Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"

Verfasst am: 21.01.2016, 21:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Christian,

freue mich, von dir zu lesen...
In dem Päckerl von der BZgA müsste glaube ich auch ein "Notfall-Kärtchen" sein, mit der Nummer gegen Kummer...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 21.01.2016, 21:22
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Meikel,

ja, da ist eine Nummer angegeben. Da steht auch dass man bis zu 5mal zurückrufen würde.

Grüße

Christian

Verfasst am: 21.01.2016, 21:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...genau, Christian. Du darfst an dieser Hotline tatsächlich geschulte und professionelle Berater und Beraterinnen erwarten. Die dich nach individueller Verabredung in deinem Projekt 'Ich werde rauch-frei' begleiten.

Drücke jetzt schon mal alle Daumen für "deinen Tag-2.02.2016.

Ciao
Meikel

Verfasst am: 21.01.2016, 22:08
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

auch ich freue mich von Dir zu lesen und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen!

Prima, dass Du heute schon Dein Päckchen von der BGzA bekommen hast! Mir hatte es sehr geholfen! Das wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar....

Du hast ein wunderbares Projekt vor Dir. Hab nicht so viel Angst.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 28.01.2016, 09:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Christian,

was machen dir Vorbereitungen? Bis 02.02. ist es nur noch eine kurze Weile. Wie geht es dir damit?

Schönen Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.02.2016, 22:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Christian,

wie war deine Klausur? Und bleibst du dabei, dass morgen dein Rauchstopptermin ist?

mit freundlichem Gruß

Andrea

Verfasst am: 02.02.2016, 05:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Morgen Christian,

nun hat man schon mal zehn Tage Urlaub - und wacht trotzdem nach der 'inneren Uhr' auf. Grrr.

Aber ich früher Vogel nutze die Gelegenheit, dir für deinen heutigen 1. Rauchfreitag fest die Daumen zu drücken.

Jede Menge Mitteilungen haben dich erreicht. Besonders der großartige post von Markus (Rumo) hat mich sehr beeindruckt. Was meinst du?

Unserer Unterstützung darfst du dir also sicher sein. Ich freue mich darauf, dich weiterhin hier im Forum zu lesen.
Und nicht vergessen: DU bist der Chef in deinem Kopf.

Herzliche Grüße
schickt dir
Meikel

Verfasst am: 02.02.2016, 06:53
Christian1966
Christian1966
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Meikel, und hallo alle anderen,

die Klausur war so was von miserabel...meine Güte. Naja, gut...es ist eben auch eine sehr schwierige Sprache in der ich geprüft wurde (Polnisch). Ich habe viele Fehlzeiten gehabt, weil ich immer wieder unerwartet zu meiner (Zuverdienst-)Arbeit gerufen wurde und deshalb fast den ganzen Unterricht verpasst habe. Furchtbar!

Nein: Ich hab jetzt tasächlich nicht geraucht in dieser Nacht! Ich hab aber die ganze Nacht schlaflos verbracht...von daher: innere Uhr (?), naja. Eher Unruhe....

Und dann ist hier jetzt auch noch Karneval...da ist mein Ort hier so ne Art Hochburg. Nznznznznznznz...die ganze Zeit die hämmernde Musik. Ach Du schande, menschenskinder!

Vielleicht schreibt noch jemand zurück von euch (Meikel, andrea...etc.?)

Grüße

Christian

Verfasst am: 02.02.2016, 07:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Christian, das sind ja gute Nachrichten.

Ich habe meine ersten 30 Jahre ebenfalls in Berlin gelebt und auch ich hab mit diesem Narrenzirkus nix am Hut. Jetzt lebe ich im Ruhrpott und ertrage so leidlich diese Gegröhle. Seufz!

Heute startet also dein Projekt ICH-WERDE-RAUCHFREI...ich gratuliere dir zu diesem großartigen Entschluss.

Wenig bis gar nicht geschlafen zu haben, fühlt sich voll fies an. Ich weiß. Hast du heute im Laufe des Tages die Möglichkeit auf ein Päuschen?

Und noch eine Frage fällt mir ein, wenn ich darf: Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen und dir Mut machen können, wenn's mal zwickt?

In deinen Profileinstellungen kannst du deinen Tageszähler starten. Du siehst dann die Tage "rauchfrei seit" im Forum unter deinem Namen stehen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, voller Ablenkungen und voller Erfolg.
Schon, auch weiter von dir zu lesen.

Viele Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.02.2016, 07:49
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Christian,
Die Daumen sind gedrückt. Sei dir immer bewusst, dass die ersten Tage die schlimmsten sind, danach geht es schnell besser. Benutzt du Hilfsmittel um die Folgen des fehlenden Nikotins abzumildern?
Vielleicht gönnst du dir gerade in der ersten Woche jeden Abend eine kleine Belohnung.
Liebe Grüße
Marie