Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 29.05.2023, 20:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.Du hast es ja auch nicht mehr weit bis dahin.
Genau das ist der Hauptgrund,warum ich keinen Hund möchte.Man ist schon sehr eingeschränkt in seiner Freiheit.Allerdings weiß ich auch,wie lieb man so einen Wuschel haben kann.Der riesige Hund einer Freundin,freut sich immer so wahnsinnig,wenn ich komme.Das ist richtig schön.Aber wie gesagt,es gibt zu viele Nachteile.
Liebe Geli, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend (mein Mann drängt mich gerade zum Abendspaziergang) .L.G.Dagmar

Verfasst am: 29.05.2023, 20:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Liebe Dagmar !!
Freut mich zu lesen das es dir wieder besser geht,zum Glück ist mir eine Verkühlung oder sonnst was erspart geblieben nach meinem rauchstop.
nein leider kann man das mit Bewegung nicht in den griff bekommen,mein Blut ist viel zu dick,und da muss ich jezt medikamente bekommen ,das das passt,und die entzündungswerte passen auch noch nicht ganz.
Zumindest sind mal die schmerzen weg,und ich kann mich wieder gut bewegen,das genügt mir mal fürs erste.
Wie gehts dir mit dem Essen ?
Bei mir hat sich das wieder normalisiert,ich nasche sehr wenig,und ich habe auch keine Fressatacken mehr,und das Gewicht geht auch wieder nach unten,zwar langsam,wichtig ist mir,das es nicht mehr mehr wird.
Schön langsam gewöhne ich mich an mein neues Nichtraucherleben.
Es gibt zwar immer noch manche Situationen wo ich gerne eine rauchen möchte,aber zum Glück geht das schnell vorbei,und es dauert auch keine Stunden mehr,sondern nur mehr kurz,hätte ich mir nie gedacht das ich so gut damit umgehen kann,da es ja am Anfang mega schwer für mich war,und ich ja lange hart kämpfen musste,das ich ja nicht zur Zigarette greife,ich bin echt gespannt ob ,und wie lange ich es durchhalte,oder irgenwann zur Zigarette greife.
Ich hoffe narürlich sehr,das das für immer ist !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 30.05.2023, 15:22
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Das ist bei mir die erste Erkältung seit drei Jahren.Dafür habe ich sie um so heftiger.Der Zeitpunkt war halt blöd.Wir konnten ja nicht in den Urlaub fahren.
Das jetzt mal deine Schmerzen weg sind,freut mich für dich.Das ist ja schon mal viel wert.
Bin jetzt bei 4 Kg mehr.Ich esse aber auch wirklich viel.Statt auf die Zigarette beim Kaffee, freue ich mich jetzt auf was leckeres Süßes beim Kaffee.Außerdem habe ich mich ja jetzt durch die Erkältung nicht viel bewegt,war zu schwach dazu.Zum Essen leider nicht.Rauchgieratacken bekomme ich jetzt wieder ab und an,seit es mir wieder besser geht.Aber, liebe Andrea,ich glaube,dass lässt uns mittlerweile kalt.Wir haben es jetzt sooooo weit geschafft,da kommt aufgeben nicht mehr in Frage.L.G.und einen schönen Tag Dagmar

Verfasst am: 30.05.2023, 15:23
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Das ist bei mir die erste Erkältung seit drei Jahren.Dafür habe ich sie um so heftiger.Der Zeitpunkt war halt blöd.Wir konnten ja nicht in den Urlaub fahren.
Das jetzt mal deine Schmerzen weg sind,freut mich für dich.Das ist ja schon mal viel wert.
Bin jetzt bei 4 Kg mehr.Ich esse aber auch wirklich viel.Statt auf die Zigarette beim Kaffee, freue ich mich jetzt auf was leckeres Süßes beim Kaffee.Außerdem habe ich mich ja jetzt durch die Erkältung nicht viel bewegt,war zu schwach dazu.Zum Essen leider nicht.Rauchgieratacken bekomme ich jetzt wieder ab und an,seit es mir wieder besser geht.Aber, liebe Andrea,ich glaube,dass lässt uns mittlerweile kalt.Wir haben es jetzt sooooo weit geschafft,da kommt aufgeben nicht mehr in Frage.L.G.und einen schönen Tag Dagmar

Verfasst am: 30.05.2023, 19:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !!
Vieleicht ist mir ja eine Grippe oder ähnliches erspart geblieben,den ich hatte ja bevor ich zum rauchen aufgehört habe Corona.
Du hast recht mir müssen uns damit abfienden,das jetzt das Gewicht ein bischen raufgeht,auch wenns nicht so angenehm ist.
ich esse jetzt eigendlich nimmer so viel,außer heute,da habe ich irgendwie auf alles mögliche gusto gehabt,würde ich noch etwas jünger sein,würde man denken das ich in anderen Umständen bin ggg.
Aber im großen und ganzen ernähre ich mich relativ bis auf ein baar ausnahmen vernünftig.
1kg habe ich wieder abgenommen.aber nur ganz langsam,im moment bin ich zufrieden das ich nicht weiter zuhnehme.
Natürlich freuen wir uns sehr,das wir nicht mehr rauchen,das soll auch so bleiben.
Bald haben wir die 100 Tage erreicht,und auf das können wir alle im Märzsehr stolz sein.
Wir sind ein gutes Team im März
L.g ich hoffe das es euch allen gut geht ?
Andrea

Verfasst am: 30.05.2023, 21:27
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

super das es deinem Knie besser geht und du dich wieder bewegen kannst. Mit dem Blutverdünner dauert etwas mit der Einstellung. Ich habe auch keine Heisshungerattacken mehr. Bloss manchmal einfach nur Appetit, wenn es lecker schmeckt. Momentan geht es mir mit frischen Brot so. Dann ist es auch mal eine Scheibe mehr. Allerdings nur mit Butter und Salz. Da ich wegen der Hüften nicht viel Laufen kann, werfe ich auch keinen Blick auf die Waage. Heute war ich wieder zur Physio. Mann, ich bin total von dem Fitnesssport bei der Wärme geschafft. Dabei habe ich heute schon 40min Sport gemacht.

Ja, so ein Garten ist was Feines. Es ist schön, dass du euren Garten jetzt so richtig geniessen kannst. Bei uns hier werden die Gärten vererbt. Da ist kaum etwas zu bekommen. Ich hatte einige Jahre zwei kleine Gärten im Innenhof , direkt an unserem Wohnhaus. Aber wegen Nachbarschaftstreitigkeiten habe ich sie aufgegeben. Schade um die Arbeit, weil ich die kleinen Gärten erstmal nach Jahren Verwilderung urbar gemacht habe. Die streitsüchtige Nachbarin ist verstorben und der Mann musste dann ausziehen und jetzt haben wir nur nette , ruhige Leute im Haus zu wohnen. Mittlerweile bin ich hier im Haus Dienstälteste und da ich zu Hause bin, auch immer Ansprechpartner für den Hauswart.

Ich freu mich für dich, wenn du nächste Woche wieder arbeiten darfst, weil dir ja deinen Arbeit so viel Spaß macht. Sie werden sich dort bestimmt auch alle über deine Rückkehr freuen. Ich drück dir die Däumchen, dass es klappt.

Mit dem Nico ist bei mir auch so eine Sache. Wenn mein Sohn zu Hause ist, lässt er mich in Ruhe und wenn ich morgens aufstehe und mein Sohn ist schon los zur Arbeit, dann schleicht er sich in meinen Kopf. Gut, der Anfall vergeht schnell, aber ich weiss nicht was ich tun kann, damit er mich in der Situation in Ruhe lässt. Ich hoffe, dass kommt noch. Vielleicht sollte ich mir auch etwas suchen, dass ich mich fertig mache, frühstücke und dann erstmal das Haus verlasse. An der Baustelle muss ich noch arbeiten.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und jetzt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 30.05.2023, 22:07
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich hoffe du bist deine Grippe jetzt langsam los. Drei Jahre gesund zu bleiben, muss man erst einmal schaffen. Ich habe das 4 Mal diesen Winter und Frühjahr gehabt. Irgendeiner schleppt das immer nach Hause. Letztens wusste ich auch wo ich mich angesteckt hab, weil manche vergessen die Nies und Hustenedikette schon wieder.

Hast du jetzt die Zigaretten mit dem Süssem ausgetauscht? Wenn ich so Nachmittags auf dem Balkon mit meinen Tierchen sitze, dann möchte ich auch gerne, so mit dem momentanen Sommerfeeling , ein dickes Eis. Manchmal gebe ich nach, aber meine Ärztin sieht das im August am Langzeitzucker. Eigentlich darf ich ja auch nicht so viel Obst, aber ein Schälchen Erdbeeren muss dann als Ersatz her.

Ich stelle mich montan nicht auf die Waage, aber ich sehe aus, als wenn ich ein Baby im Bauch habe. Ich hab mein Lebtag noch nicht so viel gewogen. Hoffe, dass es meine Hüften in ein paar Wochen besser geht und ich wieder Laufen kann. Aber dann haben wir wieder Affenhitze, dass man es draussen schlecht aushält. Ich werde mir einen Ergometer kaufen, hab mir schon einen ausgeguckt. Irgendwie müssen bald die Pfunde etwas schmelzen.

Was macht die Urlaubsplanung?

Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich zu 70 tagen Rauchfreiheit. Du kannst sehr stolz auf dich sein.


Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und heute einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 31.05.2023, 13:49
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Dankeschön für die Glückwünsche.
Ich weiß auch,wer mich angesteckt hat.Das macht es eigentlich nicht besser,sondern schlimmer.Ich finde das richtig rücksichtslos,sowas zu machen.,zumal eine andere Frau,die bei mir war, letzte Woche einen OP Termin hatte.Ob sie sich auch angesteckt hat, weiß ich nicht.
Mit dem Ergometer ist eine gute Idee.Dann kannst du gemütlich ein Eis auf dem Balkon essen,und dann die Kalorien abstrampeln .Du hast so viel geleistet,da kannst du dir auch mal was gönnen.Das mache ich auch gleich.Bei Sonne schmeckt das Eis besonders gut.Was isst du denn besonders gerne?Ich liebe Nusseis.
Ich mag auch die Hitze nicht so,lieber so um die 25 Grad,das reicht.
Wir haben jetzt unseren Urlaub auf Ende Juni verschoben.Mal abwarten,ob's dann klappt.Aber nochmal zum Ergometer.Die bekommt man übrigens auch gerne gebraucht,bei eBay zum Beispiel.Da kannst richtig viel Geld sparen.
Mach dir noch einen gemütlichen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 31.05.2023, 18:59
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea.
Ich hatte kein Corona.Alle um uns herum hatten es.Meine Enkelin sogar zweimal.Mein Mann und ich nicht.Ja kann schon sein,dass du deshalb etwas geschützt bist.
Ich habe heute schwer gesündigt.Mein Mann hat mich zum Eis eingeladen.Naja,und da hab ich natürlich richtig zugeschlagen,wenn ich das bezahlt bekomme.In der Buchhandlung nebenan hab ich mir dann ein Buch über Bauchfett loswerden gekauft.Ich fange ab morgen wieder an,etwas Sport zu machen.Ich war ja zwei Wochen lang krank.
Aber der Nikotin-Teufel ist auch schon wieder da.Wie lange dauert das,bis der einen in Ruhe lässt.Ganz schön hartnäckig.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 31.05.2023, 18:59
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea.
Ich hatte kein Corona.Alle um uns herum hatten es.Meine Enkelin sogar zweimal.Mein Mann und ich nicht.Ja kann schon sein,dass du deshalb etwas geschützt bist.
Ich habe heute schwer gesündigt.Mein Mann hat mich zum Eis eingeladen.Naja,und da hab ich natürlich richtig zugeschlagen,wenn ich das bezahlt bekomme.In der Buchhandlung nebenan hab ich mir dann ein Buch über Bauchfett loswerden gekauft.Ich fange ab morgen wieder an,etwas Sport zu machen.Ich war ja zwei Wochen lang krank.
Aber der Nikotin-Teufel ist auch schon wieder da.Wie lange dauert das,bis der einen in Ruhe lässt.Ganz schön hartnäckig.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße Dagmar