Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 19.09.2020, 21:04
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Hier kommt ganz viel gute Enegie!!!!!
Schöne Abendgrüsse,Marita

Verfasst am: 23.09.2020, 16:54
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Herzlich grüße ich euch von meiner ersten realen Kurzreise!
Morgen geht es wieder heim, nach 5 rauchfreien Tagen im sonnigen Münster.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass ich keinerlei Lust hatte, mal eine zu rauchen. Nicht in Sitzungspausen und auch nicht abends zum Wein am Aasee.
Auch Euch geht‘s hoffentlich gut, eure Fritzi

Verfasst am: 27.09.2020, 01:23
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Fritzi,

ich freue mich sehr mit dir, dass deine Reise so gut verlaufen ist. Mit der Zeit wird alles einfacher, es so schön, wenn man nicht immer aufmerksam sein muss, um den Frischluft-Pfad nicht zu verlassen. Bei einen Restaurantbesuch nicht in die Raucherecke zu müssen, bei einer Zugfahrt nicht auszurechnen wieviel Zeit ich für die Raucherecke brauche.........das ALLES ist ein Zugewinn an Lebensqualität!
Wir machen einfach weiter so und atmen Frischluft, dann sind wir auf der Gewinnerseite!

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 28.09.2020, 21:23
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1395 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke Marita, danke Ulrike!

es tut so gut begleitet zu werden und immer wieder ein Signal dafür zu lesen. Freilich, Jede/Jeder geht letztendlich seinen Weg selbst und alleine, doch Unterstützung tut gut, deshalb sind wir hier im Forum beieinander.

Gute Tage Euch Beiden und einen Weg ohne ....... Ihr wisst es!?!
Eure Fritzi

Verfasst am: 30.09.2020, 11:57
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Sodele.. dann meld ich mich auch mal wieder.

Ich war 14 Tage in Dänemark und es war so Wunderschön! Für mich war das nochmal ein Härtetest, mit nem Bierchen am Strand zu sitzen und zu entspannen ohne mir eine Zigarette zu drehen. Der Nikotinteufel kam täglich kurz vorbei und ich konnte ich eigentlich ganz gut ignorieren.

Einige Tagesabläufe funktionieren relativ gut, andere Situationen, wie nach dem Essen sind immer noch verdammt hart! Die Momente, an denen ich im allgemeinen an Zigaretten denke, werden ein kleines bißchen weniger! Es ist halt noch ein verdammt harter Weg bis dorthin.

Ansonsten wünsche ich allen Mitfahrern eine schöne Reise! Und immer schön standhaft bleiben!

Verfasst am: 30.09.2020, 23:03
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Zug in dem es bereits lange sehr still ist. Tommy ist ganz kurz vorbeigehuscht, ab und zu schaut die Fritzi rein und irgendwie habe ich schon wieder den Überblick verloren wer noch hier mitfährt oder bereits umgestiegen, herausgepurzelt oder sich ins Schlafwagenabteil verzogen hat. Die letzten Feten waren auch mit (k)einer Rückmeldung - da hab ich selbst die Korken knallen lassen - fragt nicht wie es mir am nächsten Morgen ging - alle Pullen alleine leeren - das war eine Aufgabe.......:

Ich hoffe allen Mitreisenden geht es soweit gut und alle sind noch auf der Gewinnerseite. Ich drücke euch die Daumen und wünsche weiterhin eine gute Reise.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.10.2020, 20:31
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist nur noch selten jemand im Zug. Fahren wir in einem Geisterzug?
Oh nein, Romi war da, sehe ihr geht es sehr gut - herzlichen Glückwunsch zu deiner heutigen Schnapszahl - 88 Tage.

Sonst herrscht Stille, hoffe alle sind im Schlafwagen oder lesen in aller Stille ein Buch und keiner ist verloren gegangen.

ng:

Lasse mal ein Gästebuch liegen vielleicht gibt es Eintragungen, wenn jemand vorbeihuscht.

Ruhigen Abend, bleibt gesund. Es grüßt herzlich - Ulrike

Verfasst am: 14.10.2020, 20:57
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich war hier
Ist wirklich ruhig geworden aber ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen dass alle entspannt ihrem nicht Raucher da sein fröhnen.
So ich husch jetzt ins Bett bei dem regenwetter sollte man den ganzen Tag darin liegen bleiben dürfen.

Ganze liebe Grüße an alle!!

Verfasst am: 14.10.2020, 21:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

*piiiep*
Komme auch mal kurz vorbeigehuscht.ich gehe auch guten Mutes davon aus, dass sich die Fahrgäste dieses Zuges auf einem guten Weg befinden. Es tut gut, die Stärke dieser Gemeinschaft zu spüren, wie ihr euch gegenseitig unterstützt, miteinander lacht, leidet, feiert, da würde jeder altkluge Kommentar eines Lotsen eher unpassend sein. Aber ihr könnt sicher sein, dass die Zugbegleiter des Juli-Express, RFL Silke & ich, lesend stets bei euch sind.
In diesem Sinne

Einen schönen, rauchfreien Abend
wünscht
Euer Meikel

Verfasst am: 20.10.2020, 01:21
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1422 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Janni,

SUPER 100 TAGE FRISCHLUFT



Auf Dein Wohl und herzlichen Glückwunsch zur Keksdose.

Herzliche Grüße - Ulrike