Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

Verfasst am: 02.03.2017, 15:07
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

das ist so wertvolle, dass du dich FREUST. Und du hast auch allen Grund dazu, es ist ein so viel schöneres Leben.

Schönen Nachmittag und gutes Durcharbeiten, liebe Espresso

Verfasst am: 03.03.2017, 07:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2017, 10:50

Gute Vorbereitung sichert den Erfolg, sagte mein alter Chef oft. Du machst das echt gut, Espresso!

Ein klein wenig möchte ich Druck wegnehmen von deinem Erfolgsdruck, den ich meine spüren zu können: Espressso, selbst wenn du doch noch mal hinlangst, ausrutscht, zurück fällst, das wäre völlig normal und gehört bei ganz vielen dazu. Auch ich habe es ganz oft angefangen und konnte es nicht durchziehen, das ist völlig in Ordnung. Wichtig ist dass der Wunsch bleibt, endlich rauchfrei zu leben. Und hier wird jeder, der ausrutscht, sehr liebevoll aufgefangen, das kann ich dir versprechen!

Und wenn du allen Druck behalten willst, ist das auch in Ordnung: mir hat sehr meine Angst vor einem Rückfall geholfen in den ersten Tagen und Wochen. "wenn ichs jetzt nicht schaffe, schaffe ich es vielleicht nie, war mein Gedanke. Und der brachte mich oft zum Durchbeißen und Durchhalten.

Aber wer weiß, vielleicht verläuft der Entzug bei dir ganz milde, das ist auch oft der Fall! Ich wünsche es dir und wenn nicht: wir sind mit dir!

Du packst das! Hab einen schönen Start ins Wochende
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.03.2017, 11:13
Unbekannt
Verfasst am: 04.03.2017, 10:47
Unbekannt
Verfasst am: 04.03.2017, 12:49

Liebe Sonja,

lächelnd habe ich deine "Fehler"-Beschreibung gelesen, du bist mir derart sympathisch!

Ich habe immer, wenn ich wieder mal aufgehört habe, die Zigaretten nass gemacht und zerbrochen, damit ich auch ja nichts mehr mit den Giftstengeln anfangen konnte.

Ich sehe dich als bestens vorbereitet an und wünsche dir sehr, dass du dich jetzt am Wochenende sehr aufs Frühjahr und auf Freuden, die damit verbunden sind, konzentrieren kannst.

Bist du denn am Montag auf Arbeit?

Schöne Frühlings-Wochenend-Grüße
schickt dir Andrea

Verfasst am: 04.03.2017, 13:04
Unbekannt
Verfasst am: 04.03.2017, 13:22

Sonja

wie ich dich beneide um Gartenarbeit tun können...

wir lesen uns spätestens am Sonntag Abend nochmal, am Montag bin ich daheim.....

p.s. Darf ich dich fragen, wie lange ungefähr du schon zuhause bist? Ich bin seid rund 7 Jahren ganz und gar zu Hause als Frührentnerin und es erfordert durchaus auch manchmal Disziplin und Ideenreichtum, die Tage erfüllend zu gestalten! Und was würdest du denn gerne tun statt zu Hause zu sein? Und was - außer GArtearbeit - tust du noch gerne daheim?

Herzlich Andrea

Verfasst am: 04.03.2017, 19:54
Unbekannt
Verfasst am: 05.03.2017, 17:32

Liebe Espresso,

für deinen Start morgen früh wünsche ich dir viel Kraft und viel Selbstliebe.

Du bist gut vorbereitet, jetzt geht es darum, im "Nur für Heute" den Anfang zu durchschreiten. Mit langsamen Schritten.

Viel Freude wünsche ich dir morgen früh, wenn du aufschreibst, was Heute gut war/ist. Einen genussvollen Abend wünscht dir

daumendrückende Andrea