Mit Alaaf und Helau rauchfrei werden: der Februarzug 2021

Verfasst am: 17.02.2021, 16:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Oh Gott ist mir das jetzt peinlich, liebe Jacqueline! Da denke ich in deinen Pausen heute an deinem ersten Arbeitstag als rauchfreie Frau, und dann vergesse ich dich hier. Also ist jetzt auch für mich kurz Aschermittwoch und ich streue Asche auf mein Haupt. Aber: Wir sind alle nur Menschen und dürfen Fehler machen. Wie siehst du das?

Herzliche Extra-Grüße Heute an dich
Andrea

Verfasst am: 17.02.2021, 16:59
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

guckt mal mit wie vielen Reisegefährten ihr schon unterwegs seid !icon_frown.gif (korrigierte Liste)
Frau Salome
Gaby
Blümle
Aja
Felix
Schwester S
Melanie (Löwenangst)
Mila
Doa
hp6340
BandCH
Schotterblume
Nadine
Nicole
Rudolf
Witalinsky
FairyFee
Estrella
Karoline
BerndMM
Anni_Mohn
YvY F&W
Mona
Michael
Tina
Jacqueline

Verfasst am: 17.02.2021, 18:17
FairyFee
FairyFee
Rauchfrei seit: 1365 Tagen

Hallo Ihr Lieben alle!

Ihr seid heute auch wieder weitergekommen, seit Mitternacht schon 18 Stunden mehr, Ihr seid richtig gut!

Ja, und ich hab sie auch hinter mir, die 18 Stunden, und bin damit seit 21 Stunden rauchfrei

Mann, ich hab das Gefühl, ich hätte den ganzen Tag eine quengelige 3jährige in Trotzphasen-Bestform gehütet. Kaum hat man das "nicht" von "nein, ich rauche jetzt NICHT" ausgesprochen, da geht's wieder los : warum denn, ich will aber, bloß eine, ich will aber, warum denn nicht, ich will aber, nur einen Zug, nicht mal ne ganze, warum, ach komm, stell Dich nicht so an, jetzt könnt ich...

NEIN. JETZT NICHT.
basta

So was von ermüdend.
Aber immerhin : bis jetzt bin ich noch dabei.

Liebe Grüße
Fee

Verfasst am: 17.02.2021, 18:49
Sunny0189
Sunny0189
Rauchfrei seit: 1381 Tagen

Guten Abend zusammen,

@Fee Super das du deinen ersten Tag fast geschafft hast
Kannst auf jede Stunde stolz sein.

@Andrea, ich glaube du hast mich auch vergessen. Ist aber nicht so schlimm.

Bei mir lief es heute ganz gut.

Ich wünsch euch allen einen schönen entspannten Abend.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 17.02.2021, 21:01
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2973 Tagen

Schönen Abend wünsche ich Allen!

Über 25-zig ganz mutige Menschen haben sich schon zusammengefunden, um ihren Rauchausstieg gemeinsam anzugehen. Klasse finde ich das, vorallem wie ihr euch gegenseitig unterstützt und mitnehmt.
Die einen haben momentan etwas mehr zu kämpfen, die anderen weniger. Jeder händelt seinen Ausstieg, dann doch ganz individuell. Eine starke Truppe eben.
Das muss schon mal lobend erwähnt werden.

Schönen Abend wünsche ich noch.
So darf es weitergehen.

lg
christian

Verfasst am: 17.02.2021, 22:00
Süppug
Süppug
Rauchfrei seit: 1379 Tagen

Liebe Andrea

Das ist nicht schlimm, dass ich zuerst nicht auf der Liste stand; du hast ja sonst an mich gedacht.
Ich hatte es streng bei der Arbeit; musste einen Patienten notfallmässig in die Psychiatrie einweisen.
Da hätte ich normalerweise x Zigaretten geraucht......
Aber ich blieb standhaft und bin stolz darauf.

An alle, die heute auch nicht geraucht habt: GRATULATION

Einen schönen Abend
Jacqueline

Verfasst am: 18.02.2021, 06:42
Feliciouse85
Feliciouse85
Rauchfrei seit: 63 Tagen

Hallo, könnte jemand mal in mein „Wohnzimmer“ schauen. Ich bin etwas überfordert mit der Situation. Ein Mitstreiter (nicht ich) braucht Hilfe. Danke!

Forum -> ich bereite mich vor -> totales Unverständnis zur Nikotinsucht

Grüße und weiter gutes Gelingen euch!

Verfasst am: 18.02.2021, 16:33
Schotterblume
Schotterblume
Rauchfrei seit: 1237 Tagen

Liebe Mila

Schön dass du mehr Alltag hast, das klingt weniger anstrengend als Parallelwelt...

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich habe auch den Eindruck, dass der Gedanke ans Rauchen weniger oft, dafür aber penetranter kommt, sehr aufsässig... und bei mir lässt er auch ziemlich lang nicht locker.

Was leider am Besten - und manchmal als Einziges - hilft ist Essen und ein bisschen wundere ich mich, dass mein Herz nicht flattert: soviel Kaffee wie ich trinke

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 18.02.2021, 17:24
Feliciouse85
Feliciouse85
Rauchfrei seit: 63 Tagen

@Mila: ja sie meinte ich. Ich dachte ich poste es hier, da ich ihr nicht so recht weiterhelfen konnte, glaube ich.

Verfasst am: 18.02.2021, 18:38
hp6340
hp6340
Rauchfrei seit: 1390 Tagen

Hallo Zusammen,

@Andrea: Du hattest gefragt, ob mein Verlangen eher körperlich ist oder emotional. Definitiv emotional. Es sind wahrscheinlich verknüpfte Erlebnisse mit der Zigarette. Und ich denke, das fiese dabei ist, dass diese teilweise auch durch das Unterbewusstsein ausgelöst werden. Das wird wohl auch der Grund sein, warum einen das Verlangen hin und wieder so kalt erwischt und das Nikotin einfach aus dem Nichts kommt. Hoffe, dass die Heftigkeit irgendwann einfach weniger wird und somit kontrollierbarer. In der Ruhe und der Geduld liegt die Kraft, oder wie sagt man

Heute ging es mir wieder besser. Es war zwar stetig da, aber nur sehr dumpf und schwach. Bin sogar heute 8km joggen gegangen und das ging erstaunlich gut. Restnikotin müsste also ab heute auch definitiv raus sein

Das mit dem Wohnzimmer habe ich noch nicht so richtig begriffen? Macht man dazu einfach in einer geeigneten Kategorie einen eigenen Thread auf? Und warum schreibt man dann nur in den anderen Wohnzimmern? Dadurch sind die Threads teilweise ein bisschen verwirrend und nicht schlüssig mit gegenseitigem Schreiben. Für einen ausstehenden lässt sich das manchmal schwer lesen, oder geht es nur mir so und ich mache da etwas falsch

@Felix und Mila: Habt ihr noch etwas von Becky gehört. Sie hatte glaube ich dein Wohnzimmer als Platz für Ihr Wohnzimmer oder dieser Zugreise hier genommen. Hoffentlich hat sie die Kurve gekriegt und springt wieder auf.

Heute und vor allen Dingen nach dem Laufen rauche ich jedenfalls nicht

Euch einen schönen Abend und immer schon stur bleiben...
hp