Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 02.05.2023, 19:35
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Abend, liebe Andrea, Dagmar und Geli,

ich bin auch noch da. Am langen Wochenende war meine Enkeltochter bei uns. Wir Beiden waren gestern bei dem schönen Wetter auf dem Frühlingsfest Karussel fahren. Oma hat ja gespart. Wir hatten richtig viel Spaß, zumal da auch eine richtige Geisterbahn war.
Heute war ich beim Lungenarzt. Naja beim Lungenvolumen hat sich noch nicht viel getan, aber mit den anderen Werten war er zufrieden. Ich muss mich ebend mehr bewegen. Morgen gehts dann zum Orthopäden. Bin gespannt.

Liebe Andrea,

es ist super, dass es deinem Knie besse geht und du die Krise mit Hilfe des Forums überstanden hast. Dann gehts voran. So, ein Gartenhäuschen ist was feines. Hier bei uns ist kaum ein Garten zu bekommen. In den letzten 20 Jahren sind bei uns im Dreh unmengen an Strebergärten verschwunden und die Flächen sind alle bebaut worden. Schade um das viele verschwundene Grün, aber ich habe gleich einen riesigen Park vor der Tür mit Strandbad und Kletterpark. Das ist eine schöne grüne Lunge. neben den ganzen Großstadtverkehr. Der Tegler Forst und See sind auch nicht all zu weit entfernt.

Liebe Dagmar,

da war dein Mann aber ein Glückspilz mit seinem Gewinn. Schade, dass du die Reisen nicht so geniessen kannst. Nun, gehst du auch mit großen Schritten auf dieBlümchenwiese zu. Konntest wirklich stolz zwischen den Rauchern sein. Ab Donnerstag ist mein Sohn auch für 6 Tage wieder unterwegs. Gruselt mich, dann allein sein. Sein Rauchen auf dem Balkon stört mich nicht mehr. Nur der Gestank von dem Aschenbecher ist nicht schön. Ansonsten achtet er ja darauf, dass nichts in die Wohnung zieht.
Wir haben ein Sommerfest in einer großen Seniorenresidenz. Donnerstag bin ich vor Ort und werde sehen,wie es ablaufen soll.

Liebe Geli,

das ist ja weniger erfreulich mit eurem WLAN. Funktioniert es jetzt Wieder? Oje, Streit kann ich jetzt auch nicht gebrauchen, da brauchte ich auch eine Zigarette. Bin zufrieden, dass wir zu Hause Ruhe haben und uns nicht streiten. Schön, ist es dass du nie auf Arbeit geraucht hast. das macht vieles leichter.

So, ihr Lieben macht euch alle einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 02.05.2023, 20:17
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Iris !!
Es freut mich das du du mit deiner Enkeltochter ein schönes Wochenende hattest !!
Ich freue mich auch immer sehr wenn ich meine Enkelkinder sehe,und mit denen was unternehmen kann.
Mein Lungenarzt hat auch gesagt,das das ca 6 Monate dauert bis man erste Ergebnisse bei der Lunge sied,das dauert halt.
Heute war die letzte Wundkontrolle beim Orthopäden,so weit alles okay,jetzt brauchen nur noch die Blutwerte in ordnung sein,das erfahr ich am Donnerstag,da sollte auch das ergebniss der piopsie da sein,und die Nähte können auch am Donnerstag entfernt werden,aber das soll der Arzt im Krankenhaus bei der Befundbesprechung machen,und wenn alles passt am Donnerstag,dan kann ich am Montag mit der Therpie beginnen.
Und dann hoffe ich das ich auch bald wieder richtigen Sport machen kann,und schwimmen,das vermisse ich sehr.
Ich muss dan auf jeden Fall schauen das mein Gewicht wieder in Ordnung kommt,den für mein Knie ist Übergewicht auch nicht gut.
Ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea

Auch allen anderen wünsche ich auch einen schönen Abend

Moni wie gehts dir eigendlich wäre nett wenn du dich auch wieder mal melden würdest,ich hoffe es geht dir gut?
L.g Andrea

Verfasst am: 03.05.2023, 09:12
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hi, liebe Iris.Schön dass du da bist.Ja so ein Wochenende mit Enkelchen kann einen schon etwas jünger machen.Vor allem darf man den Enkeln mehr erlauben,als den Kindern.Das alleine macht schon Spaß.Ich drücke dir die Däumchen,dass du die Tage,wenn du alleine bist,gut überstehst.Das steht mir nächsten Monat bevor.Wir müssen tatsächlich wie die kleinen Kinder wieder einiges neu lernen.Zum Beispiel,alleine bleiben.Viel Glück beim Orthopäden und einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen,die auch versucht hat,das Rauchen aufzugeben,aber es nicht geschafft hat.Sie lehnt aber auch jegliche Hilfe ab, wollte auch keine Tips von mir annehmen.Auch dass Forum lehnt sie ab.Mit fremden Menschen zu Chatten usw.....Aber ihr seid mir schon gar nicht mehr fremd.Mir tut das auf jeden Fall gut.Ich verstehe nicht, wieso man alle Hilfe ablehnt.Dabei finde ich es so toll,was alles angeboten wird, auch ohne hohe Kosten.Gestern war ich auf jeden Fall Mal wieder mächtig stolz auf mich.Und das können wir auch alle sein.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonnigen Tag,hier ist es auf jeden Fall sehr schön,in Trier an der Mosel.Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 03.05.2023, 12:46
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich liebe es Oma zu sein. Da fällt das meckern so schön weg. Herrlich entspannend. Bei uns ist auch ein wunderschönes Wetterchen. Ich habe heute wieder meinen rauchfreikurs. Die anderen dürfen heute ihre letzte Zigarette rauchen. Ich beneide die nicht um die kommenden Tage und erst recht nicht um die Zigarette.

War auch gerade beim Orthopäden. Hab wieder beidseitig eine Schleimbeutelentzündung an den Hüften. Das ist sehr schmerzhaft und ich bin wieder dazu verdonnert aufs Laufen zu verzichten. Da muss Ruhe rein, Kühlen, spezielle Übungen und Physio. Also den wunderschönen Mai werde ich meine Pfunde nicht los. Versuch gar nicht damit an die Waage zu denken. Ich hatte das schon einmal. Man hat immer das Gefühl es sind die Hüften, aber eigentlich ist es nur einen Kleinigkeit.

Freu mich schon auf Sonntag. Dann hole ich mir wieder meine Enkeltochter und wir basteln für den Muttertag. Dann ist auch das langweilige Wochenende etwas ausgefüllt. Großartig was unternehmen kann ich ja nicht mit der Diagnose.

Viele liebe Grüße aus Berlin
sendet Dir Iris

Verfasst am: 03.05.2023, 16:47
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hsllo Liebe Iris !!
Ich gratuliere dir zu deinen 60 rauchfreien Tagen !!
Ohje das mit deiner Hüfte hört sich nicht gut an,wie lange dauert das bis das wieder gut ist ?
L.g Andrea

Verfasst am: 04.05.2023, 13:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Das tut mir wirklich leid,mit deinen Hüften.Wie haben die das denn festgestellt?Ich habe nämlich eine Hüfte weh.Beim Röntgen wurde nichts festgestellt.Angeblich hab ich nichts.Bin zwar froh,dass die Hüfte okay ist,aber woher kommen die Schmerzen.Ich kann nachts nicht schlafen und beim Gehen tut's auch weh.Wann spürst du denn die Schmerzen?Man wüsste ja schon gerne,was man hat,oder?
Es freut mich für dich,dass du so viel Spaß mit der Enkelin hast.Wie alt ist sie denn?Hast du noch mehr Enkelchen?Ich habe drei.Drei Mädels.
Und wie klappt's mit dem Nichtrauchen?Mein Nikotin-Teufel ist im Moment ruhig.Bin Mal gespannt,ob er mich heute Nachmittag ärgert,da bin ich auf einem Geburtstagskaffee.Und da das Wetter so schön ist,sitzen wir wohl draußen .Tja und dann können die Raucher natürlich auch rauchen.Aber da muss ich durch.
Dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Nachmittag in Berlin.L.G.Dagmar

Liebe Andrea.Wie geht's deinem Knie?Du hast gestern nach meinem Gewicht gefragt, glaube ich.Jetzt habe ich die 3 Kg überschritten.Das war mir klar.Ich esse die letzte Zeit wirklich sehr viel.Und freue mich immer so richtig aufs Essen.Also wenn ich über fünf Kg komme,ist Schluss mit Lustig.Dann verbanne ich alles Süße aus dem Haus.
Das dumme ist nur,wenn ich nichts Süßes kaufe,macht mein Mann das,Der versteckt die Sachen zwar,aber ich kenne die Verstecke mittlerweile alle.Und wie ist es bei dir mit den Süßigkeiten?Hast du das durchgezogen,wie du es vorhattest?Man hat's einfach nicht leicht.Aber trotzdem wünsche ich dir noch einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 04.05.2023, 15:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Dagmar !!!
Ja leider passt das mit dem Knie noch immer nicht,habe zwar die Nähte rausbekommen,und das Knie ist auch schon ein bischen beweglich,mit der Therapie kann ich am Montag mal beginnen,Sport und schwimmen erst in zwei Wochen.
Aber das Knie wird nicht richtig durchblutet,jetz habe ich mal Tabletten bekommen,und sollte das nix nützen dan bekomme ich ein Stand.
In 3 Wochen muss ich wieder zur kontrolle.
Ich versuche jetzt,so wenig wie möglich zu Naschen und mich gesund zu ernähren,mir gehts wie dir ich habe immer Hunger,bzw Gusto auf essen, und Naschen.
Im moment weis ich nicht genau was ich zugenommen habe,ich habe meine Waage nach 3 kg plus weggeräumt,erst bei 70 rauchfreien Tagen hole ich sie wieder her,würde ich mich zwischendurch wiegen und ich zu viel zuhnehmen,das würde mir nicht gefallen,ich würde wieder rauchen,das weis ich genau,und ich denke mal nach 70 Tagen wirds besser,und dann glaube ich halt mal das mich die Zigaretten dan nimmer so interesieren.
Wie gehts dir im moment mit den rauchen ?
Hast noch Lust auf Zigaretten ? oder ist es schon komplett weg ?
L.g Andrea

Verfasst am: 04.05.2023, 15:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Geli,ich hoffe dir gehts gut ?
L.g Andrea

Verfasst am: 04.05.2023, 18:11
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich habe nur ein Enkelkind, wenn nicht irgendwann noch Angeheiratete kommen, wird es wohl auch dabei bleiben. Sie wird im Juni 8 Jahre alt. Mal sehn, wie ich ihr am Sonntag das Sticken schmackhaft mache. Sie muss Filz verzieren. Das sind die Flügel von kleinen Schmetterlingsfiguren. Sollte schon zu Ostern fertig sein. Aber die Woche Osterferien war ausgebucht.

Tja, meine Hüften. Wenn der Arzt das nicht so diagnostizieren Kann, erkennt man Schleimbeutelentzündungen mit dem Ultraschall. Dir tut beim Liegen alles weh. Leider bin ich Seitenschläfer und liege da auf meinen Hüften und den seitlichen Oberschenkeln. Die schmerzen ungemein, dass ich nicht Schlafen kann und Laufen ist als wäre ich Hundert. Damit sollte man keine Spaziergänge machen. Die Hüfte und die Muskulatur seitlich unter der Hüfte am Oberschenkel müssen gekühlt werden. Ich tue dann noch vor dem Schlafen gehen Diclofinac oder Arnikasalbe drauf. Dazu dann so 6 Wochen Physiotherapie. Ansonsten habe ich mir Hüftübungen im Internet dafür rausgesucht.Letztemal war es nach der Zeit weg und ich konnte wieder rumspringen, wie en junges Reh und hatte keine Schmerzen mehr. Ich hatte das schon vor 3 Jahren. Bin in 1 1/2 Jahren deshalb 3 Mal zum Orthopäden. Die bescheinigen mir nenen Hexenschuss. Der Arzt setzt mir noch eine Spritze in den Schleimbeutel unter dem Motto, der könnte ja auch entzündet sein. Mein Physiotherapeut sagte, dass sieht man, weil es unter der Haut leicht bläulich ist. Nun war das gerade zu Coronabeginn. Da war wohl der Arzt auch nicht so gut drauf. Ich habe vor Verzweiflung dann nach der langen Zeit den Orthopäden gewechselt. Der hat meine Hüften verdreht, alles ok, also Schleimbeutelentzündung auf beiden Seiten. das haben oft ältere Frauen, hab ich gelesen. Im Endeffekt habe ich 1 1/2 Jahre starke Schmerzen mit Schlafstörungen gehabt und meine kleine Enkeltochter hat sich nicht getraut sich auf meinen Schoss zu setzten um mir nicht weh zu tuen.

Tröste dich, ich habe auch 2,5kg zu genommen. Vorhin hab ich einen furchtbaren Appetit auf Eis gehabt. Dabei habe ich mir schon am Samstag eins gegönnt und mein Sohn ist mit der Kleinen und mir am Sonntag nochmal Eis essen gewesen. Soviel wie ich jetzt wiege, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf die Waage gebracht. Nun kann ich mir nicht einmal die Kalorien ablaufen. Das ist frustrierend. Aber ich stelle mich jetzt nicht auf die Waage. Versuche die Portionen klein zu halten und na so ganz auf Nüsschen und Eis schaffe ich es nicht zu verzichten. Ich setzte mich damit aber nicht so unter Druck, damit ich nicht vor lauter Frust zur Zigarette greife.

Morgen kommt eine Putzkolonne und putzt die Fenster, Türen und macht eine Grundreinigung im Bad. Ach und die Kühlschrankecke ist auch fällig. Bin ich zufrieden, dass ich das mit den Schmerzen dieses Jahr nicht machen muss. Darf gar nicht an die riesigen Fliesenfronten im Bad denken. Muss morgen deshalb ganz früh raus.

Manchmal denke ich auch noch an eine Zigarette, aber ich versuche das weg zu schieben, trinke was oder esse was, dann ist der Gedanke weg. Der Viper darauf ist nicht mehr quälend wie am Anfang. Ich hoffe, dass das bald auch noch vergeht.

Mach dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.05.2023, 18:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

schön dass die Nähte raus sind und du mit der Therapie anfangen kannst. Ansonsten klingt das noch nicht so berauschend mit dem Knie. Warte ab, 2 Eingriffe und das entzündete Knie, da hat dein Körper zu tun mit dem Heilungsprozess. Das dauert bestimmt etwas länger und man muss mit sich selbst geduldig sein.

Es tut mir leid, ich hatte dir zu deiner Blümchenwiese in deinem Wohnzimmer einen Beitrag hinterlassen. Gestern sah ich, dass er nicht drin war. Das ärgert mich, weil ich es ganz besonders wichtig fand, wo es dir eine Woche davor nicht gut ging. Sorry



Morgen fährt mein Sohn für 7 Tage wieder auf Arbeitstour. Bis auf Samstag (Putz- und Waschtag) hab ich mich die ganze Zeit verabredet und viele Termine. Bloss nicht so viel allein sein. Da kommen einem nachher noch komische Gedanken. Aber, da muss ich jetzt durch.

Ich werde jetzt mal Salat schnibbeln und ein paar Buletten machen. Das ist mein Mittag. fang meistens viel zu spät an zu Essen. Nicht gut.

Mach dir einen schönen Abend.
liebe Grüße
Iris