Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 13.05.2023, 19:15
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

hoffe, es geht euch allen gut? Mir soweit schon, habe aber auch viel zu tun dies Wochenende, was bei mir gut ist, da es der Rauchfreiheit immer zugute kommt!

Schaue aber kurz vorbei um der lieben Iris zu 70 Tagen = 10 Wochen Rauchfreiheit zum gratulieren. Ich bin ja der Nachzügler hier im Zug, aber somit hab ich euch auch alle als Vorbilder! :-)

Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 13.05.2023, 19:24
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja hallo alle ihr Lieben.Von mir ,liebe Iris auch herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen.Wahnsinns Leistung.Weiter so.Ich komme hoffentlich hinterher.Moni,hoffe es geht dir auch gut.Andrea hoffentlich alles okay mit deinem Knie,Geli bleib immer schön hinter uns,und nicht schlapp machen.Und allen anderen im Zug auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 13.05.2023, 19:33
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea.Das ist wirklich eine Herausforderung,beides zusammen.Ist der Ernährungsplan okay?Oder musst du dich arg einschränken?Bitte halte durch,du bist schon so weit gekommen.Wir schaffen das alles gemeinsam.Der Nikotin-Teufel rennt mir auch heute dauernd hinterher.Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 14.05.2023, 18:19
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar und liebe Geli,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich schau schon gar nicht mehr auf den Zähler. Irgendwie rast die Zeit.

Wir hatten hier das herlichste Frühsommerwetter. Meine Lieben waren klettern im Hochseilwaldgarten und haben Radtouren gemacht. Ich habe einfach meinen schönen Balkon genossen und gehäkelt bis die Nadel glühte. Heute war es bedeckt, aber warm. Der Nico liess mich auch in Ruhe. So kann es weitergehen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Ich habe einen lustigen Blumenkorb bekommen. Ein Glück nichts zum Naschen.

Liebe Andrea,

warst du wieder im Garten? Wie geht es deinem Knie? Ich hoffe es geht voran. Morgen muss ich wieder in die Folterbude. Donnerstag und Freitag hat mir alles weh getan und ich war geschafft von der Physio. Am liebsten hätte ich das abgeblasen und mich jammernd auf eine Massageliege gelegt. Heute freu ich mich schon ein wenig drauf. Na, mal den Dienstag abwarten.

In meinem Kühlschrank gibt es nur noch gesunde Sachen. Alles andere habe ich bis Samstag aufgegessen. Wegwerfen wollte ich es nicht. Dann will ich mal meinen Langzeitzuckerwert in den Angriff nehmen. Ab nächste Woche wird es auch endlich wieder ruhiger und es jagt nicht ein Termin den Anderen. Dann kann ich mich auch wieder mehr mich kümmern.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.05.2023, 18:21
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zum 55. Tag. wieder Schnapszahlenalarm. Dann konntest du heute doppelt Feiern.



Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.05.2023, 12:13
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo ihr Lieben.Mir geht,s nicht so gut.Die Gier zum Rauchen ist im Moment unerträglich.Am Sonntag soll es in den Urlaub gehen,habe überhaupt keine Lust.Ich weiß jetzt gerade nicht,wie ich den Nikotin-Teufel loswerden soll.Mein Mann ist auch schon ganz genervt von mir.Ich hoffe euch allen geht es besser.Liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 15.05.2023, 13:41
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo ihr Lieben.Mir geht,s nicht so gut.Die Gier zum Rauchen ist im Moment unerträglich.Am Sonntag soll es in den Urlaub gehen,habe überhaupt keine Lust.Ich weiß jetzt gerade nicht,wie ich den Nikotin-Teufel loswerden soll.Mein Mann ist auch schon ganz genervt von mir.Ich hoffe euch allen geht es besser.Liebe Grüße Dagmar


Liebe Dagmar,

das ist doof, kommt er doch noch ab und an vorbeigeschlichen. Versuchs mal mit Rudern, einen schönen Spaziergang. Jedenfalls nicht dasitzen und warten, dass er sich schleicht. Mach irgendetwas Schönes, dass du auf andere Gedanken kommst. Laut Musik hören und tanzen.

Bis Sonntag zum Urlaub ist noch ein wenig hin. Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nicht verzweifeln und wenn es hart auf hart kommt, melde dich bei der Hotline.

Für dich einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 15.05.2023, 15:39
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo liebe Dagmar und liebe Geli,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich schau schon gar nicht mehr auf den Zähler. Irgendwie rast die Zeit.

Wir hatten hier das herlichste Frühsommerwetter. Meine Lieben waren klettern im Hochseilwaldgarten und haben Radtouren gemacht. Ich habe einfach meinen schönen Balkon genossen und gehäkelt bis die Nadel glühte. Heute war es bedeckt, aber warm. Der Nico liess mich auch in Ruhe. So kann es weitergehen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag. Ich habe einen lustigen Blumenkorb bekommen. Ein Glück nichts zum Naschen.

Liebe Andrea,

warst du wieder im Garten? Wie geht es deinem Knie? Ich hoffe es geht voran. Morgen muss ich wieder in die Folterbude. Donnerstag und Freitag hat mir alles weh getan und ich war geschafft von der Physio. Am liebsten hätte ich das abgeblasen und mich jammernd auf eine Massageliege gelegt. Heute freu ich mich schon ein wenig drauf. Na, mal den Dienstag abwarten.

In meinem Kühlschrank gibt es nur noch gesunde Sachen. Alles andere habe ich bis Samstag aufgegessen. Wegwerfen wollte ich es nicht. Dann will ich mal meinen Langzeitzuckerwert in den Angriff nehmen. Ab nächste Woche wird es auch endlich wieder ruhiger und es jagt nicht ein Termin den Anderen. Dann kann ich mich auch wieder mehr mich kümmern.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Iris


Hallo Liebe iris !!!
Wir fahren erst wieder am Samstag in den Garten !!
Am Samstag waren wir mit meinen Eltern,und mit den Schwiegereltern Essen,und haben Muttertag gefeiert,war sehr schön.leider viel zu viel gegessen,und gestern das selbe programm mit meinen Kindern und Enkelkindern,ohje und am Mittwoch muss ich wieder zur Ernährungsberatung,na das wird wohl nix mit dem Abnehmen diese Woche,das gefällt mir zwar nicht so gut,aber Muttertag ist zum Glück nur einmal im Jahr.
Meinem Knie hehts etwas besser,und die Therpie ist sehr anstrengend.
Am Freitag habe ich noch den Termin im KH.da bin ich natürlich gespannt was da raus kommt.
Nico lässt mich so halbwegs in ruhe,ich hoffe natürlich das das so bleibt.
Ich wünsche dir auch alles gute für die foltertherapie,und hoffe sehr das dein Langzeitzuckerwert nicht so schlimm ist.

Liebe Geli freut mich sehr zu lesen,das es dir gut geht !!!

Und Liebe Dagmar,ich hoffe sehr das der dich bald wieder in Ruhe lässt,und du deinen Urlaub so genissen kannst wie du es gerne möchtest,viel trinken viel frische Luft helfen dir bestimmt.
Und vieleicht kannst mit deinem Mann mal was schönes unternehmen ,kino.oder einen schönen Tag,mal wanden gehen oder schwimmen.
Auf jeden fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
L.g Andrea

Verfasst am: 15.05.2023, 17:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Andrea und liebe Iris.Ja,werde wahrscheinlich die Hotline anrufen müssen.Ist die in unserem jetzigen Status eigentlich noch kostenlos? Ober gilt das nur für die Anfangszeit? Ich muss da jetzt durch,aber ich könnte mit dem Kopf durch die Wand rennen.Hat einer von euch das auch Mal gehabt?Und Geli,du hast doch noch mehr Erfahrung,wenn ich das sagen darf.Ich habe ja nur damals in den Schwangerschaften aufgehört.Und da war's ganz easy,weil ich den Geruch nicht ausstehen konnte.Aber das hier ist schon eine Herausforderung.Es freut mich trotzdem für euch,dass der euch im Moment in Ruhe lässt.Anscheinend verbraucht der jetzt seine ganze Energie bei mir .L.G.Dagmar

Verfasst am: 15.05.2023, 20:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 557 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea und liebe Iris.Ja,werde wahrscheinlich die Hotline anrufen müssen.Ist die in unserem jetzigen Status eigentlich noch kostenlos? Ober gilt das nur für die Anfangszeit? Ich muss da jetzt durch,aber ich könnte mit dem Kopf durch die Wand rennen.Hat einer von euch das auch Mal gehabt?Und Geli,du hast doch noch mehr Erfahrung,wenn ich das sagen darf.Ich habe ja nur damals in den Schwangerschaften aufgehört.Und da war's ganz easy,weil ich den Geruch nicht ausstehen konnte.Aber das hier ist schon eine Herausforderung.Es freut mich trotzdem für euch,dass der euch im Moment in Ruhe lässt.Anscheinend verbraucht der jetzt seine ganze Energie bei mir .L.G.Dagmar


Liebe Dagmar !!!
Ich glaube die Hotline ist immer gratis,aber schreib mal den Lotsen eine Private Nachricht,die wissen das sicher,und denen kannst auch so mal eine private Nachricht schreiben,wenns dir nicht so gut geht,die können dich auch ein bischen motivieren und unterstützen,ja dieser kann manchmal richtig böse sein,der will uns verführen zum rauchen,Liebe Dagmar wir wollen das nicht,wir sind stärker.
Du darfst nicht aufgeben,wir wollen ja da im Forun noch einige Partys feiern,
Ich habe das auch gschafft,und du kannst das auch !!
Wirst sehen,morgen oder übermorgen wirds wieder besser werden.
Ich wünsche dir einen schönen Abend L.g Andrea