Mit Alaaf und Helau rauchfrei werden: der Februarzug 2021
Lieber Andreas, liebe Alle,
ja genau, herrlichen Valentinstag für Alle (besonders Heute für Jacqueline und Bibra und Tabitha. Lieber Andreas, na klar ist es sinnvoll, sich nicht nur mit Rauchen zu beschäftigen. Ablenken heißt ja u. A. eine Devise der vier A´s. Daher auch zum Beispiel die Liste angenehmer Aktivitäten und ich halte es für Bestens, wenn du dich auch mit Anderen unterhältst. So wie es passend ist bei dir. Vielleicht siehst du uns als "Notnagel", auf dem bei Bedarf deine Schmachter hängen lässt?
Liebe Frau Salome,
ich warte gerne mit dir, bis der Käsekuchen fertig ist. Wenn ich dann ein Stückchen davon abbekomme. Scherz beiseite, wie kannst du dir denn deine Wartezeit abwechslungsreich gestalten? Und bei Hunger vielleicht ein bisschen Obst, wenn der Magen knurrt? Ich finde deine Ablenkungsaktivitäten schon schlau, brauchst halt jetzt eine Idee für die 90 Minuten. Warst heute schon draußen bei dem herrlichen Sonnenschein?
Löwenangst, Felix, ich halte es da mit euch: füttere nicht den Troll.
Liebe Tabitha48,
herzlich willkommen hier im Februarzug. Magst dich noch ein bisschen vorstellen? Wie lange geraucht, in welcher Situation das erste Mal, welches sind deine Beweggründe? Jacqueline und Bibra haben heute fei auch ihren ersten Tag, ihr könntet ein Drillingspärchen bilden?
Liebe Blümle,
auch mir hat der Gedanke manchmal geholfen: so einen Entzug will ich nicht nochmal aushalten. Also: sogar ein harter Entzug hat seine Vorteile. Wie belohnst du dich heute für deine Leidensfähigkeit und dein Durchhaltevermögen?
Liebe SchwesterS,
weiterhin viel Freude beim Toben mit den Kindern im Schnee. Und glaub mir, mit der Zeit wird es besser. Magst du dir deinen Rauchfrei-Zähler einstellen, dann können wir dir leichter Gratulieren zu besonderen Tagen. Bei Interesse auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen in der obersten schmalen Menuzeilen klicken und im aufpoppenden Menu dein Ausstiegsdatum eintragen.
Liebe FairyFee,
ja freilich haben wir einen Platz für dich frei. Wünschst du dir einen am Fenster oder einen zum Mittelgang? Du hast ja auch sehr lange geraucht mit deinen 30 Jahren. Wie bereitest du dich vor und welchen Ausstiegsweg wirst du wählen? Am Anfang des Zuges findest du einige Links zum Thema vorbereiten/Aussteigen. Und ganz lieb von dir, dass du Jacqueline und Bibra die Daumen drückst, da freuen sie sich bestimmt sehr.
So ihr Lieben, genießt das sonnige Wetter und gestaltet euch einen schönen Valentins-Abend
Herzlich Andrea
Liebe Jacqueline,
wenn du einen Text geschrieben hast, dass speichere ihn bitte VOR dem Absenden ab. Dann kannst du ihn wieder einfügen falls er verschwunden ist. Ist eine Technische Angelegenheit. Viel erfolg!
Hallo nochmal,
Ich hatte jetzt schon öfters im Forum einen Link gesehen für ein Buch zum Thema Nichtrauchen, das man sich kostenlos runterladen kann. Wollte es aber nicht vom Smartphone runterladen, sondern auf meinem Tablet. Jetzt finde ich den Link nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Hab mir natürlich weder Titel noch Autor gemerkt.)
Außerdem hätte ich noch eine Frage: Jetzt, am dritten rauchfreien Tag, bin ich öfters am Husten. Gehört das mit dazu? Löst sich da vielleicht etwas von dem Dreck in meiner Lunge? Habe mit meiner COPD nämlich keine Lust auf Erkältung oder Schlimmeres.
Schönen Abend noch
Hallo Witalinsky,
meinst Du diese Broschüre?
-> http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Am dritten rauchfreien Tag kommt sicherlich noch ordentlich Dreck mit Hilfe des Hustens aus Dir. Toll, wenn Dein Körper so fleißig arbeitet!
Auch an meinem 6. rauchfreien Tag unterstütze ich das bei mir weiterhin mit allerlei verschiedenen Hustentees und Eukalyptuskapseln. Sicherlich nicht jedermanns/-fraus Geschmack, - aber ich habe den etwas herberen Geschmack ganz gerne, das hilft mir auch gegen „Schmacht“anfälle.
Grüßle, Blümle
Guten Abend Witalinsky,
oder dieses online Buch von Joel Spitzer, was frei und kostenlos downloadbar ist?
https://whyquit.com/NWEEZ/
Dein Körper fängt mit der natürlichen Reinigung an. Ich Huste ab auch mehr und intensiver. Bekomme aber jetzt schon wieder besser Luft und rieche auch schon viel besser. Sind sehr schöne Erfahrungen.
Heute rauche ich jedenfalls nicht.
Schönen Abend noch
hp
Liebe Lotsin Andrea,
vielen Dank für Deine direkte Ansprache!
„Belohnungen“ habe ich nicht vorgesehen. Ich finde es schon Belohnung genug, und bin da wirklich sehr dankbar dafür, wenn ich es schaffe einen weiteren Tag wirklich rauchfrei durchzustehen. Etwas, was Nichtraucher*innen sicherlich nur mit Kopfschütteln quittieren können, aber unsereins weiß, was das bedeutet und wird es sicherlich ebenso großartig finden.
Ansonsten sind zackiges spazierengehen können in der klirrkalten aber sonnigen Luft und „Mittagsschläfchen“ oder Hypnose-Einheiten aus dem Blog* die belohnenden und zugleich stärkenden Wochenend-Bonbons.....
Grüßle vom Blümle
* zwar eigentlich zur Stärkung in Corona-Zeiten gedacht, - aber da gesundheitsstärkend ganz sicherlich auch in unserem Anliegen sehr förderlich!
Hallo Andreas,
das Buch heißt: Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Grüße
Möchte nur kurz meinen Beitrag um den fehlenden Link zu den Selbstfürsorge-Trancen ergänzen/bearbeiten:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Blümle
Danke für die Antworten. Ja, es war das Buch von Joel Spitzer. Werd es mir gleich runterladen.
"Selbstfürsorge-Trance? Hört sich interessant an, muss ich auch Mal reinschauen.
Schönen Abend noch.
Felix....! Gratulation zu zwei vollen Wochen... https://www.youtube.com/watch?v=dvgZkm1xWPE
Und jedem anderen der lieben Mitreisenden und Neuzugestiegenen zu jedem einzelnen weiteren Tag! Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt: Wir machen das alles ganz und gar wunderbar...und es lohnt, so! sehr!