Meine Entschlossenheit geht an die 100%

Verfasst am: 19.07.2016, 14:49
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo an alle Nichtraucher und an die, die es werden wollen.

Lotsin Andrea gab mir den Tipp, mich hier vorzustellen. Dann will ich das auch mal tun.

Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 15. Seit meinem 15. Lebensjahr rauche ich mit Unterbrechungen. Mit 18 habe ich ein ganzes Jahr gar nicht geraucht, bis ich mit meinem Freund schluß gemacht habe. Da hatte ich dann direkt wieder einen Grund anzufangen. In den Schwangerschaften habe ich nicht geraucht, und auch die Zeit danach nicht, da ich einige Monate gestillt habe. Naja, und dann fing es peu a peu wieder an. Erst nur am Wochenende, wenn eine Feier war. Dann auch Alltags am Abend, Feierabendzigarette sozusagen. Und seit ein paar Jahren bin ich wieder voll drauf, mittlerweile sogar direkt morgens nach dem Toast. Raus auf die Terrasse mit nem Becher Kaffee und Kippe an - ca. 6 Uhr

Da mein Sohn mir die Adresse dieser Seite immer wieder von meinen Zigarettenschachteln vorgelesen hat, bin ich letztens neugierig geworden und habe mal die Seite durchstöbert. Und ehe ich mich versah, hatte ich mich registriert.

Am 24.7. ist Startschuß, es gibt Momente, da freue ich mich richtig drauf. Mal sehen, wie es kommt. Die Zeit wird es zeigen.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin sehr gespannt.

Viele Grüße,
Yvonne

Verfasst am: 19.07.2016, 15:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Yvonne,

halten wir als Erstes mal fest, daß du offenbar einen sehr klugen Sohn hast!

Willkommen im Forum. Über die Jahre hast du gemerkt, wie heimlich, still und leise sich die Sucht wieder in dein Leben geschlichen hat. Und nun die "Macht" über dich an sich gerissen hat. Dafür gibt es nur eine Lösung, ohne Kompromisse:

Du wirst lernen, die Selbstbestimmung über dein Leben zurückzuerobern!

Das klingt simpel. Stelle dich darauf ein daß die Abhängigkeit ihre eigenen Strategien entwickeln wird, um dich von deinem Weg abzubringen.

Zunächst möchte ich dir empfehlen, dir für dich selbst positive Ziele auszuformulieren. Damit hast du es in der Hand, dein Gehirn selbst auf Erfolg zu "programmieren".

Kämpfe also nicht GEGEN die Nikotinabhängigkeit (diesen Kampf wirst du erbarmungslos verlieren).
Kämpfe FÜR ein Leben in Selbstbestimmung.
FÜR besseres Wohlbefinden.
FÜR mehr Gesundheit.
FÜR das Erreichen deiner persönlichen Ziele.

Du Verstehst?

Hervorragend, daß du dir Zeit für deine Vorbereitung nimmst. Jedes große Projekt braucht gute Vorbereitung. Du renovierst ja z. B . deine Wohnung auch erst dann, wenn du dir vorher einen Plan gemacht hast.

Bitte bleibe mit uns hier im Austausch. Du kannst dir jetzt schon sicher sein, vielfältige Unterstützung erfahrener Mitkämpfer zu bekommen.

Auf bald, liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 19.07.2016, 16:25
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Jaaaa sehr kluger Sohn!

Hallo Meikel,

Danke für deine motivierenden Worte! Das mit dem FÜR andere Dinge entscheiden, anstatt GEGEN Nikotin kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, jetzt muss ich es nur noch durchziehen ( hört sich so einfach an ). Auf jeden Fall hab ich mit eurer Community ein sehr gutes Gefühl!

Lieben Gruß,
Yvonne

Verfasst am: 19.07.2016, 19:08
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke, Yvonne

Hört sich verrückt an aber ich freue mich auf Sonntag. Könnte ja jetzt schon aufhören....hm aber das wäre auch überstürzt

Verfasst am: 19.07.2016, 19:48
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke auch an dich, Aki. Hab deinen Beitrag gerade erst gesehen! Der Hammer ist gut

Verfasst am: 22.07.2016, 14:50
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Yvonne,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen guten Start am 24.07.

Versuch immer dran zu denken, es wird nichts schlimmes passieren wenn Du nicht rauchst. Im Gegenteil es wird dir nach kurzer Zeit viel besser gehen. Glaub mir halte durch...

Ich drücke dir die Daumen

Ein schönes Wochenende

Verfasst am: 22.07.2016, 17:45
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Anni,

Danke für deine guten Worte! Ich kann immer nur sagen, wie gespannt ich auf die Zeit ab Sonntag bin. Ich werde berichten

Viele Grüße,
Yvonne

Verfasst am: 22.07.2016, 18:06
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Vielen lieben Dank, Aki! Ich bin sicher, du und einige andere werdet mir hier ein große Hilfe sein!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 23.07.2016, 23:18
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke dir, Sabine. Mal schauen, wie es klappt.

Verfasst am: 23.07.2016, 23:31
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Rosi, du bist seit gestern rauchfrei?? Das ist ja toll! Wie ergeht es dir? Meinen Abend habe ich auf einer Feier MIT Zigaretten verbracht. Bin jetzt zu hause weil ich einfach mega kaputt bin und mich aufs Bett freue.

Anni, eine halbe Stunde noch