Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 23.05.2023, 18:37
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.
Tatsächlich habe ich auch massive Probleme,wenn.mein Mann weg ist.Demnächst ist er vier Tage nicht da,bin mal gespannt,wie das dann mit dem Nikoteufel klappt.Ich schick ihm den mit.Meine Grippe ist wirklich schlimm,aber Gliederschmerzen sind weg.Ich huste mir nur die Seele aus dem Hals.Aber der Urlaub wird verschoben.Schade,aber es ist ja nur eine Erkältung und nichts Ernstes.Außerdem hat sich der Nikotin-Teufel im Moment verzogen.Der mag wohl keine Grippe.Liebe Geli, einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Ich hoffe,deinen Hüften geht's auch besser.Bei mir hat sich noch nichts verändert.Habe eine Kortisonspritze und Hyaloronsäure gespritzt bekommen.Aber nix ist besser.
Hast du auch schon mal Rhabarber-Pudding gekocht ? Schmeckt auch sehr lecker.Ich qünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Ich freue mich für dich,dass du den Stent vorerst nicht brauchst.Ich drücke dir die Däumchen,dass du mit den Medikamenten klar kommst.Ich bin hier jetzt mit allen möglichen Zaubermitteln gegen alle möglichen Grippesymptome am experimentieren.Mitlerweile hab ich Magenkrämpfe,aber sonst ist nichts besser.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Hört sich gut an,mit der Meditation.Ich habe das schon tausendmal probiert,ich kann einfach nicht so abschalten.Aber ich finde es toll,wenn das funktioniert.Vielleicht gehe ich auch mal in so ein Kloster.Du hast ja gesagt,das sind richtige Zimmer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 25.05.2023, 07:47
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morgen Liebe Dagmar !!
Ich gratuliere dir zu deiner 6 Schnapszahl !!
Jetzt sind wir alle vom Märzganz schön weit gekommen.und wir können alle wirklich sehr stolz auf uns sein,den leicht haben wir es alle nicht gehabt,mit dem,der hat uns immer wieder generft.
Wie gehts dir jetzt ?

L.g Andrea

Liebe Iris dir gratuliere ich zu 80 plus 2 Tagen.
Noch 18 Tage und die 100 hast du geschafft,wie gehts dir mit deinen Hüften ?
Ich hoffe sehr das Nico dich in Ruhe läst.
Ich habe jetzt im moment sehr viele Arzttermine,Die Tabletten das das Blut dünner machen soll.das die durchblutung wieder gut funtioniert,ist ein bischen mühsam zum einstellen,muss im moment 2mal in der Woche ins KH.
Mit meinem Knie passt aber zum Glück wieder alles,kann wieder ohne Krücken gehen,und Autofahren geht auch wieder gut,diese Woche habe ich noch 2 mal Therpie,und heute habe ich nochmal Röngtenkontrolle vom Knie im Kh,aber da ich zur Zeit keine Schmerzen im Knie habe denke ich das alles passt.
Ubernächste Woche möchte ich auch wieder arbeiten gehen,ich hoffe sehr das bis dorthin die Medikamenten einstellung vom Blut passt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 25.05.2023, 16:04
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Dankeschön für die Glückwünsche.Ja wir sind wirklich alle schon sehr,sehr weit gereist.Ein steiniger Weg,aber wenn man nicht alleine ist,ist es nicht so schwer.Im Moment ist mir tierisch langweilig.Liege immer noch krank im Bett.Es hat mich richtig umgehauen.Ich hatte drei Jahre lang absolut gar nichts, dafür habe ich jetzt richtig zugeschlagen.Der Niko ist Gott sei Dank draußen geblieben.Im Moment bin ich nur froh,dass ich nicht noch hustend draußen rauchen muss.Sowas fand ich ja immer ganz schön peinlich.
Der Urlaub ist leider verschoben worden.
Ich bin froh,dass dein Knie wieder okay ist.Dann geht's ja wirklich langsam aufwärts.Eine Zeitlang habe ich bei dir gedacht,du schaffst es nicht.(okay,bei mir auch)aber jetzt hört sich das alles richtig gut an.Prima,freut mich wirklich für dich.Hab noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 25.05.2023, 17:11
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Dagmar !!!
Ja krank im Bett liegen ist doof .
Ja Liebe Dagmar alleine hätte ich längst aufgegeben,und würde rauchen ,und stinken.
Heute ist mir zum ersten mal so richtig aufgefallen wie gut meine Kleidung nach Waschmittel riecht,das war ein sehr tolles Gefühl.
Bin bin echt froh,das ich nicht aufgegeben habe,den es geht mir richtig gut jetzt ohne Zigaretten.
Bin gespannt ob das jetzt so bleibt,oder obs noch mal richtig schlimm wird,den im Moment lässt mich der zimlich in ruhe.
Der Anfang war wirklich verdammt schwer,nochmals würde ich das nichtmehr durchstehen,das weis ich,daher egal wie es kommt,ich will das durchziehen.
Liebe Dagmar du musst auf jeden Fall schauen,das du bald fit bist,den unsere Liebe Iris feiert ja bald ihre 100 Tage ohne Zugaretten,und danach dauerts bei uns auch nimmer lange,das schaffen wir,ich nehme an unsere
sollte nicht so schnell Enden,schade das nicht mehr viele uns bei unserer Reise begleiten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 26.05.2023, 16:51
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Ja wirklich.Langsam fängt man an,das alles zu genießen.Hoffentlich bleibt das so.Ich wûrde das auch kein zweites Mal durchhalten.
Aber klar,zu Iris 100 Sten bin ich fit.Und dann wird gefeiert.Wir reisen unendlich weit.Ganz bestimmt.Einen schönen Abend dir,und bleibe fit.L.G.Dagmar

Guten Abend ihr Lieben, bleibt nur schön alle im Zug.Ich habe im Moment nur so viel Zeit zum Schreiben,weil ich nutzlos im Bett liege ,und krank bin und mich langweile.Morgen geht's mir bestimmt besser.Einen wunderschönen, sonnigen Freitagabend wünscht euch allen Dagmar

Verfasst am: 26.05.2023, 20:07
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend liebe Märzreisenden,

nun hab ich mich etwas rar gemacht in dieser Woche. Ich hatte wirklich viel mit meinen Tierchen zu tun. Muss mich für die Sommerfeste doch sehr ranhalten. Mittwoch hatte ich wieder Physio. Oh, der Therapeut lässt mich sehr arbeiten. Ich war 2 Tage kaputt und hatte wieder Muskelkater. Nico lässt mich gut in Ruhe. Heute war ich beim meinem Arzt und der hat sich sehr gefreut, dass ich es soweit geschafft habe. Nun ist schon wieder Pfingsten. was macht ihr denn alle so. Ich darf morgen eine Steuererklärung machen. . Dafür kocht mein Sohn. Auch schön sich an den gedeckten Tisch zu setzen. Meinen Hüften geht es leider noch nicht viel besser. Also weiter fleissig die Kühlpacks rauf und quälen bei der Physio.

Liebe Dagmar,

dass ist weniger schön, dass du schon fast 1 Woche mit der Bronchitis kämpfst. Geniesse jetzt deine Rauchfreiheit. stelle dir vor, wie schlecht es dir jetzt gehen würde, wenn du noch rauchen würdest. Vielleicht kannst du Pfingsten schon mit deinem Mann etwas ins Grüne fahren. Frische Luft ist gut. Ich sitze fast jeden Tag stundenlag an der frischen Luft auf dem Balkon. Ich glaube, dass hat mir vergangenes Wochenende auch gut getan mit dem Infekt. Wie geht es deiner Hüfte? Wolltest du nicht zu deiner Tochter, wenn dein Mann ein paar Tage nicht da ist?

Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Pfingstfest.

Liebe Grüße
Iris

Liebe Andrea,

es freut mich zu hören, dass es deinem Knie gut geht. Drück die Däumchen, dass es alles mit den Tabletten so klappt, wie du es dir vorstellst. Wenn du schon ans Arbeiten gehen denkst und Pläne machst, dann ist alles im grünen Bereich. Ja, liebe Andrea wir sind weit gekommen und wir gehen den Weg noch weiter. Geniessen tue ich das jetzt auch. Es stört mich auch nicht mehr, wenn mein Sohn auf dem Balkon neben mir sitzt und raucht. Ich habe da weder ein Neid- noch ein Schmachtgefühl. Er raucht ebend und das ist so, damit hab ich nichts zu tun.

Pfingsten seit ihr bestimmt wieder im Garten? Kommt die Familie? Wenn alles klappt, bekomme ich am Samstag meine neuen Balkonpflanzen geliefert. Dann kann ich Sonntag alles pflanzen und habe endlich mein neues Relaxeckchen fertig.

Ich wünsche Dir auch schöne Pfingstfeiertage.

Liebe Grüße
Iris

Liebe Geli,

mit dem Alleinsein habe ich auch mein Problem. Dann empfinde ich das nicht allein so, wenn es dir und Dagmar auch so geht. Mein Sohn raucht auch auf dem Balkon. Trotzdem bin ich zufrieden, wenn es zu Hause ist und nicht tagelang wegbleibt. Dass er raucht, stört mich nicht mehr und ich seh das jetzt ziemlich entspannt.
Der Rhabarberkuchen war lecker. Mein armer Blutzuckerwert, Ich muss es mir echt verkneifen mir einen kleinen Stachelbeerkuchen zu Pfingsten zu backen. Hab mir schon 1 Kugel Eis heute gegönnt. Na, mal sehn was nächste Woche die Waage sagt.

Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten.

Liebe Grüße
Iris

Liebe Moni,

ein Piep wäre super, dass es dir gut geht. Wir denken alle auch an dich. Vollkommen richtig, dass du die Ersatzpräperate nach Anleitung anwendest und es dir damit gut geht.

Auch für dich schöne Pfingstfeiertage.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 28.05.2023, 15:04
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Du fährst ja schon mit rasanter Geschwindigkeit auf die 100 zu.Meine Güte,geht die Zeit schnell vorbei.Und dass dich das so kalt läßt,wenn dein Sohn neben dir raucht,ist klasse .
Ich bin leider immernoch krank,aber es geht heute wirklich viel besser.Gut dass ich nicht auch noch Zigaretten inhalieren muss,ich spüre den Husten bis in den Oberbauch.Im Moment lässt mich der Nikotin-Teufel auch noch in Frieden,bleibt hoffentlich so,wenn ich wieder fit bin.Was hat dein Sohn denn Leckeres gekocht?Kocht er öfter?Wenn mein Mann kocht,ist hier Kaos.Vor,und nach dem Kochen.Aber der macht (da es selten vorkommt)dann immer was ganz Besonderes.Letes war Hirschgulasch.War sehr lecker,aber ich hab mich ewig nicht getraut,in die Küche zu gehen.
Das deine Hüften noch nicht besser sind, glaube ich dir.Bei mir auch nicht.Egal ob ich schone,oder beanspruche,sie tut immer gleich weh.Wurde das bei dir mit Ultraschall festgestellt?Bei mir ja,und wenn es jetzt nicht besser wird,muss ich noch ein MRT machen lassen.
Meine Tochter hat gerade ihren Arbeitsplatz gewechselt und muss etliche Seminare besuchen und hat womöglich keine Zeit auf mich aufzupassen,wenn mein Mann weg ist.Aber ich werde dann versuchen, möglichst viel unterwegs zu sein .Dann geh ich mal Leute besuchen,die ich länger nicht gesehen habe.Oder ich fahr mal zu IKEA,mal sehen.Hauptsache, ich bin möglichst wenig zu Hause,da wo ich am liebsten geraucht habe.Liebe Iris, jetzt habe ich dich genug genervt.Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstag auf dem Balkon mit Stachelbeerkuchen(lecker) L.G.Dagmar

Verfasst am: 28.05.2023, 15:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallöchen,wo seid ihr anderen alle.Es geht euch hoffentlich gut.Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und auch mit leckerem Kuchen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 28.05.2023, 15:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallöchen,wo seid ihr anderen alle.Es geht euch hoffentlich gut.Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und auch mit leckerem Kuchen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 28.05.2023, 18:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Du fährst ja schon mit rasanter Geschwindigkeit auf die 100 zu.Meine Güte,geht die Zeit schnell vorbei.Und dass dich das so kalt läßt,wenn dein Sohn neben dir raucht,ist klasse .
Ich bin leider immernoch krank,aber es geht heute wirklich viel besser.Gut dass ich nicht auch noch Zigaretten inhalieren muss,ich spüre den Husten bis in den Oberbauch.Im Moment lässt mich der Nikotin-Teufel auch noch in Frieden,bleibt hoffentlich so,wenn ich wieder fit bin.Was hat dein Sohn denn Leckeres gekocht?Kocht er öfter?Wenn mein Mann kocht,ist hier Kaos.Vor,und nach dem Kochen.Aber der macht (da es selten vorkommt)dann immer was ganz Besonderes.Letes war Hirschgulasch.War sehr lecker,aber ich hab mich ewig nicht getraut,in die Küche zu gehen.
Das deine Hüften noch nicht besser sind, glaube ich dir.Bei mir auch nicht.Egal ob ich schone,oder beanspruche,sie tut immer gleich weh.Wurde das bei dir mit Ultraschall festgestellt?Bei mir ja,und wenn es jetzt nicht besser wird,muss ich noch ein MRT machen lassen.
Meine Tochter hat gerade ihren Arbeitsplatz gewechselt und muss etliche Seminare besuchen und hat womöglich keine Zeit auf mich aufzupassen,wenn mein Mann weg ist.Aber ich werde dann versuchen, möglichst viel unterwegs zu sein .Dann geh ich mal Leute besuchen,die ich länger nicht gesehen habe.Oder ich fahr mal zu IKEA,mal sehen.Hauptsache, ich bin möglichst wenig zu Hause,da wo ich am liebsten geraucht habe.Liebe Iris, jetzt habe ich dich genug genervt.Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstag auf dem Balkon mit Stachelbeerkuchen(lecker) L.G.Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

da hat es dich aber ganz schön erwischt, dass du immer noch krank bist. Die Bronchitis ist aber hartnäckig.

Mein Sohn hat Sauerbraten gekocht. Ich bitte ihn so einmal in der Woche zu kochen. Er kann das so gut mit dem Würzen. Alles was er kocht, ist total lecker. Leider ist der Küchendienst danach kein Zucker schlecken. Ich versteh nicht, wie er da immer das Chaos veranstaltet. Da ich aber jeden Tag frisch koche, geniesse ich einfach, wenn ich es mal nicht tuen muss. Ich habe mir keinen Stachelbeerkuchen gebacken, wegen meiner Blutzuckerwerte. Schade schmachte heute den ganzen Tag danach. Leider sind meine Pflanzen gestern nicht geliefert worden und der Balkon ist immer noch nackig. Aber sie sind unterwegs. Gestern habe ich mich mit der Steuerklärung rumgeärgert. Bin zufrieden, dass das erledigt ist und heute hab ich den ganzen Tag gefaulenzt. Nico hat sich geschlichen. Er lässt mich in Ruhe. Ich hoffe das bleibt so. Will gar nicht an die anfängliche Quälerei mit ihm denken. Morgen muss mein Sohn arbeiten und nichts los. Werde mal das Bad putzen und an meinen Tierchen weiterarbeiten. In der Stadt sind zwar viele Events, aber ich hab auch keine Lust unterwegs zu sein. Bin irgendwie müde und erledigt. Machen bestimmt die Wetterwechsel und der Infekt.

Es ist eine gute Idee, wenn dein Mann nicht da ist, viel zu unternehmen. Bei Ikea kann man sich auch ewig aufhalten. Frühstück, Bummeln, Mittag essen und Nachmittags ist man dann erst wieder zu Hause. Alte Freunde besuchen, ist auch eine gute Idee.

Ich wünche dir noch einen schönen Abend und gute Besserung.

Liebe Grüße
Iris