Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 01.07.2020, 16:31
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich Steig auch mal in den Zug ein. Mein besagter Tag ist morgen.
Ich hatte schon mal 2 Jahre aufgehört wegen Schwangerschaft und Stillzeit und dann dummerweise wieder angefangen.
Jetzt möchte ich unbedingt wieder aufhören. Besonders wegen meiner kleinen Tochter und natürlich auch meiner Gesundheit. Ich hab mich jetzt schon viel informiert und fühle mich gut vorbereitet. Trotzdem glaube ich ich brauche die Unterstützung von Gleichgesinnten.
Ich freue mich jetzt richtig auf mein rauchfreien Leben.

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.07.2020, 16:35
HilleSand
HilleSand
Dabei seit: 20. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier Chaos versucht habe. Ich übe noch mit der Benutzung des Forums. Habe mich im Juni und im Juli gemeldet. Liebe Redaktion bitte greift ordnend ein. Danke

Verfasst am: 01.07.2020, 19:11
MiSaNi
MiSaNi
Dabei seit: 30. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Huhu an alle,

Ich hoffe, es geht euch gut!
Seit heute bin ich rauchfrei, ich fühle mich auf der einen Seite echt gut, auf der anderen Seite nagt das kleine Teufelchen schon an mir. Aber dann erinnere ich mich daran, für was ich dies tue.

Gefühlt habe ich heute wahnsinnig viel gegessen. Soll ja eh 5kg zunehmen wegen der Schwangerschaft und des Untergewichtes. Von daher ist das nicht ganz so dramatisch, aber vom Gefühl her, könnt ihr mich aus dem Zug Kugeln und das am ersten Tag... na das gibt ja noch was.

Wie ist es bei euch? Schafft ihr es ganz gut?

Ich mach mich jetzt fertig für die Nachtschicht, hoffe, dass ich diese auch noch gut rumbekomme.

@silke: auf der Plattform habe ich mich angemeldet. Den Tipp gab mir Bine in meinem Wohnzimmer. Danke dir trotzdem. Hab dort schon spannendes gelesen.

Liebe Grüße

MiSaNi

Verfasst am: 01.07.2020, 19:22
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Misani, super das du den ersten Tag schon fast geschafft hast. Ich werde dir ab morgen folgen
Und auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht. Ich hab in der Schwangerschaft 28 kg zugenommen aber die hatte ich auch ganz schnell wieder runter. Das Baby hält einen dann eh auf Trab

Verfasst am: 01.07.2020, 19:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Fahrgäste unseres Juli- Zugs,

am Abend gibt`s von mir nochmal einen Link zu einem kleinen Motivationsschub. Schaut mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
Wenn man bedenkt, was wir unserem Körper so (meistens) jahrzehntelang angetan haben, finde ich die Bilanz nach dem Rauchstopp hinsichtlich des gesundheitlichen Nutzens enorm.
Nicht alle Verbesserungen werden sofort wahrnehmbar sein- ABER sie sind definitiv DA. Also- Ihr macht alles richtig!

Hallo HilleSand- jetzt haste`aber echt Glück, dass ich nicht die "Redaktion" bin und "ordnend eingreifen" muss . Nee, alles quatsch! Ist doch kein Problem- zum Glück fahren hier alle Züge in die gleiche Richtung, nur etwas zeitversetzt.....

Sunny0189, auch Dir herzlich willkommen und für morgen einen guten Start. Unter Gleichgesinnten ist vieles leichter, ging mir vor etwas über zwei Jahren auch so.
Deine Motivation eine rauchfreie Mama zu sein, finde ich einen starken und wichtigen Grund!
Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start!

LG, Silke

Verfasst am: 01.07.2020, 19:57
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Danke Silke,

Ich nutze den Abend in dem ich mir viele Erfolgsgeschichten hier durchlese um mich zusätzlich zu motivieren

Wünsche allen einen schönen Abend.

Verfasst am: 02.07.2020, 00:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

@ Hille Hallo,
meinen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen. 5 Tage erscheint nicht viel, aber die ersten Tage sind die schwersten und du hast einen guten Anfang schon geschafft. Dass du hier in 2 Zügen geschrieben hast ist nicht schlimm. Es macht es nur etwas unübersichtlicher. Unter "Profil bearbeiten" Kannst du dein Rauchfreistartdatum eintragen. Ein Avatarbilchen einstellen geht da auch. Du kannst dazu oben rechts auf "eingeloggt als [u]HilleSand[/u]" klicken.
Wenn du dir ein eigenes Wohnzimmer anlegst, kann man Texte an dich dort schreiben und sie erreichen dich sicherer - zwingend erforderlich ist es nicht. Dass dein Partner fröhlich weiterraucht ist seine Sache. Wünschen wir ihn, dass er es nicht irgendwann bereuen muss. Etwas Rücksicht darfst du erwarten, dass er dich nicht vollqualmt zum Beispiel. Du handelst für dich und tust was für dich das Richtige ist. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 02.07.2020, 09:58
Stefa7nie
Stefa7nie
Dabei seit: 13. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen

@Meikel, so ganz klug war das wohl doch nicht gewesen

@Silke, nein nicht wirklich, da gebe ich Meikel schon recht, hauptsache erstmal von den Zigaretten weg kommen und dann fit in den Alltag sporteln.

Leider hatte es nicht ganz so geklappt mit dem spontanen beenden, weiß auch nicht wirklich was los ist im Moment mit mir.

Mein Entschluss steht weiter hin aufzuhören,beim ersten mal, wo ich die 9 Tage aufgehört hatte, fand ich das auch garnicht so schwer, nur eben dieses körperliche war anstrengend.

Aber jetzt, kommen Gefühle hoch, die ich nicht verkrafte, auch mit Zigarette nicht, aber es ist vom Gefühl her erträglicher auszuhalten.
Ich hab das Gefühl in ein tuefes Loch zu fallen und bin so deprimiert, traurig und einsam ?! Ich kann es wirklich nicht in Worte fassen, ich weiß nicht ob es an den Zigaretten liegt oder einfach eine labile psychische Verfassung im Moment habe.

Ich denke mein Ziel zum 10.07 2020 aufzuhören, wie geplant bleibt erstmal, bin wohl doch nicht so spontan

Mir das nun schlecht zu reden oder mich davon runterziehen lasse ich mich da nun auch nicht, das würde mir nur alles schwerer fallen weiter dran zu bleiben, ich muss mir wirklich nun einen gezielten Plan zulegen, wie und was ich mit diesen Gefühle anfange

Habt Ihr auch sowas und wie geht ihr damit um ?

Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 02.07.2020, 10:27
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1171 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Zusammen,

Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Ich fühl mich ganz gut vorbereitet.

@Stefa7nie ich glaube diese Angst und Leere fühlen viele von uns. Mir hilft es in den Momenten mir viele Erfolgsgeschichten hier durchzulesen. Ich denke mir immer wenn andere das schaffen, dann sollte ich das doch auch hinkriegen.
Man fühlt sich hier einfach nicht alleine und man hat ein gemeinsames Ziel.
Das schaffen wir zusammen.

Verfasst am: 02.07.2020, 10:46
Stefa7nie
Stefa7nie
Dabei seit: 13. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Sunny, dir erstmal ein Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Tag

Ich kann mir gut vorstellen das es vielen so geht, so wie es bei mir ist,habe ich bisher noch nicht gelesen, die bücher und was man alles im Internet findet, das war sehr hilfreich es besser zu verstehen.

Nur denke ich, das sich das bei mir so anfühlt,als ob ich mich selber blockiere um bloß nicht Leben zu können.

Also ich hab jetzt keine Suizid Gedanken, das nicht, aber man weiß ja das rauchen eben nicht gesund ist , da frage och mich eben, warum will ich das nicht ? Warum kann ich mir es nicht erlauben zu Leben ?

Ich weiß nicht ob es das in etwa so zutrifft wie es gerade für mich ist, ob es vom Rauchen kommt, oder och gerade eine depressive Phase habe in meinem Leben,oder oder oder.....