missione possibile

Verfasst am: 19.12.2018, 22:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Tonino,

ich glaube schon das Du durchhältst. Ja, es ist manchmal hart und es braucht seine Zeit. Auch wenn es sicher besseres gibt als sich unter Raucher zu gesellen und der Sucht durch tiefes Einatmen, und somit passiv zu rauchen, ein wenig den Druck zu nehmen, so ist das in meiner Wahrnehmung immer noch der bessere Weg, als aktiv zu rauchen. Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, ich stünde an Deiner Stelle, ich würde mir die Raucher einmal ganz genau anschauen - wie sie - die Augen verkniffen - an den Filtern nuckeln, Rauch kommt an die Augen - es brennt, beim Einatmen schmerzt die Lunge, gefolgt von einem krachendem Husten, die Kippe ist zu Ende und muss im vollen Aschenbecher ausgedrückt werden, die gelben Finger stinken und schon wieder ist ein Brandloch im niegelnagelneuem Hemd...
Nene, da will ich nicht wieder hin. Und Du, glaube ich auch nicht. Auch selbst dafür nicht, dass wir meinen, rauchen täte uns jetzt gerade gut. Tut es eben nicht. Oder?
Lass den Kopf nicht hängen mein Lieber, bleib stur und stark.

Was macht eigentlich Deine Bewerbung in unserer Lokalzeitung? Da muss mal wieder ein wenig Schwung rein. Und so ein bischen italienische Dolce Vita hätte ja was.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.12.2018, 10:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Caro Tonino,

mille grazie, va tutto bene....
So, nun will ich mal den Goo...-Übersetzer nicht weiter strapazieren - kann nämlich so gut wie kein Wort Italienisch....:

Herzliche Gratulation zu 60 Tagen rauchfrei!
5 Dutzend, ein Schock.... wunderbar - und weiter so

Deine Frage war ein Test von Dir - oder - was ein "Rorschach-Test" ist mußte ich mir mal eben schnell erlesen
Deine erste Vermutung ist schon ganz richtig gewesen - das Foto habe ich aufgenommen, als der Heißluftballon, mit dem ich wenig später "in den Himmel" gefahren worden bin, aufgeblasen worden ist.
Damals habe ich noch bei Bestattungs gearbeitet - wenn alles klappt, bald wieder - und auf Wunsch einer Dame ihre Luft-Land-Bestattung ausgeführt. Das heißt, sie ist kremiert worden und ich habe ihre Asche von dem Heißluftballon aus über einem Waldstück (in den Niederlanden, in D ist das - noch - nicht gestattet) ausgestreut.
Ich hoffe, das war jetzt kein Schock - im Sinne des Herrn Rorschach : - für Dich....
So isses nun einmal - das Leben beginnt und irgendwann endet es wieder.... hoffentlich spät und dann am besten gesund umfallen - zack-bum-aus....
Die Dame damals war wenigstens so schlau gewesen, sich damit zu Lebzeiten auseinanderzusetzen und selbst zu bestimmen, was mal gemacht werden soll, wenn....

Nun feier aber erst einmal Deinen heutigen Zählerstand und freu Dich Deines rauchfreien Lebens
wünscht herzlich
de Nomade

P.S. Freut mich, daß Du meine Beiträge gern liest.

Verfasst am: 21.12.2018, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Tonino,

nicht vergessen:




Herzlich gratuliere ich Dir zu 60 Tagen ohne Qualm und Rauch!

Ich finde es übrigens großartig, dass Du Dich in die Küche stellst, obwohl Du selbst was zu Feiern hast!

Herzlich grüßt
Silke

Verfasst am: 21.12.2018, 10:19
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen

Auf meinem morgendlichen Rundgang hier durchs Forum habe ich festgestellt dass du 60 Tage auf deinem Zähler hast.
Dazu auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und mach weiter so

Es grüßt
Marlon

Verfasst am: 21.12.2018, 13:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Tonino!
Das war wirklich schön, einen Besuch von dir in meinem Wohnzimmer zu haben. Habe mich sehr darüber gefreut. Und du scheinst beruflich wirklich sehr eingespannt zu sein, da ist es verständlich, dass du nicht so viel Zeit für das Forum hast. Obwohl es dir ja sehr hilft, wie du schreibst... Mir hat es auch sehr geholfen. Weiß nicht, ob ich es ohne das Forum geschafft hätte, rauchfrei zu bleiben... Naja, das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir auch noch sehr geholfen.
Aber jetzt erstmal: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit! Wow, echt superklasse! Kannst wirklich stolz auf dich sein! Jetzt geht's mitl großen Schritten Richtung Keksdose, dem zweiten Etappenziel. Silke und ich haben in sechs Tagen das letzte Etappenziel erreicht: Die Ballonfahrt! Zu der Party bist du jetzt schon herzlich eingeladen!
Wir haben gleich noch eine kleine Weihnachtsfeier von unserem Bereich. Da kriegen wir kleine Geschenke. Ich hab mir Ohrringe gewünscht, mal sehen, ob ich die krieg... ;) Und morgen holen mich dann meine Eltern und ich bleibe bis zum 2. Januar bei ihnen.


t:

Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest und erholsame Feiertage (falls du frei hast...)!

:enk::
Mille grazie, dass es dich gibt!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.12.2018, 18:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Buona sera Tonino e congratulazione per 60 giorni senza fumo. Come stai?

Lieber Tonino ich habe deine Bewerbung gelesen und freue mich auf deine Beiträge. Diese kleine Sache mit dem Prosecco, die du beim Griechen eben zum Besten gegeben hast ist schon entwaffnend. Das gefällt mir. Und mein Küken, du machst dich gut. Bist stark dabei. Super.

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und nicht rauchen! Irgendwo hast du geschrieben, dass es schwer werden könnte. Ich drücke dir die Daumen. Außerdem ist der Job beim Boten dann futsch.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 21.12.2018, 19:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Lieber Tonino,

Du hast heute 60 Tage auf Deinem Zähler, na bravo und herzlichen Glückwunsch!

Da kannst Du echt stolz sein!

Habe gelesen, dass es Du heute häufig ans Rauchen denkst....
Ja, diese Phasen kenne ich gut. Die kommen in der ersten Zeit noch bei so Einigen. Bei mir war das auch so.
Was hat Dich bisher vom Rauchen abgehalten? Was hat Dir am besten geholfen? Welche Vorteile bringen Dir die Rauchfreiheit? (Also zum letzten Punkt fällt mir gerade selbst ganz spontan ein, dass ich jetzt bei dem Sturm und Regen so gar nicht draußen stehen will.....:wink
Das ziehst Du heute durch.... Morgen ist ein neuer Tag...

Lieber Tonino, wenn wir uns nicht mehr lesen (in diesem Jahr ist ja auch kein Chat mehr), wünsche ich Dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und einen guten Rutsch!::

Bis bald, Silke

Verfasst am: 22.12.2018, 21:24
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Tonino,

Alles Liebe für Dich, gute Kletterfelsen bzw. gut gesetzte interessante Touren in der Halle.

Gehst Du Bouldern?
Ist das nicht genial?
Einfach allein, ohne Partner das Spiel spielen zu können.
Das Spiel mit der Schwerkraft, das Spiel mit seinen Fähigkeiten, das Spiel mit seiner Ehrlichkeit.
Diese Fähigkeit, diese verrückten Bewegungen in Gelassenheit und Konzentration zu machen, zu meistern, zu zelebrieren, zu GENIESSEn.
Hach.
Ich war fast 25 Jahre Kletterer - mit Herz, Körper, Seele ....es war lange Zeit das Wichtigste in meinem Leben.
Bin drei Jahre mit dem Wohnmobil durch Südfrankreich gezogen, zum Klettern.
Geniale Zeiten. Jedoch ganz andere als heute.:
Wir haben geraucht, Wein getrunken, getanzt .....und am nächsten Tag wieder Höchstleistungen physisch und psychisch am Fels gebracht.
Daher fiel mir der Abschied von den Zigaretten auch so schwer.

Aber.... he, so genial, heute kletterst Du, um nicht mehr zu Rauchen.
Das macht doch auch mehr Sinn.

He Tonino, bleib dran.
Du schaffst das.

Gut, dass die Weihnachtsfeiern im Ristorante vorbei sind.
Du hast diese Heit der Mehrfachbelastung ohne Ziggi gewuppt????
Wow.
Wow.
Wow.wiw.

Das ist extraordinaridorischsupergalaktischgenial -absoltirregut.

Allora - mach so weiter.



Kletterst Du auch in Italien?
Wo?
Früher war ich oft in Arco und Finale Ligure - kennst Du die Gebiete?

Frohe Weihnachten. Gute Zeit.


FuriA

Verfasst am: 23.12.2018, 19:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Tonino,

ich wünsche Dir und Deiner Familie allerschönste und besinnliche, Weihnachtsfeiertage, : die Du ohne zu rauchen überstehst.
Ich hoffe - auch, wenn sie es erst einmal nicht verstehen - daß Deine Leute Dich nicht bequatschen, doch "ein Mann zu sein" und wieder zu rauchen.
Denk dann immer an Deine Tochter und wie sie sich freut, daß Du besser riechst....

Ich habe hier gelesen, daß Du kletterst - klasse - ich auch. Seit drei Jahren in der Sächsischen Schweiz. Dort ist Felsklettern ohne technische Hilfsmittel (Haken reinschlagen, Klemmkeile z.B.), Magnesia o.ä. Aber ich gebe nur den Nachsteiger, bin also immer gesichert, weil ich "am Seil hänge" : und der Vorsteiger mich hochsichert....
Also dann - Berg heil!

Herzlich grüßt
Nomade

Verfasst am: 24.12.2018, 07:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Tonino
du bist mit deiner herzlichen Art eine große Bereicherung für unser Forum. Dann wünsche ich dir eine un-besinnliche Weihnacht im Kreise deiner italienischen famiglia. (Und nicht traurig sein: als Single sind wir nicht allein, wir sind zig Millionen und wir werden immer mehr :riesengrinser

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

liche Grüße von Claudia