Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 02.06.2023, 13:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Geli .
Dankeschön für das leckere Eis !!
Ich bin gespannt ob wir in unsernBesuch bekommen.
IIchgratuliere die auf jeden Fall zu deiner 6 Scnapszahl.
Nach dem Eis ein bichen was zum trinken.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
L.gAndrea

Verfasst am: 02.06.2023, 13:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!
Ich gratuliere dir zu deinen 90 rauchfreien Tagen !!
noch 10 Tage,dan hast du die 1 100 Tage erreicht.
Ich hoffe es geht dir schon ein bischen besser.
L.g Andrea

Verfasst am: 02.06.2023, 18:25
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Liebe Iris !!
Ich gratuliere dir zu deinen 90 rauchfreien Tagen !!
noch 10 Tage,dan hast du die 1 100 Tage erreicht.
Ich hoffe es geht dir schon ein bischen besser.
L.g Andrea
,

Hallo liebe Andrea,

Danke für die Glückwünsche. Mit der Hüfte ist es noch ein auf und ab. Nach der Physio hatte ich 2 Tage arge Schmerzen. Heute hält sich das in Grenzen. Aber ich weiss, dass das Wochen dauert bis es besser wird.

Gestern war meine Enkeltochter bei uns. Ein Mitschüler hat ihr mit Absicht mit den Fingern ins Auge gepickt. Die Kinder haben Mittwoch Nachmittag echt zu tun gehabt einen Augenarzt zu finden. Die meisten Fachärzte haben Mittwoch Nachmittag geschlossen. Sie hat eine Verletzung an der Hornhaut und ist jetzt ein kleiner Pirat. Der Schock sass tief bei ihr, so dass sie gestern zu Hause blieb. Heute ist sie aber wieder in die Schule gegangen.

Deshalb jetzt meinen Glückwunsch zur gestrigen 8. Schnapszahl.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende im Garten. Nächste Woche geht es wieder bei dir mit der Arbeit los. Es ist richtig nach der Zeit erstmal verkürzt einzusteigen. Du warst ja auch solange zu Hause und da ist eine Staffelung sinnvoll. Aber du freust dich bestimmt schon wieder drauf.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 02.06.2023, 18:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Morgen, Ihr Lieben

Hoffe es geht euch allen soweit gut?!

Fahre gleich übers Wochenende nach Holland und da wir mit der Familie fahren, werde ich wohl kaum dazu kommen hier reinzuschauen, geschweige denn, zu schreiben. Allerdings besteht dann auch keine Rauchgefahr, da die eine Tochter gar nicht wusste, dass ich zwischenzeitlich 1,5 Jahre wieder geraucht hatte
Also nicht, dass ihr euch noch Sorgen macht

Ich wünsche euch ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli


Hallo liebe Geli,

danke für das schöne Eis. Ich lass es mir schmecken. Viel Spaß in Holland. Wie hast du es hin bekommen, dass deine Tochter nicht wußte, dass du 1,5 Jahre geraucht hast?

Für dich herzlichen Glückwunsch zur 6. Schnapszahl. Super Leistung.

Dann ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 02.06.2023, 18:49
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Iris.Dankeschön für die Glückwünsche.
Ich weiß auch,wer mich angesteckt hat.Das macht es eigentlich nicht besser,sondern schlimmer.Ich finde das richtig rücksichtslos,sowas zu machen.,zumal eine andere Frau,die bei mir war, letzte Woche einen OP Termin hatte.Ob sie sich auch angesteckt hat, weiß ich nicht.
Mit dem Ergometer ist eine gute Idee.Dann kannst du gemütlich ein Eis auf dem Balkon essen,und dann die Kalorien abstrampeln .Du hast so viel geleistet,da kannst du dir auch mal was gönnen.Das mache ich auch gleich.Bei Sonne schmeckt das Eis besonders gut.Was isst du denn besonders gerne?Ich liebe Nusseis.
Ich mag auch die Hitze nicht so,lieber so um die 25 Grad,das reicht.
Wir haben jetzt unseren Urlaub auf Ende Juni verschoben.Mal abwarten,ob's dann klappt.Aber nochmal zum Ergometer.Die bekommt man übrigens auch gerne gebraucht,bei eBay zum Beispiel.Da kannst richtig viel Geld sparen.
Mach dir noch einen gemütlichen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar


Hallo liebe Dagmar,

ich esse gene Malaga Eis und Vanilleeis und Schweizer Schokolade von einer Berliner Eismanufaktur. Ein Glück gibt es das Eis auch seit ein paar Jahren im Supermarkt. Früher sind wir zu der Manufaktur immer gefahren und haben da über eine Stunde angestanden für das leckere Eis. Ja, wenn Mann das Eis spendiert, schmeckt es doppelt so lecker. Leider kann ich mir wegen meiner Blutzuckerwerte nicht so viel Eis gönnen, wie ich gerne möchte. Da bin ich sehr traurig drüber. Kauf schon keinen Pudding mehr ein und auf meinen Stachelbeerkuchen hab ich Pfingsten auch schon verzichtet.

Die Hitze vertrag ich auch seit ich älter geworden bin nicht mehr so. Wie es jetzt bei uns ist, kann es den ganzen Sommer bleiben, aber da wird Petrus uns wohl wieder nicht verschohnen. Leider sind wir hier im Berliner Raum sehr von Trockenheit geplagt. Es brennt auch schon wieder in Brandenburg. Alle ist total ausgetrocknet. Kein Regen in Sicht und die Sonne brennt schon so stark.

Oh, je 100km bis Ikea ist wirklich ein Tagesausflug. Aber ich bin hier in Berlin verwöhnt. Ich brauch 35min mit Ubahn und Bus zu Ikea. Mein Sohn hatte sich schon vor Jahren ein Häuschen in Westdeutschland in einem kleinen Ort ausgeguckt, wo er mit mir hinziehen wollte. Leider ist das wenn man alt wird keine so gute Idee, weil man ein Auto brauch und Ärzte rar gesaet sind. Also weiter bis zum Ende dreckige Großstadt und Hektik.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.06.2023, 11:40
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 588 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich schau auch mal wieder rein. Bin immer noch Nikotinfrei. Hatte jetzt auch noch zwischenzeitlich nach fast fünf jahren Beziehung einen Trennung dazwischen. Musste mich jetzt erstmal wieder sammeln. Läuft noch nicht so ganz rund.... aber immerhin greife ich nicht auf Nikotin zurück. Versuche viel rauszugehen. Sport zu machen. Und ja einfach das leben pur geniessen.

Morgen geht es für mich an die See. Ich starte mit meiner Tochter einen Trip an die Nordsee. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag.

Lasst es euch gut gehen :-)

Viele Grüsse

Alex

Verfasst am: 04.06.2023, 13:50
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Wir wohnen etwas außerhalb.Hat Vorteile,aber tatsächlich braucht man immer ein Auto.Sogar zum Bäcker muss ich fahren.Dank Aldi und Lidl sind alle kleineren Geschäfte,die noch zu Fuß,oder zu mindest mit Fahrrad erreichbar waren, bankrott gegangen.Das ist sehr traurig.
Wie geht's deinen Hüften?
Bei mir ist das ganz komisch.Mal spüre ich tagelang gar nichts.Und ein anderes Mal wieder ist es sehr schlimm.Bin mir nicht sicher,ob das wirklich eine Entzündung ist,die würde doch immer weh tun,denke ich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 04.06.2023, 19:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Kreativer !!
Ich gratuliere dir zu deinen 114 rauchfreien Tagen,kannst echt stolz auf dich sein,das tu troz Trennung,unsow. nicht zur Zigarette gegriffen hast.
Nordsee ist sehr schön,wir verbringen jedes Jahr 2 Wochen an derNordsee,voriges Jahr konnten wir sogar bei angenehmen Temparaturen in derNordsee baden.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
L.g Andrea

Verfasst am: 04.06.2023, 20:54
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Iris.Wir wohnen etwas außerhalb.Hat Vorteile,aber tatsächlich braucht man immer ein Auto.Sogar zum Bäcker muss ich fahren.Dank Aldi und Lidl sind alle kleineren Geschäfte,die noch zu Fuß,oder zu mindest mit Fahrrad erreichbar waren, bankrott gegangen.Das ist sehr traurig.
Wie geht's deinen Hüften?
Bei mir ist das ganz komisch.Mal spüre ich tagelang gar nichts.Und ein anderes Mal wieder ist es sehr schlimm.Bin mir nicht sicher,ob das wirklich eine Entzündung ist,die würde doch immer weh tun,denke ich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar


Guten Abend liebe Dagmar,

ich wohne eigentlich in einem wasserreichen und sehr grünen Stadtbezirk. 4 Supermärkte sind fussläufig gut zu erreichen, ansonsten haben wir hier gleich ein kleines Kaufcentrum. Da ist ein großer Pocomarkt, Ernstings Family, Mc Geiz, Netto und der modernste und größte Rewe von ganz Berlin. Hat voriges Jahr nach Umbau neu eröffnet. Zwei Apotheken, ein Sanitätshaus und viel Gastronomie und Friseure. Aber das Wohngebiet wird sich in den nächsten Jahren sehr zum Nachteil verändern, weil Siemens hier auf seinem Gelände neu alles bebaut und die alte Siemens S Bahn rattert dann auch hier durchs Wohngebiet wieder. Noch mehr Menschen und volle Supermärkte. Zur U bahn und zur Bushaltestelle brauch ich ca. 6min., dann bin ich auch in einer halben Stunde am Zoo oder Kudamm. Bis auf mein Hausarzt, Lungenarzt und Hautarzt sind alle meine Ärzte gleich in der Nähe und wir haben hier im Wohngebiet 5 Physiotherapiepraxen. Zu einem großen Park mit Strandbad sind es 5min. Also eigentlich sehr schön, wenn da nicht der viele Autoverkehr und die dreckige Luft und Strassen wären.

Meine Hüften geht es seit Freitag ein klein wenig besser. Aber ich weiss, dass es noch einige Wochen dauert. Also weiter Kältetherapie und Diflocinacsalbe und Physio. Mittwoch hab ich wieder Orthopädentermin und kann mir dann eine neue Verordnung holen.

Vielleicht hat sich deine Entzündung schon gebessert, wenn du die Schmerzen nicht mehr dauerhaft hast. Ich weiss gar nicht mehr, wie das vor 2 Jahren bei mir war. Nach 6 Wochen Kältetherapie, Salbe und Physio war alles weg. Gib dir noch etwas Zeit damit.

Für dich einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.06.2023, 20:58
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Kreativer,

finde ich super, dass du trotz Trennung weiterhin nikotinfrei bist. Das war bestimmt nicht einfach.

Viel Spaß bei deiner Nordseereise mit deiner Tochter. Wetterchen ist ideal für Meeresurlaub.



Liebe Grüße
Iris