Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 18.06.2023, 13:34
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit. Da ärgert er dich aber mächtig heute. Hast du ihn schon ertränkt?



Hallo liebe Geli,

dass mit Nico muss uns wohl heute alle erwischen. Nun hatte ich mir nachdem der Zahn am Freitag gezogen wurde 2 Tage Ruhe gegönnt und hatte meinen Frieden. Heute war mal wieder Haushaltstag und prompt kommt er dabei um die Ecke geschlichen. Hat das nie ein Ende, frag ich mich, wo ich schon so weit bin. Ich beneide dich so, dass du bei der Arbeit deine Ruhe hast. Bei mir kommt er immer bei der Arbeit, wenn ich allein bin, und flüstert mir was von Entspannung ins Ohr.Wenn ich Ruhe habe, denke ich gar nicht mehr dran und geniesse meine Hobbys. Ich muss mir da noch eine Strategie ausdenken, dass dieses Phänomen weggeht. Schlimm ist, dass das Zeug noch im Zimmer von meinem Sohn herumliegt. Aber immer kann ich ihm das nicht wegnehmen und entsorgen. Grr

Jetzt ist Ruhe und meine Freundin war kurz da. Ich verkrümmel mich auf den Balkon.

Ich hoffe ihr Zwei habt ihn für mich mit ertränkt und mit dem Hammer zerschlagen.
Macht euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 18.06.2023, 13:51
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke Geli, für deine aufbauenden Zeilen

Es tut mir leid, dass ihr heute alle Probleme habt, ich glaube einfach dass das echt das schöne Wetter ist

Ich hau mit drauf

Verfasst am: 18.06.2023, 14:01
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris Dankeschön für die Glückwünsche.Ertränkt leider nicht ,aber er hat sich gerade zurück gezogen.Schlimm war es gestern Abend und heute Morgen.Wir sind ja mit dem Wohnmobil unterwegs,und komischer -weise war ich früher immer die Einzige,die draußen,bei Wind und Wetter,vor der Tür stand und qualmte.Und jetzt scheint es umgekehrt zu sein.Linker Nachbar,rechter Nachbar,Spaziergânger vor uns,alle haben geraucht.Dann habe ich miserabel geschlafen,weil hier eine Beachstation eingewiehen wurde,bis drei Uhr laute Musik,und heute Morgen in der Dusche nicht zurecht kam.Mit dem dûrftigen Wasserstrahl habe ich die Seife nicht mehr aus den Haaren bekommen,der Toast hat wie Papier geschmeckt Kurz und gut ,alles war sch......,Jetzt hat er sich nochmal verzogen,und wenn er kommt,dann lernt er mich mal kennen.Also bei mir ist er auch hauptsächlich da,wenn ich Langeweile oder Ruhe habe.Das macht die Sache nicht einfacher.Ich kann dann nämlich nicht richtig ausspannen.Ja ich bin auch mal gespannt,wann wir uns hier treffen im Forum und über die gräßlichen Entzugserscheinungen in der Vergangenheit schreiben können.Aber da müssen wir jetzt durch, dafür sind wir schon zu weit.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 14:01
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris Dankeschön für die Glückwünsche.Ertränkt leider nicht ,aber er hat sich gerade zurück gezogen.Schlimm war es gestern Abend und heute Morgen.Wir sind ja mit dem Wohnmobil unterwegs,und komischer -weise war ich früher immer die Einzige,die draußen,bei Wind und Wetter,vor der Tür stand und qualmte.Und jetzt scheint es umgekehrt zu sein.Linker Nachbar,rechter Nachbar,Spaziergânger vor uns,alle haben geraucht.Dann habe ich miserabel geschlafen,weil hier eine Beachstation eingewiehen wurde,bis drei Uhr laute Musik,und heute Morgen in der Dusche nicht zurecht kam.Mit dem dûrftigen Wasserstrahl habe ich die Seife nicht mehr aus den Haaren bekommen,der Toast hat wie Papier geschmeckt Kurz und gut ,alles war sch......,Jetzt hat er sich nochmal verzogen,und wenn er kommt,dann lernt er mich mal kennen.Also bei mir ist er auch hauptsächlich da,wenn ich Langeweile oder Ruhe habe.Das macht die Sache nicht einfacher.Ich kann dann nämlich nicht richtig ausspannen.Ja ich bin auch mal gespannt,wann wir uns hier treffen im Forum und über die gräßlichen Entzugserscheinungen in der Vergangenheit schreiben können.Aber da müssen wir jetzt durch, dafür sind wir schon zu weit.L.G.Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 14:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 2367 Beiträge

Liebe Dagmar, auch von mir herzliche Gratulation zu 90 Tagen frei vom Laster Nikotin, meinen Respekt!

Iris, ich erinnere mich daran, dass mein "Haushaltstag" auch die schlimmsten Attacken hervorgebracht hat!
Unterwegs keine Probleme, ob einkaufen oder arbeiten, sogar Feiern hat mir nichts ausgemacht!
Und dann zu Hause, ätzende Arbeiten wie Staubwischen, wischen etc...und KEINE Belohnungszigarette!! Da war der ein oder andere Wutanfall oder eine Heulattacke vorprogrammiert!
Ich hatte so viele Ablenkungsmanöver gestartet, nichts half!
Bis ich mir gute Bluetoothkopfhörer gekauft habe , mir meine Lieblingslieder im streaming angehört habe, schön laut! Dann bin ich tanzend durch die Wohnung, mit guter Laune und brauchte keine Belohnung mehr...

Das mag für dich nicht funktionieren, aber ist ja vielleicht einen Versuch wert! ?
LG und einen schönen Restsonntag,
Birgit

Verfasst am: 18.06.2023, 14:56
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön liebe Birgit.Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 14:56
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön liebe Birgit.Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 18.06.2023, 16:43
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ach ihr Lieben, da scheinen wir ja heute fast alle, der eine mehr, der andere weniger, mit dem zu kämpfen
Dagmar und ich haben alles gegeben und Iris hat auch noch einen draufgehauen! Naja, so ganz und für immer haben wir es wohl nicht geschafft, aber wenigstens hat er sich fürs erste verzogen

Ja, liebe Dagmar, das ist wirklich schon mal wie verhext: letztes Jahr hatte ich oft das Gefühl, mein Mann und ich wären die einzigen Raucher weit und breit. Und dieses Jahr rauchte gefühlt jeder in der Strandbar. Aber das will einem der bestimmt nur einreden.

Liebe Iris, da bin ich auch froh drum, dass der mich bei der Arbeit in Ruhe lässt. Da erkennt man aber mal, dass das Rauchverlangen eigentlich wirklich nur Verknüpfungen sind. Ich konnte berufsbedingt halt noch nie auf der Arbeit rauchen. Da fällt mir allerdings gerade ein, dass in der Arztpraxis, wo ich meine Ausbildung angefangen hab, früher doch tatsächlich geraucht wurde. Das ist zwar schon fast 40 Jahre her aber trotzdem heutzutage einfach unvorstellbar. Zigaretten liegen hier auch überall rum. Damit hab ich aber komischerweise auch kein Problem. Im Gegenteil sogar, das Gefühl, ich könnte ja, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, nimmt mir glaube etwas den Druck. Aber auch das ist sicher bei jedem wieder anders.

Auf jeden Fall hat mir heute das Forum wieder einmal sehr geholfen. Schon zu wissen, dass man mit den Problemen nicht so alleine dasteht, lässt einen nicht noch dazu noch an sich selbst zweifeln. Dafür ganz lieben Dank an euch alle hier!

LG

Verfasst am: 19.06.2023, 13:03
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Märzreisende,und Petra .Das Wochenende ist vorbei,ich hoffe,es geht euch allen gut.Der Nikoteufel hat mich leider begleitet und ärgert mich zum verrückt werden.Das liegt dann sicher daran,dass ich morgen die drei Monate voll habe.Wenn mir das damals jemand gesagt hätte,dass nach drei Monaten noch so heftige Attacken auftreten,das hätte ich nicht geglaubt.Naja,muss wohl noch immer sehr stark bleiben.Aber ist schon schwer, manchmal.Ich bleibe trotzdem in dem Zug,und fahre weiter,weiter,weiter.....Eine schöne Woche euch allen und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 19.06.2023, 13:09
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Liebe Dagmar,

Mensch, Du hattest doch jetzt so gute Phasen, selbst mit Deinen rauchenden Freunden hat es Dich nicht gestört....
Das ist echt Wahnsinn, dass dieser Teufel immer wieder kommt.
Bei mir war es gestern auch ganz schlimm, aber heute hab ich Phasen da ging es ganz. Außerdem habe meine Kollegen gesagt, dass ich im Gesicht viel frischer aussehe, das hört man doch auch gerne.... Aber ich hoffe auch sehr, dass diese Qual endlich mal ein Ende hat. Ich hoffe jetzt auf die Heilpraktikerin, dass die vielleicht die Verknüpfungen lösen kann und hab auch echt Angst vor meinem Termin beim Lungenfacharzt.....

LG Grüße an alle Märzreisende und einen schönen rauchfreien Tag an alle.