Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 11.05.2023, 07:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

schönen guten morgen Liebe Dagmar !!!
Ich muss es auch mit der Ernährung in den Griff bekommen,den es bringt mir nichts wenn ich zwar nicht rauche,und es mir durchs nichtrauchen gut geht ,aber ich dann so Übergewichtig bi,das ich dann wegen dem Gewicht nicht gut Luft bekomme.
So wie ich fürs Nichtrauchen gekämpft habe,werde ich das jetzt auch für mein Gewicht tun,laut meiner Ernährungsberatung,ist beides möglich,bin gespannt ob ich das auch kann,und durchhalte,aber ich arbeite dran,und gebe nicht auf,ich will mich wieder gut bewegen können,sobald das mit meinem Knie besser wird.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 11.05.2023, 10:30
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen

liebe Iris, das freut mich sehr für dich, dass dein Sohn früher als geplant nach Hause gekommen ist, dann kommst du auch nicht mehr so leicht auf dumme Gedanken. Ist dein Balkon schon fertig? Hoffe, du hast besseres Wetter als wir hier im Sauerland, damit du ihn auch genießen kannst.

Wow liebe Andrea, wirklich Hochachtung, dass du das mit der Ernährungsumstellung jetzt auch so konsequent und vor allem auch professionell mit Ernährungsberatung usw. angehst. Ich drück dir die Daumen und setze auf dein Durchhaltevermögen, denn das hast du ja bereits mit dem Rauchverzicht bewiesen. Motiviert hast du mich auf jeden Fall schon wieder, statt den gewohnten Schokoriegel zur Arbeit einzupacken (den habe ich aber auch schon vor dem Rauchstopp mitgenommen) habe ich mir gerade Möhrensticks fertig gemacht.

Liebe Dagmar, dann drücke ich dir für Dienstag schon mal feste die Daumen, dass dann eine Ursache für die Hüftschmerzen gefunden wird! Und ich hoffe, dass dich der sich wieder verzogen hat und nicht mehr so heftig an die Tür klopft. Ja, beim vorigen Rauchstopp vor 8 Jahren, hatte mein Mann kurz nach mir aufgehört. Er hatte gar nicht vor aufzuhören und ich wollte zu der Zeit eigentlich auch nur die Fastenzeit nutzen, um eine Raucherpause einzulegen. Nach ca. 3 Wochen meines Rauchstopps bekam mein Schwiegervater die Diagnose Lungen-Ca. Dadurch hat mein Mann auch direkt aufgehört und ich dann nach der Fastenzeit auch nicht wieder angefangen. Leider hat mein Mann dann nach einer ca. 1-2 jährigen Rauchfreiphase, wie lange weiß ich gar nicht genau, da er zunächst versucht hat, es vor mir geheim zu halten, wieder angefangen. Ich war damals froh, dass ich eisern war und nicht auch wieder angefangen hatte, denn die Versuchung war da nochmal groß. Dann ging es aber wirklich recht gut mit dem Nichtmehrrauchen, bis vor 1,5 Jahren. Aber auch da war es ja nicht geplant, wieder anzufangen, sondern ich dachte, so eine kann nach einer so langen Zeit doch nicht schaden. Ich weiß, das hab ich hier schon öfter geschrieben, aber ich kann es auch nicht oft genug wiederholen, die eine ist selten die große Ausnahme, sondern führt, wie ich hier schon bei vielen lesen konnte, dazu, dass man es wieder regelmäßig macht. Und dann ging es wieder von vorne los...

Liebe Lotsin Andrea, danke für deinen Besuch in unserem schönen Märzzug! Ich finde es auch sehr motivierend hier mitzufahren. Gestern z.B. kam der auch mal heftig um die Ecke. Da hab ich ihn mit den Worten weggefegt, dass das jetzt nicht geht, weil ich dann unser schönes Abteil verlassen muss und meine Mitreisenden dann vielleicht traurig wären. Ziemlich murrend ist er dann Gott sei Dank wieder abgezogen

Wünsche allen Mitreisenden und Besuchern hier einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 11.05.2023, 10:37
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Saskia ich gratuliere dir zu deinen50 rauchfreien Tagen
L.g Andreaich hoffe es geht dir gut ?

und Dir Liebe Geli gratuliere ich zu 44 rauchfreien Tagen,bald hast du auch die 50 Tage erreicht
L.g Andrea

Verfasst am: 11.05.2023, 10:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Guten Morgen

liebe Iris, das freut mich sehr für dich, dass dein Sohn früher als geplant nach Hause gekommen ist, dann kommst du auch nicht mehr so leicht auf dumme Gedanken. Ist dein Balkon schon fertig? Hoffe, du hast besseres Wetter als wir hier im Sauerland, damit du ihn auch genießen kannst.

Wow liebe Andrea, wirklich Hochachtung, dass du das mit der Ernährungsumstellung jetzt auch so konsequent und vor allem auch professionell mit Ernährungsberatung usw. angehst. Ich drück dir die Daumen und setze auf dein Durchhaltevermögen, denn das hast du ja bereits mit dem Rauchverzicht bewiesen. Motiviert hast du mich auf jeden Fall schon wieder, statt den gewohnten Schokoriegel zur Arbeit einzupacken (den habe ich aber auch schon vor dem Rauchstopp mitgenommen) habe ich mir gerade Möhrensticks fertig gemacht.

Liebe Dagmar, dann drücke ich dir für Dienstag schon mal feste die Daumen, dass dann eine Ursache für die Hüftschmerzen gefunden wird! Und ich hoffe, dass dich der sich wieder verzogen hat und nicht mehr so heftig an die Tür klopft. Ja, beim vorigen Rauchstopp vor 8 Jahren, hatte mein Mann kurz nach mir aufgehört. Er hatte gar nicht vor aufzuhören und ich wollte zu der Zeit eigentlich auch nur die Fastenzeit nutzen, um eine Raucherpause einzulegen. Nach ca. 3 Wochen meines Rauchstopps bekam mein Schwiegervater die Diagnose Lungen-Ca. Dadurch hat mein Mann auch direkt aufgehört und ich dann nach der Fastenzeit auch nicht wieder angefangen. Leider hat mein Mann dann nach einer ca. 1-2 jährigen Rauchfreiphase, wie lange weiß ich gar nicht genau, da er zunächst versucht hat, es vor mir geheim zu halten, wieder angefangen. Ich war damals froh, dass ich eisern war und nicht auch wieder angefangen hatte, denn die Versuchung war da nochmal groß. Dann ging es aber wirklich recht gut mit dem Nichtmehrrauchen, bis vor 1,5 Jahren. Aber auch da war es ja nicht geplant, wieder anzufangen, sondern ich dachte, so eine kann nach einer so langen Zeit doch nicht schaden. Ich weiß, das hab ich hier schon öfter geschrieben, aber ich kann es auch nicht oft genug wiederholen, die eine ist selten die große Ausnahme, sondern führt, wie ich hier schon bei vielen lesen konnte, dazu, dass man es wieder regelmäßig macht. Und dann ging es wieder von vorne los...

Liebe Lotsin Andrea, danke für deinen Besuch in unserem schönen Märzzug! Ich finde es auch sehr motivierend hier mitzufahren. Gestern z.B. kam der auch mal heftig um die Ecke. Da hab ich ihn mit den Worten weggefegt, dass das jetzt nicht geht, weil ich dann unser schönes Abteil verlassen muss und meine Mitreisenden dann vielleicht traurig wären. Ziemlich murrend ist er dann Gott sei Dank wieder abgezogen

Wünsche allen Mitreisenden und Besuchern hier einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Geli


Liebe Geli !!!
Ich muss das jetzt mit der Ernährung durchziehen,ob ich will oder nicht,meine Werte sind so schlecht das ich da was machen muss.
Heute habe ich auch bei der Therpie einen trainigsplan mal für die nächsten 2 Wochen bekommen,und als geschenk,ein nettes Buch, Fitt in 100 Tagen,bin gespannt obs was bringt.
Finde ich gut,das du auch schon auf gesundes Essen umsteigst,ich habe jetzt eine ganze Woche fast nix genascht,und es war nicht so schlimm.sogar besser und leichter als wie eine Woche Nichtrauchen.

Ich habe ja nicht alles was ich zugenommen habe,durchs nichtrauchen zugenommen,sondern auch als Frust,wgen meiner op und keine bewegung unsw.
Natürlich war mein ersatzt Essen!!!
Wenns noch nicht zu spät ist, möchte ich es verhindern das ich den Stant bekomme.
L.g Andrea

Verfasst am: 11.05.2023, 11:36
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Danke für die Glückwünsche, liebe Andrea. Ja, die Blümchenwiese ist mein nächstes Ziel und ich hoffe, da in ein paar Tagen mit euch feiern zu können.

Das mit dem Trainingsplan und dem Buch hört sich doch schon mal gut an. Da kannst du jetzt hoffentlich wieder langsam durchstarten? Ich hoffe es für dich und ich drücke dir sowas von feste die Daumen, dass du keinen Stent brauchst!

Ganz liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 11.05.2023, 13:13
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: austriagirl
Danke für die Glückwünsche, liebe Andrea. Ja, die Blümchenwiese ist mein nächstes Ziel und ich hoffe, da in ein paar Tagen mit euch feiern zu können.

Das mit dem Trainingsplan und dem Buch hört sich doch schon mal gut an. Da kannst du jetzt hoffentlich wieder langsam durchstarten? Ich hoffe es für dich und ich drücke dir sowas von feste die Daumen, dass du keinen Stent brauchst!

Ganz liebe Grüße,
Geli



Ja Geli wir alle hier im Märzzug freuen uns sehr mit dir auf der Blumenwiese in einigen Tagen zu feiern !!
ich finde es sehr schade das von unseren Märzzug nur mehr wenige übrig sind die noch hier schreiben.
Aber vieleicht meldet sich ja der eine oder andere mitfahrer noch.
Aufgeben werden die ja hoffendlich nicht alle haben.
Das mit dem Nichtrauchen Liebe Geli ist bestimmt schwieriger,als der Rest den ich noch bewältigen muss.
Nächsten Freitag habe ich wieder kontrolle im Kh.und da wird dann entschieden,ob Stent,oder Tabletten.
Ja der Trainigsplan ist gut,und das Buch ist auch sehr interesant,habe schon ein bischen gelesen,daf zwar noch nicht alles machen,aber das was jetzt schon geht mache ich,und den rest mache ich dann wen mein Knie es wieder zuläst
L.g Andrea

Verfasst am: 11.05.2023, 13:26
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Das hast du ja drollig dargestellt,wie der Nikotin-Teufel wieder abgezogen ist.Da musste ich aber wirklich lachen.Ich habe auch schon ein paar Mal laut mit dem diskutiert.Wenn man das nicht gerade macht,wo viele Leute sind,ist es ja okay.
Das dein Mann auch nach so langer Zeit wieder angefangen hat, schockiert mich Mal wieder.Immer wenn ich sowas lese,oder höre bekomme ich Angst.Ob ich immer und ewig so standhaft bleibe wie jetzt, weiß ich nicht.Meine Güte,das ist echt ärgerlich.Da hat man sich wochenlang gequält und dann sowas.Hat er keine Lust gehabt,mit dir zusammen aufzuhören? Ehrlich gesagt,wenn ein Angehöriger vom Rauchen so krank wird,reicht das leider nicht,motiviert genug zu sein,um selbst aufzuhören.Bei mir war es so.Meine Mutter ist an den Folgen vom Rauchen elendig gestorben.Aber ich habe erst aufgehört,nachdem ich die ersten Symptome bei mir bemerkt habe.Herzrhytmusstörungen und zu hohen Blutdruck.Und erst dann bekommt man richtig Angst.Deshalb will ich auf gar keinen Fall mehr anfangen.Nur der blöde Nikotin-Teufel lässt mich einfach nicht in Ruhe.Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag trotz Regen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 11.05.2023, 13:40
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Geli,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 44. tagen Rauchfreihheit. Nun können wir dich auch bald auf der Blümchenwiese begrüßen.



Da bin ich auch froh, dass mein Sohn wieder da ist. Bei uns ist das beste Wetter in ganz Deutschland Sonne pur und 23 Grad. Frühsommer ebend schon. Die Eisheiligen hatten wir wohl am Samstag mit 13 Grad. Jetzt ist mal ein paar Wolken da, aber es bleibt trocken und warm die ganze Woche.

Der Balkon ist fertig gewienert. Freu mich richtig. Passend zu dem schönen Wetter. Das ist so richtig aufbauend und heute ist mal Ruhetag.

Das ist wirklich schade, dass dein Mann wieder angefangen hat zu Rauchen. Wenn ich an meine eigene Gesundheit denke, dann bekommt man so richtig Bammel um die Lieben, was das Rauchen so alles an Krankheiten auslöst.

Vielleicht fasst er sich wieder ein Herz, wenn er sieht, wie gut das jetzt wieder bei di klappt und lässt es freiwillig sein. Wünschen tue ich dir das.

Mach dir einen schönen Nachmittag, trotz Regen. Der tobt wohl in fast ganz Deutschland momentan.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 11.05.2023, 13:54
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ich finde es super, dass du dir proffessionelle Unterstützung mit der Ernährungsberatung geholt hast. Da ich das vor Jahren auch mal machte und weiss dass es wirklich hilft, wünsche ich dir alles Gute für deine neuen "Projekte".

Hut ab zum Nichtrauchen noch soviel gleichzeitig in Angriff zu nehmen. Aber ich verstehe, dass vollkommen. Mann will einfach wieder sein richtiges Leben wieder haben und nicht mit Einschränkungen und nochmehr OP´s etc. leben. Ich drücke dir dafür ganz fest die Däumchen.

Ich war gestern auch das 1. Mal in der neuen Physiotherapiepraxis. Oje, das ist ein Fitnesscenter. Der hat mich ackern lassen. Durchkneten und Biegen ist in der Praxis nicht. Bin heute noch fix und fertig davon. Mal sehn, wie es mir damit mit der Zeit geht. Heute komme ich mir aber vor als wäre ich 100 Jahre alt.

Ich finde es auch Schade, dass so wenig von unserem Zug übrig geblieben sind.

Auch für dich einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 11.05.2023, 14:27
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo liebe Andrea,

ich finde es super, dass du dir proffessionelle Unterstützung mit der Ernährungsberatung geholt hast. Da ich das vor Jahren auch mal machte und weiss dass es wirklich hilft, wünsche ich dir alles Gute für deine neuen "Projekte".

Hut ab zum Nichtrauchen noch soviel gleichzeitig in Angriff zu nehmen. Aber ich verstehe, dass vollkommen. Mann will einfach wieder sein richtiges Leben wieder haben und nicht mit Einschränkungen und nochmehr OP´s etc. leben. Ich drücke dir dafür ganz fest die Däumchen.

Ich war gestern auch das 1. Mal in der neuen Physiotherapiepraxis. Oje, das ist ein Fitnesscenter. Der hat mich ackern lassen. Durchkneten und Biegen ist in der Praxis nicht. Bin heute noch fix und fertig davon. Mal sehn, wie es mir damit mit der Zeit geht. Heute komme ich mir aber vor als wäre ich 100 Jahre alt.

Ich finde es auch Schade, dass so wenig von unserem Zug übrig geblieben sind.

Auch für dich einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris


Hallo Liebe Iris !!
Ja da haben wir was gemeinsam,meine Therapie ist auch so ein Fittnescenter mit foltergeräten,aber das ist natürlich besser wie ein bischen knetten und streicheln.
Wirst sehen,wir werden noch richtig fitt werden in unseren Jungen Jahren !!
Nichtraucher und auch noch fitt sein was wollen wir mehr.
Ja liebeIris ich versuche mal alles gemeinsam,schau ma mal im moment bin ich motiviert das es funktioniert.
Solange der Nico ruhe gibt kanns funtionieren.
Ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht,das du mit deiner Enkelin noch viel unternehmen kannst.
ich wünsche dir auch einen schönen Nachmittag.
Ich gehe mir jetzt mit meinem Mann ein neues Auto anschauen,bin gespannt ob mir das gefällt.
L.g Andrea