Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 20.03.2023, 08:50
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Herzlichen Glückwunsch zum 7.Tag Rauchfrei.Und viel Spaß beim Schoppen.Ich habe heute den 1.Tag.War ganz schön heftig,nach dem Frühstück nicht zu rauchen.Liebe Grüße Lamm

Verfasst am: 20.03.2023, 10:04
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Andrea,

von mir auch herzlichen Grlückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen. Mach Dir einen schönen Tag und viel Spass beim Stöbern. Tolle Idee sich heute von dem Erspartem was zu Gönnen.

Verwöhnen ist ganz wichtig.

Ich bin heute den ersten Tag putzmunter aufgestanden und nicht so verschlafen wie sonst.

Liebes Lamm,

alles Gute für den ersten Tag. Bleib standhaft, es lohnt sich.

Wünsche allen einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 20.03.2023, 10:10
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Herzlichen Glückwunsch zum 7.Tag Rauchfrei.Und viel Spaß beim Schoppen.Ich habe heute den 1.Tag.War ganz schön heftig,nach dem Frühstück nicht zu rauchen.Liebe Grüße Lamm


Sehr gut Lamm !!
Ich freue mich sehr mit dir,das du das rauchfreie Leben starten möchtest !!!
Der erste Tag ist schwierig,das stimmt natürlich,aber es lohnt sich dafür !!!
Ich habe mir Lollys gekauft,und wenns gar nimmer geht nehme ich mir einen,da verschwindet das verlangen nach einer zigarette !!
Die ersten Tage habe ich drei gebraucht,gestern einen,und heute schau ma mal.
Ich war schonein bischen schauen .habe mir ein T schirt gekauft,leider bekam ich ein bischen Kopfweh,und bin wieder nach Hause gegangen.
Am Nachmittag muss ich eh zu der Therapie,vieleicht schau ich dan noch ein bischen,ob ich noch was finde !!1
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 10:21
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Liebe Andrea,

von mir auch herzlichen Grlückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen. Mach Dir einen schönen Tag und viel Spass beim Stöbern. Tolle Idee sich heute von dem Erspartem was zu Gönnen.

Verwöhnen ist ganz wichtig.

Ich bin heute den ersten Tag putzmunter aufgestanden und nicht so verschlafen wie sonst.

Liebes Lamm,

alles Gute für den ersten Tag. Bleib standhaft, es lohnt sich.

Wünsche allen einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Iris



Hallo Iris !!
Dankeschön,dir gratuliere ich natürlich auch zu deinen 16 rauchfreien Tagen,das ist ja auch schon eine tolle Leistung !!!
Leider war das shopen nicht so wie ich es mir vorgestellt habe,ich bekam Kopfschmerzen,da n bin ich wieder nach Hausegegangen,jetzt koche ich mir ein leckeres Mittagessen,am nachmittag muss ich zu meiner Therapie mal schauen ob ich dan noch lust habe zum schopen !!!
Heute ist nicht so ein guter Tag,den Entzug spür ich heute heftig !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 16:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2023, 17:32
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Schönen guten Morgen Ihr Lieben !!!
Heute ist schon Tag 7 ohne Zigaretten ,ich kann das gar nicht wirklich glauben das ich so weit gekommen bin,ich freue mich sehr.
Heute werde ich mir mal von der hälfte von meinen erspatren Geld was schönes aussuchen.alles mag ich nicht ausgeben !!!
Bin schon gespannt was ich mir aussuchen werde !!!
Ich verbinde das gleich mit einen schönen Spaziergang
L.g Andrea


Herzlichen Glückwunsch zu 7 rauchfreien Tagen
Du machst es ganz toll und gönne dir was





Drücke dir weiterhin die Daumen .

LG
Mona

Dankeschön Mona !!!
L.g Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Ihr Lieben,
Ihr seid ja alle soooo tüchtig unterwegs auf eurem Weg in die Un-Abhängigkeit, freu mich so mit euch mit., watschelt nur tapfer weiter und wir Lotsen neben euch her!

Lamm,
dein erster Tag ist bestimmt nicht leicht. Nach dem Frühstück die erste sein zu lassen war sicherlich ungewohnt und auch anstrengend. Aber wenn du durchhältst, wirst du reich belohnt, glaubs mir. Wie belohnst du dich denn heute Abend? Was tust du dir an Gutem?

Andrea2802
herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche. Sieben Tage, wow! wie die anderen bin auch ich gespannt, was du dir von der Hälfte deines ersparten Geldes gegönnt hast. Hoffentlich erzählst du es uns, damit wir nicht länger so gespannt bleiben wie Flitzebögen.

Iris,
Respekt vor deinem standhaft vorgetragenen Satz Nein danke (ich rauche nicht) zur angebotenen Zigarette. Je öfter du diese Situation so bewältigst, desto leichter wird es dir fallen, das Gift abzulehnen. Eine neue und gesündere Gewohnheit ist im Entstehen bei dir. Super! Deine ersten körperlichen Belohnungen erlebst du auch schon ganz deutlich: Du bist putzmunter statt verschlafen. Ist ja auch kein Wunder, denn deinem ganzen Körper steht jetzt mehr Sauerstoff zur Verfügung!

Romina,
bei dir geht es zur Zeit sehr ernst zu. Und dennoch bist du seit drei Wochen erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 21 Tagen! Du schreibst, dass irgend wann einmal alles vorbei ist. Da hast du Recht. Hoffentlich stört es dich nicht, dass ich mal meinen alten Therapeuten zitiere: Der Tod ist mein bester Begleiter. Vor ihn wenn ich die Fragen des Lebens bringe, weiß ich immer eine Antwort. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft und vor allem Sicherheit und Gesundheit für deine Töchter (und für dich) soweit möglich.

Wo bleiben denn die anderen? Märchen, von dir zum Beispiel habe ich "nur" deine Anmeldung hier gelesen. Oder habe ich etwas verpasst? Mir ist ja ein lebhafter Austausch untereinander sehr wichtig, aber stilles Mitlesen ist ausdrücklich erlaubt. Das ist in Ordnung!

Herzliche Grüße an Alle und eine schöne erste Frühlingswoche ( nach dem Kalendarischen Frühlingsbeginn).
Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 17:35
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meiner Tochter geht es schon besser, wird noch ein paar Tagen ins Krankenhaus bleiben.

Heute ist Frühlingsanfang…



Zur Frühlings-Tag-und-Nach-Gleiche…sind Tag und Nacht gleich lang…
Die Zeit des winterliches Ruhens ist nur endgültig vorbei…

War lange spazieren und habe mich so gefreut.

So wunderschön! Flora und Fauna bieten uns viel farbiges und verleiht uns neue Lebensenergie.

Die Sonne scheint und man fühlt sich gleich besser.

„Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust -
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!“

(Hoffmann von Fallersleben)

Glücklich sein, kann so einfach sein.

Wünsche euch einen schönen Abend und stur bleiben!



Lg Romina


Hallo Romina,das freut mich zu lesen das es deiner Tochter wieder besser geht,ich weis wie das ist wenn ein Kind krank ist,ich habe auch eine schwer kranke tochter zu Hause.
L.g Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 17:48
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Ihr Lieben,
Ihr seid ja alle soooo tüchtig unterwegs auf eurem Weg in die Un-Abhängigkeit, freu mich so mit euch mit., watschelt nur tapfer weiter und wir Lotsen neben euch her!

Lamm,
dein erster Tag ist bestimmt nicht leicht. Nach dem Frühstück die erste sein zu lassen war sicherlich ungewohnt und auch anstrengend. Aber wenn du durchhältst, wirst du reich belohnt, glaubs mir. Wie belohnst du dich denn heute Abend? Was tust du dir an Gutem?

Andrea2802
herzlichen Glückwunsch zur ersten geschafften Woche. Sieben Tage, wow! wie die anderen bin auch ich gespannt, was du dir von der Hälfte deines ersparten Geldes gegönnt hast. Hoffentlich erzählst du es uns, damit wir nicht länger so gespannt bleiben wie Flitzebögen.

Iris,
Respekt vor deinem standhaft vorgetragenen Satz Nein danke (ich rauche nicht) zur angebotenen Zigarette. Je öfter du diese Situation so bewältigst, desto leichter wird es dir fallen, das Gift abzulehnen. Eine neue und gesündere Gewohnheit ist im Entstehen bei dir. Super! Deine ersten körperlichen Belohnungen erlebst du auch schon ganz deutlich: Du bist putzmunter statt verschlafen. Ist ja auch kein Wunder, denn deinem ganzen Körper steht jetzt mehr Sauerstoff zur Verfügung!

Romina,
bei dir geht es zur Zeit sehr ernst zu. Und dennoch bist du seit drei Wochen erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 21 Tagen! Du schreibst, dass irgend wann einmal alles vorbei ist. Da hast du Recht. Hoffentlich stört es dich nicht, dass ich mal meinen alten Therapeuten zitiere: Der Tod ist mein bester Begleiter. Vor ihn wenn ich die Fragen des Lebens bringe, weiß ich immer eine Antwort. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft und vor allem Sicherheit und Gesundheit für deine Töchter (und für dich) soweit möglich.

Wo bleiben denn die anderen? Märchen, von dir zum Beispiel habe ich "nur" deine Anmeldung hier gelesen. Oder habe ich etwas verpasst? Mir ist ja ein lebhafter Austausch untereinander sehr wichtig, aber stilles Mitlesen ist ausdrücklich erlaubt. Das ist in Ordnung!

Herzliche Grüße an Alle und eine schöne erste Frühlingswoche ( nach dem Kalendarischen Frühlingsbeginn).
Andrea


Hallo Andrea !!!
Ich habe mir nur ein Tshirt gekauft,zu mehr bin ich nicht gekommen,ich habe kopfschmerzen bekommen,und bin dan nach Hause gefahren und habe mich ein bischen hingelegt,dann habe ich mir was zum Essen gemacht,und biszu meiner Therpie relext,die Therapie hat mir nicht besonders gut getan,jezt habe ich Schmerzen,damit ich mich ein bischen ablenken kann habe ich mir noch ein gutes Haferflockenbrot gebacken,damit ich morgen ein Frühstück habe,heute werde ich sehr füh schlafen gehen,mir geht es immer noch nicht besonders gut !!
Morgen habe ich auch noch eine Kontrolle im Kh,ich hoffe sehr das es morgen besser geht !!!!
So anstrengend hätte ich mir das nichtrauchen eigendlich nicht vorgestellt !!!
Aber ich will nicht mehr rauchen,und da muss ich durch !!!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 18:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin