brüder euch nerven

Liebe Dagmar, bei dir ist ja leider auch immer einer von denen unterwegs. Ich hoffe, du kannst ihm die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn es jetzt bald in den Urlaub geht! Oder bist du gar schon unterwegs? Wie war denn eigentlich dein Termin beim Orthopäden? Ich hoffe, er konnte den Grund für deine Hüftschmerzen finden! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und vor allem, dass du der Rauchfreiheit im Urlaub auch schöne Seiten abgewinnen kannst, denn die gibt es definitiv!

Liebe Iris, ich hoffe auch dich lassen diese dummen Brüder in Frieden Ich lese, du bist gerade wieder mit denen alleine, dann können sie ja leider besonders gut nerven, das kenne ich leider auch nur zu gut. Aber du kannst dich ja auch gut ablenken, zur Not häkelst du deinem Chef einen Elefanten in Originalgröße, dann gehen die letzten 2 Tage alleine auch noch rum

Liebe Moni, ich hoffe, du kommst nur aus Zeitgründen nicht zum Schreiben und bist ansonsten noch an Bord. Wenn ja, mach mal kurz piep bitte. Brauchst auch sonst nichts schreiben, ich komme da auch oft nicht zu.

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich langes Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 18.05.2023, 12:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 2369 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich möchte euch doch mal einen kleinen Gruß dalassen im Zug!
Ihr seid wirklich ein kleines, aber feines Trüppchen!! Ihr kümmert euch um einander, tauscht euch aus, gebt euch gegenseitig Halt. Das ist schön!
Und ihr habt es so schon eine ganze Weile rauchfrei geschafft, hab ich gesehen. Andrea, gratuliere auch zur heutigen 6. Schnapszahl !
Habt ein schönes Wochenende ohne den, dafür mit Sonnenschein!
LG, Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 15:53
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Birgit.Schön dass du vorbei schaust.Ja,wir sind eine tolle Truppe und mir hilft das sehr.Die Zeit geht auch rasend schnell vorbei.Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Grli.Ja,der Teufel hat mich total umzingelt.Aber ich habe jetzt fast zwei Monate,und da gebe ich nicht so einfach auf.
Wir sind noch nicht weg.Haben umgeplant.Ich habe die Hüfte entzündet und soll keine Wanderung machen.Da ist es in der Schweiz nicht passend.Wir fahren Richtung Regensburg,soll ja auch ganz nett sein.Mal sehn,was man noch so zu sehen bekommt.Habe im Moment viel um die Ohren,deshalb klammert sich der Niko so fest an mich.Ich könnte es mal wie die kleinen Kinder machen mit einem Traum-Fänger.Kennst du die?Meine Enkel haben diese Puppen,in die man die bösen Träume einsperren kann.Auf was für Ideen man so kommt ist unglaublich.Übrigens herzlichen Glückwunsch zu 51 Tagen.Wie die Zeit vergeht.Einen schönen Nachmittag noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Dann wünsche ich dir viel Glück am Freitag.Habt ihr heute keinen Feiertag?Weil du heute Therapie hast,oder habe ich mich verguckt?
Ja stell dir vor,zwei Monate, Wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht.Und der kleine Zwerg schon fünf Monate alt.Als du von der Taufe geschrieben hast,war er drei Monate? Dann ist er ja bald kein kleiner Zwerg mehr.Irgendwann hört es das sicher nicht mehr gerne.Liebe Andrea einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Iris .Das Urlaubsziel haben wir verändert.Ich war beim Orthopäden,habe auch eine Entzündung.Wir wollten in die Schweiz zum Wandern,aber ich soll nicht so lange Strecken gehen.Wie geht's deinen Hüften.Wieder besser?
Ja das Wetter spielt dieses Jahr verrückt.Wir fahren der Sonne einfach hinterher.Vielleicht kann ich den Nikotin-Teufel irgendwo unterwegs ertränken.Und herzlichen Glückwunsch zu 75 Tagen .Prima. Einen schönen Nachmittag noch und liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Ja mach mal pip,wie Geli sagte.Nur das wir wissen,dass du noch da bist.Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch Dagmar

Verfasst am: 18.05.2023, 15:55
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Nochmal an die liebe Geli.Habe gerade gesehen,habe deinen Namen falsch geschrieben,aber du weißt ja sicher,dass du gemeint warst.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.05.2023, 10:28
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Dagmar, das macht gar nichts mit dem Namen und genau, ich hätte auch gewusst, dass ich gemeint bin, also bloß keinen Kopf darum machen, reicht schon, wenn wir uns um den blöden einen machen müssen! Oh, dann rühren deine Hüftschmerzen von einer Entzündung her, nicht schön, aber das geht ja wenigstens irgendwann wieder weg. Ich wünsche dir dafür ganz gute Besserung und dass du den Urlaub trotzdem gut verbringen kannst. Oh je, nicht wandern und nicht rauchen, das ist wirklich schwierig, aber ich bin mir sicher, das schaffst du auch noch und danach siehst du von mal zu mal jedem Urlaub gelassener entgegen und freust dich auch wieder drauf, das weiß ich jetzt wieder aus meiner letztmaligen Abstinenz Darum geh dem Urlaub mit deiner schon bisherigen bewiesenen Willensstärke entgegen und richte den Fokus auf die schönen Dinge dort. Regensburg kenne ich selber leider noch nicht, aber ich habe schon oft gehört, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll. Ich war vor einer Donaukreuzfahrt mal einen Tag und eine Nacht in Passau, da hat es mir auch sehr gut gefallen. Dann fällt mein Blick gerade noch auf deinen Tageszähler und ich denke, ich kann dir zu deiner bereits ZWEImonatigen Rauchfreiheit gratulieren, oder? Da stoßen wir doch direkt mal drauf an und sagen: auf die nächsten zwei!

Liebe Birgit, schön, dass du uns hier besucht hast, ja, ich finde auch, dass wir ein kleines, feines Trüppchen sind und der Gedanke daran, diesen Zug verlassen zu müssen, hat mir hat in schwachen Momenten in der letzten Zeit schon häufig geholfen, standhaft zu bleiben. Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Iris und liebe Andrea, ich hoffe, es geht euch auch gut und wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende ohne und mit

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 20.05.2023, 11:38
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja hallo liebe Geli.Ich glaube,der Nikotin-Teufel macht mal gerade bisschen Pause bei mir.Ich habe jetzt eine deftige Bronchitis und wir wissen noch nicht,ob wir morgen fahren können.Eher nicht.Aber war ja klar,bei dem Nervenstress im Moment,dass da noch was kommt.So blöd wie das ist,aber dafür habe ich im Moment Ruhe von dem Niko.
Ja heute genau zwei Monate Rauchfrei.Danke für die Glückwünsche.Aber du nimmst ja auch ganz schön Fahrt auf mit deinen 53 Tagen.Prima.Ich hoffe,dir geht es soweit gut.Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.05.2023, 11:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und allen anderen auch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und ohne Nikotin-Teufel.L.G.Dagmar

Verfasst am: 21.05.2023, 10:03
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, liebe Dagmar, oh jeeee, das ist gar nicht schön, dass dich jetzt auch noch eine Bronchitis plagt. Ich wünsche dir gaaaaanz gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr doch noch in den wohlverdienten Urlaub fahren könnt, wenn vielleicht auch ein bisschen später. Aber mit WoMo ist man da zum Glück etwas flexibler, oder?

Andrea, Iris, Moni und evtl. noch andere Mitfahrer, ich hoffe es geht euch allen gut?!

Wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag!

LG, Geli

Verfasst am: 21.05.2023, 16:30
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Ja es hat mich richtig erwischt.Aber ich denke,dass es übermorgen soweit geht,dass wir fahren können.Coronatest ist negativ.Ich glaube,dass ich zu viel Stress in letzter Zeit hatte.Du sagtest,dass ihr in Passau wart.So weit werden wir nicht kommen.Uns fehlen ja jetzt durch meine Krankheit ein paar Tage.Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mir ,wenn wir unterwegs waren, sämtliche Kennzeichen mit zwei Buchstaben notiert.Das sind dann nicht so riesen-große Städte.Und dann gegoogelt,was es da so zu sehen gibt.Schon interessant,wie wenig man kennt,was in der Nähe liegt.Was macht der Niko bei dir?Lässt er dich in Ruhe? Bei mir ist im Moment Frieden.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Hallöchen ihr Lieben.Andrea, Iris, Moni.Mache mir langsam Sorgen,ob ihr den Zug verlassen habt.Das wäre schade.L.G.Dagmar

Verfasst am: 21.05.2023, 19:42
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

dass ist ja weniger schön, dass ihr erst wegen der Hüfte das Wandern umdisponieren musstet und nun die Bronchitis.

Vielleicht tröstet es dich, ich liege jetzt am Wochenende bei dem Sommerwetter auch lang. Muss morgen erstmal mit dem Doc online gehen, aber erstmal sehen wie es mir morgen früh geht. Mit der Hüfte kann ich noch nicht soviel von Besserung sprechen, da ich jetzt Gliederschmerzem am Wochenende hatte. Leider hab ich meine Physio für morgen abgesagt deshalb. Aber zum Nachmittag ist es schon etwas besser geworden. Hab auch das Wochenende Nachmittags auf dem Balkon an der frischen Luft verbracht. er hat mich wenigstens in Ruhe gelassen. Aber ich lag auch den halben Tag im Bett. Mir geht es ähnlich. Ich habe in den letzten Wochen viel Stress gehabt. Ich trete jetzt kürzer. Mit der Hüfte dauert auch ein paar Wochen, bis die Entzündung weg ist. Ich staune über mich bei der Physio, dass ich Gewichte stemmen kann. Wie gesagt meine Physio ist eine Muckibude.
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung für deine Bronchitis, dass ihr bald in den wohl verdienten Urlaub fahren könnt. Für deine Hüfte wünsche ich dir das natülich auch, du solltest in jedenfall damit nach dem Urlaub zur Physiotherapie.

Hallo liebe Andrea,

wie ist es Freitag verlaufen? Ich hoffe sie aben dich nicht gleich da behalten und du hattest ein schönes Wochenende auf eurem Grundstück.

Ja, die Zeit rennt. Nun ist de Zwerg schon 5 Monate alt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass er Taufe hatte. Ich weiss, dass gar nicht mehr, wie es bei meiner Enkeltochter war, brabbelt er schon? Die sind so süss in dem Alter und im ersten Jahr lernen die Mäuse so viel. Unsere wird nächsten Monat schon 8 Jahre. Die Zeit ist so schnell verrannt, dabei ist sie seit dem 2. Lebensjahr stänig bei uns.

Hallo liebe Geli,

schön von dir zu hören und das es dir gut geht. Ich war ein wenig schreibfaul am Wochenende. Gestern hab ich den Abend in der Küche verbracht und viel gekocht und Rhababakuchen gebacken.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße
Iris