Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 30.06.2020, 19:47
Jules*
Jules*
Dabei seit: 30. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hej hej,
ich möchte auch auf den Juli-Zug mit aufspringen!
Ich hatte mir vor ein paar Wochen den 1.7. als Datum gesetzt, weil ich einen neuen Job anfange und das einen guten Anlass fand. Durch die Aufregung alten Job verlassen/neuen beginnen, hab ich mich mental als auch praktisch so gut wie gar nicht damit auseinandergesetzt. Um es aber nicht aus den Augen zu verlieren, hab ich mir heute ein neues Datum gesetzt: 13.7.
Ich freu mich auf die Fahrt. Muss noch Proviant einpacken ;)
Liebe Grüße
Jule

Verfasst am: 30.06.2020, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 20:17
Brink
Brink
Dabei seit: 08. 06. 2020
Rauchfrei seit: 610 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ich bin Heike!

Ich habe mir ganz fest vorgenommen nun endlich die "Qualmerei" zu beenden.
Acht Wochen hatte ich schon mal geschafft. Warum ich dann wieder angefangen habe? ich weiß es auch nicht.
Aber damit muß nun Schluß sein und ich hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung finde.
Also, fahre ich in dem Juli-Zug 2020 mit.

Ich freue mich darauf.

Ganz liebe Grüße

Heike

Verfasst am: 30.06.2020, 20:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 21:38
MiSaNi
MiSaNi
Dabei seit: 30. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch mit dabei im Juli-Zug und suche mir schonmal einen Platz unter netter Gesellschaft.
Ich freue mich zusammen mit euch diese Fahrt zu bestreiten und uns gegenseitig zu unterstützen.

Meine Motivation in ein rauchfreies Leben ist meine Schwangerschaft, die in den ersten Wochen ist. Und ich möchte diesem Kind das bestmögliche bieten um gesund heranwachsen zu können, also muss jetzt Schluss mit dem Glimmstängel sein!

Ich bin sehr gespannt auf die gemeinsame Fahrt mit euch!

Liebe Grüße
MiSaNi

Verfasst am: 30.06.2020, 21:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Juli-Aufhörer*innen,

ich drücke Euch die Daumen, wünsche Euch gutes Gelingen und gaaaaaanz viel Sturheit, die nächste Zigarette ‚einfach‘ nicht anzuzünden.

Good Luck

Erzählt von Euren Qualen, das befreit ungemein!

Go Go Go

VG Petra

Verfasst am: 30.06.2020, 21:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 22:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2020, 22:45
Stefa7nie
Stefa7nie
Dabei seit: 13. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen

Ohhh, da ist man mal ein wenig abwesend und schon so viele Nachrichten.

Herzlich willkommen allen dazu gestiegene ?! Sagt man das so ?

Liebe Silvia, nee leider noch nicht, wollte am Wochenende glaub ich wieder aufhören,hatte aber leider nicht so hingehauen und irgendwie klappt das nicht mehr mit der Einstellung da im Profil

Naja, also bestimmt geht das, aber ich bekomme es eben nicht hin

Ja super, bist du jetzt offiziell eine Nichtraucherin ?

Hallo Senifor,

tatsächlich ist es so, also eben auch bei mir gewesen, hatte auch für 9 Tage aufgehört und mich gefragt warum ich nicht fiter werde und und und.....jetzt wo ich wieder rauche, merke ich den Unterschied, ohne rauchen gehts mir schon besser .

Was für mich auch ein guter ansporn wäre, mal nun wieder neu zu starten .

Hallo Misani,

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir das alles so kommen wird, wie du es möchtest

Und euch allen noch einen schönen Abend

Verfasst am: 30.06.2020, 23:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Mitreisende,
allen frisch hinzugezogenen wünsche ich ebenfalls eine angenehme Fahrt.

Es sind mitunter schon seltsame Vorgänge, die sich in unserem Inneren abspielen können. Aber es ist uns allen gemein, dass wir durch die Kraft der Gedanken Einfluss nehmen können, auf unser Gefühlsleben. Einen neuen Weg einzuschlagen bringt Unsicherheit, ja, womöglich Angst mit sich. Auch Angst ist etwas, das zu uns gehört, es ist ein Teil von uns und hat ihre Berechtigung. Und ihr Alle bringt den Mut mit, diesen unsicheren Weg zu gehen. Dafür gebührt euch mein großer Respekt. 9 rauchfreie Tage sind alles andere als 'Nichts' ! Gerade die ersten Tage können ziemlich fies sein und sind deutlich herausfordernder, als die Region, in der ich mich inzwischen befinde.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt, in dem ihr euch garantiert neu kennenlernen könnt. Nichtmehrrauchen ist eben nicht bloß das Weglassen der Zigarette, sondern vielmehr der Gewinn an Selbstbestimmung, Gesundheit, Energie, Weisheit und noch vielen weiteren Attributen. Eine Selbsterfahrung, die euch zu einem anderen Menschen werden lassen kann.

Den Begriff 'Zug' für dieses Projekt zu verwenden, ist weder absichtlich, noch zufällig, aber unvermeidbar.

Ich bin stolz und froh, Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Und ich bin sehr gespannt, wer alles noch dazukommen wird.

Der Juli-Zug wird sich planmäßig um 00:01 in Bewegung setzen. Bitte also so langsam die Sitze senkrecht stellen, anschnallen und das Rauchen einstellen.

!Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Euer Zugbegleiter
Meikel