Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 15.03.2023, 13:30
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Kreativer,

schön dass Du noch bei uns bist. Jetzt hast Du wohl die Blümchenwiese erreicht. Bist zu beneiden, dass Du nicht mehr so einen Schmacht hast. Das ist ein schöner Erfolg.

Mach die eine schöne Woche. Nicht so viel Arbeiten.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.03.2023, 13:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 2373 Beiträge

Hallo Iris und Gratulation zur 1. Schnapszahl!!
11 Tage, es werden hoffentlich noch viele folgen....
Und Kreativer. .. hat auch Schnapszahl, 33 Tage, dazu auch meinen Glückwunsch!
Aber die Blümchenwiese hat er noch nicht erreicht, da darf man mit 50 rauchfreien Tagen drauf rumspringen.....
LG, und euch einen schönen Tag, Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 13:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo mein Name ist Andrea !!
Seid gestern rauche ich nicht mehr,der gestrige Tag war ganz okay,geschlafen habe ich auch sehr gut, Nur heute geht es nicht so gut,im moment lenke ich mich mit kochen ein bischen ab,Ich hoffe ich stehe den Tad heute durch !!
L.g Andrea

Verfasst am: 15.03.2023, 14:10
reni81
reni81
Dabei seit: 09. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Andrea,hallo Lamm! Willkommen hier im März Zug!
Schön, dass ihr da seid!
Ich koche auch ganz viel seit dem Rauchstop.. und probiere viele neue Gerichte aus..
Und wir ist das jetzt mit der Blumenwiese?? Da kenne ich mich nicht mit aus ist man dort nach 50 Tagen oder wenn man kaum noch ans Rauchen denkt?

Verfasst am: 15.03.2023, 14:23
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Ein liebes Hallo Andrea,

willkommen. Kochen ist eine gute Ablenkung. Du schaffst den Tag. Ich habe mich die ersten Tage zu Hause eingesperrt und sass nur am Computer um mich abzulenken. Gönne mir kulinarisch viele schöne Dinge. Schmeckt jetzt auch alles viel besser.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.03.2023, 14:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 2373 Beiträge

Reni, Blümchenwiese definitiv nach 50 Tagen!!!
Guck einfach mal rein!!
Wünsche euch allen einen guten Start in das rauchfreie Leben!!
LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 14:48
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Ein liebes Hallo Andrea,

willkommen. Kochen ist eine gute Ablenkung. Du schaffst den Tag. Ich habe mich die ersten Tage zu Hause eingesperrt und sass nur am Computer um mich abzulenken. Gönne mir kulinarisch viele schöne Dinge. Schmeckt jetzt auch alles viel besser.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Iris


Ich will auf jeden Fall durchhalten !!!
l.g Andrea

Verfasst am: 15.03.2023, 14:49
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 2373 Beiträge

Reni, Blümchenwiese definitiv nach 50 Tagen!!!
Guck einfach mal rein!!
Wünsche euch allen einen guten Start in das rauchfreie Leben!!
LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 14:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Ein liebes Hallo Andrea,

willkommen. Kochen ist eine gute Ablenkung. Du schaffst den Tag. Ich habe mich die ersten Tage zu Hause eingesperrt und sass nur am Computer um mich abzulenken. Gönne mir kulinarisch viele schöne Dinge. Schmeckt jetzt auch alles viel besser.

Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.03.2023, 15:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

LiebeVerena,
Leide ruhig laut vor dich hin und erzähle uns was genau dich plagt. Auf jeden Fall ist das ein so großer Fortschritt, dass du wieder gut schläfst. Bravo! Hypnose auszuprobieren steht dir zu, bin gespannt, was du darüber erzählst. Und wie machst du denn Pausen, wenn du einen ganz langen harten Tag durchstehen musst? Bleib ruhig weiter so tapfer, es lohnt sich!

Liebe Iris, lieber Kreativ-er,
euch beiden unsere herzlichen Glückwünsche zu euren Schnapszahlen 11 und 33. So kann es weitergehen, nicht wahr? Und Kreativ-er, danke dass du denjenigen, die grad leiden, zeigst, dass es besser wird mit der Zeit!

Liebe Namensvetterin Andrea,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Damit hast du dir etwas sehr Gutes getan! Magst ein bisschen mehr von dir erzählen? Wie lange du rauchst zum Beispiel und wieviel. Welche Beweggründe brachten dich dazu, den Ausstieg aus einer schweren Sucht und den Einstieg in ein viel gesünderes und schöneres (meine Erfahrung) Leben zu beginnen? Wie hast du dich vorbereitet? Kennst du unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei"? Welche von den Tipps bei Verlangens Attacken könnten dir heute helfen? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ Weißt, die allerersten Tage sind bei vielen von uns richtig schwer. Doch es lohnt sich so sehr. Was erhoffst du dir denn von deinem Rauchstopp? Bei mir war der schlimme Raucherhusten z.B. nach ca. einem dreiviertel Jahr weg, solche guten Erfolge wünsche ich dir auch! Und Ablenken mit gut Kochen ist auf jeden Fall ein probates Mittel, das machst du goldrichtig! Bin gespannt, wie es mit dir weitergeht die nächsten Tage. Und welche Möglichkeiten du sonst noch findest, dich abzulenken.

Liebe/r (?) Lamm,
auch dir ein herzfreundliches willkommen hier in der Runde. Ja, du bist hier richtig gelandet und prima, dass du gleich von dir erzählst. Du hast also 47 Jahre geraucht, das ist wirklich sehr lange. erlaubst du mir zu schreiben: kein Wunder, dass dir dein Herz Probleme macht und du unter hohem Blutdruck leidest. Die gute Nachricht kommt jedoch prompt: Mit deinem Rauchstopp am Montag senkst du schon nach 20 Minuten deinen Puls und deinen Blutdruck! Und nach 24 Stunden geht schon dein Risiko leicht zurück, einen Herzinfarkt zu bekommen. Du tust also dir selbst und deinem kranken Herzen das allerbeste mit deinem Einstieg am Montag in ein viel giftfreieres Leben!
Deine wahnsinnige Angst versteh ich so gut, das war bei mir sehr ähnlich. Wovor genau hast du denn Angst? Vor den Entzugserscheinungen? Die können ganz am Anfang massiv sein, müssen es aber nicht. Und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sie abzumildern! https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Oder fürchtest du dich vor Hinfallern und Ausrutschern? Wie lernen Kinder laufen? Genau, von Fall zu Fall. Sieben Mal fällt im Durchschnitt ein Nichtmehrraucher hin, bis er gelernt hat, ohne Giftrolle zu leben. Also aufi gehts! Nur zu! schreib dir deine Ängste hier von der Seele und schildere hier die Situationen, vor denen du dich am meisten fürchtest (du hast ja bestimmt das Raucherprotokoll aus der Broschüre durchgearbeitet). Dann können wir dir Tipps geben, wie du die schwierigen Situationen meisterst. Viel Erfolg!

Ihr Lieben alle, zwischen Hoffen und Bangen sehe ich viele von euch. Das ist ganz normal. Wie könnt ihr euer Hoffen stärken? Ich habe fest an die strukturierte Broschüre der BZgA geglaubt und an die Gemeinschaft hier. WIR rauchen nicht, WIR schaffen das.

Herzliche Grüße an Alle
Andrea