Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 22.03.2023, 22:03
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Moni !!
Ich wünsche dir für morgen alles gute !!
Der 1 Tag wird nicht einfach werden,aber wenn du dich gut vorbereitest wird es nicht so schlimm weden,mach dir einen schönen Tag mit den Kindern,geh raus in die Natur,viel trinken hilft,vieleicht holst du dir ein paar Zuckerfreie Bonbons,und wenns ganz schlimm wird.komm ins Forum und schreibe,und wenns sehr schlimm wird bevor du zur zigarette greifst ruf die hotlein an die sind super nett und helfen dir !!!
Du schaffst das auch so wie wir alle !!!
L.g und alles alles gute für morgen Andrea
Du schaffst das !!!

Verfasst am: 23.03.2023, 07:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.03.2023, 08:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 2369 Beiträge

Liebe Romina,
Katja hat schon alles geschrieben, was wichtig ist:

GIB NICHT AUF!

wenn du wieder einsteigst, sind wir hier !!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 23.03.2023, 09:27
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Morgen Moni,

herzlich willkommen im Zug und alles Gute für Tag1. Wird nicht leicht, aber Andrea hat ja schon gute Tips gegeben

Also teu, teu, teu.
liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 23.03.2023, 09:55
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten Morgen Liebe Iris !!!
Wie gehts Dir heute ? Ist dein Balkon schon fertig ?

Ich war heute schon eine Stunde spazieren,das war herrlich !!!
So heute muss ich mal ein bischen was im Haushalt machen, Wäsche unsw,das habe ich ja jetzt die letzten Tage ein bischen vernachläsigt,
Und kochen möchte ich mir heute auch wieder was gutes und gesundes.
Ein bischen quelt mich heute das Teufelchen,aber bis jetzt konnte ich mich gut ablenken.
Ich will nicht mehr rauchen !!!
Ich halte auf jeden Fall heute durch !!

Euch allen wünsche ich einen schönen rauchfreien Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 23.03.2023, 10:11
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Guten Moregn liebe Andrea,

mir geht es heute ganz gut. Der Teufel meldet sich nicht nach dem Aufstehen mehr. Das Antibiotika ist auch zu Ende, dass ich ab morgen nicht mehr nach einer kurzen Nacht um 6 Uhr deshalb aufstehen muss. Juhu
Das macht mich glücklich. Bei mir ist heute auch Putztag und die Lieferungen kommen heute.

Der Teufel meldet sich ab und zu auch noch zu Wort. Gut ich habe meinen Nikokaugummi. Aber mehr als 3 Stück verzehre ich davon nicht. Ich habe gelesen bei 1 bis 2 Stück kann man die weglassen.

Der Balkon ist vorbereitet. Hab am Samstag 60l Erde aus den Kästen entsorgt. Nach Ostern werde ich sie dann streichen. Leider passen die tollen Wasserstandskästen, welche mir meine Freundin schenken wollte nicht in die eingebauten Halterungen.

Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag. Bleib standhaft.

Liebe Grüße
Iris

P.S. Was gibts denn heute Schönes zu essen?

Verfasst am: 23.03.2023, 14:43
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ist hier noch ein Plätzchen frei? Ich würde gerne noch mit auf den März-Zug aufspringen

Hallo an alle

Ich rauche seit ca. 40 Jahren, in letzter Zeit ca. 10-12 Stück am Tag, und habe mir immer wieder vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören. Erst war es der 30. Geburtstag, dann der 40. und schließlich der 50. ... Seitdem versuche ich es mehr oder weniger ernsthaft und regelmäßig. Vorletzte Woche Montag hatte ich meinen Rauchstopp-Tag und bin dann leider am Samstag Abend "eingeknickt".

Dass ich dranbleiben möchte, war mir aber sofort klar. Nur noch nicht wann. Zeitnah ... Ich dachte, vielleicht ist es gut den Rauchstopp-Tag mit Urlaub zu verbinden. Mein nächster Urlaub ist aber erst im Mai und solange möchte ich nicht warten ...

Die letzten 2-3 Tage kreisen meine Gedanken nur noch darum endlich wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe heute schon den ganzen Tag ganz komische Gefühle (die erinnern mich ein bißchen an meine Panikattacken, die ich vor ca. 15 Jahren hatte). Ich habe mir für heute Abend nach der Arbeit vorgenommen alles "Notwendige" einzukaufen und morgen neu zu starten.

Deshalb möchte ich gerne mit euch mitfahren ...

Liebe Grüße Hensi

Verfasst am: 23.03.2023, 16:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Hensi !!!
Hir bist du genau richtig wenn du den Nikotin teufel den Kampf ansagen möchtest !!
Zum Anfangen ist jeder Tag gut,ich weis aus erfahrung ,das man viel zu lange wartet bis man endlich beginnt,ich habe es auch viel zu lange rausgezogen bis ich edlich den Schritt gegangen bin,und egal wie schlecht es mir die ersten Tage gegangen ist,ich bin wirklich froh,und bereue es nicht das ich es getan habe.
Ich kann dir jetzt nach !0 rauchfreien Tagen sagen das es alles gar nicht so schlimm ist.
Du darfst nur nicht zu Hause sitzen und dir einreden wie arm du jetzt bist das du nicht mehr rauchst,du musst dich halt ablenken ,lesen ,Forum .spazieren gehen,Baden schlafen relaxen,kochen,du wirst sehen wenn du nicht mehr rauchst hast du viel zeit für dich !!
und Geld sparst du auch.

Heute ist ein Mann neben mir gestanden der hat sehr nach rauch gestunken,da habe ich mir echt gedacht oh gott so hast du vor 10 Tagen gerochen ,sehr schlimm,das möchte ich nimmer haben.

Du musst dir immer vor Augen halten,es gibt schwere Tage und Stunden beim aufhören,aber auch sehr viele schöne Stunden,und ich freue mich wirklich jeden Abend wenn ich schlafen gehe sehr das ich wieder einen Tag mehr,diesen teufel gesagt habe das ich nimmer abhängig sein möchte !!
L.g Andrea du schaffst das,du machst es für dich und deine Gesundheit !!!

Verfasst am: 23.03.2023, 17:43
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch noch dabei. Bei mir ist immer noch Land unter. Aber so komm ich auch zu keinem Unfug und denk nichtmal an den Nikotin Teufel. Ich schau das ich aber genug Vitamine zu mir nehme. Und mich viel bewege. Dazu lädt das tolle Wetter das wir hier in Bayern haben auch ein. Hab gesehen Romina hat den Zug verlassen. Was ist los ? Gehts Ihr gut ? Und auch ein herzliches Hallo an die neuen im Zug. Geniesst den Vibe auf dieser tollen Plattform. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Haben alle ein Ziel. Vom Nikotin wegzukommen. Un das leben freier und gesünder zu geniessen. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen. Es wird wirklich immer besser. Je länger man nein sagt.......und das verlangen wird weniger oder lässt sich mit einem Wimpernschlag wegmachen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen tollen Einstieg ins Wochenende

Viele Grüsse

Stay Strong

Verfasst am: 23.03.2023, 17:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Hensi,Hallo Moni.Herzlich willkommen in der Runde.Ich habe heute meinen 4.Tag,und muss sagen,es geht mir gut.Bis gestern war es schon blöd,aber heute geht's.Ich unternehme jeden Tag irgendwas,was mich ablenkt.Und hier mit Leuten zu kommunizieren,die alle das gleiche Ziel haben,hilft sehr.Also bleib am Ball,wir schaffen das.L.G.Lamm