Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...
zu 70 TAGE
lg daufi
Danke!
Ich freu mich an meiner Rauchfreiheit und hoffe, dass das für immer so bleibt. Im Moment fühlt sich das jedenfalls so an. Aber: Ich bleib wachsam
ManyLu
Ja,immer wachsam bleiben.Aber wir schaffen das. Hatte heute eine kleine Enntäuschung: eine meiner Mitarbeiterinnen kam aus einem vierwöchigen Urlaub zurück ...und hat dort nach 9 Monaten Nichtrauchen wieder angefangen. ich will nicht, das suns das auch passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10 Wochen! !!!!!
Deine Oma ist sicher stolz auf dich!
rn:
Auf die nächsten 10! !!
Alles Liebe!
Guten Abend ManyLu ,
[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu
70 Tage rauchfrei[/color]
Liebe Grüße
Manfred
Puh... heute will ich wieder mal nicht ins Bett... das Schöne daran: Ich habe Eure Nachrichten noch gefunden :-) Danke!!!
Ja, Oma Erna, ich bleibe rauchfrei, versprochen!
Und ob wir davor gefeit sind, nach neun Monaten wieder anzufangen? Ich glaube, wenn wir mit wachen Augen durch die Gegend laufen, unseren Willen immer wieder festigen mit motivierenden Beobachtungen, solche, die Mut machen und solche die Angst machen, dann kann uns nichts passieren.
Anders bekommen wir diese Sucht nicht los. Sie ist irrational, stark, hartnäckig und schlägt zu, wenn der Verstand und der Wille pennen. Also: Wach bleiben.
Aus Leichtsinn wieder anfangen, das fände ich extrem blöd.
Aus Verzweiflung wieder anfangen, weil das Leben auf einmal hart wird... hm... ich glaube, das kann mir vielleicht passieren, ich fänds menschlich. Aber auch da gibt es Beispiele von Mut und Standhaftigkeit, denen ich folgen kann. Wenn das Leben schon blöd läuft, muss ichs ja nicht mit Kippen noch blöder machen.
Also gute rauchfreie Nacht Euch allen!
ManyLu
Guten Morgen liebe Many Lu,
du findest immer die richtigen Worte.Warum das Leben noch blöder machen? Gefällt mir.Einen schönen Tag dir!
Danke, Helly!
Und ich hoffe Du und alle anderen Forianer hatten einen schönen rauchfreien Tag.
Heute habe ich die Sucht wieder von ihrer hinterhältigen Seite kennengelernt. Als ich abends von einem Spaziergang nach Hause kam, lag auf dem Küchentisch ein hundealtes längst vergessenes Metallfeuerzeug von mir, das mich jahrelang als Raucherin begleitet hatte. Mein Mann hatte in der Küche eine neue Steckdose installiert und dabei die Hohlräume unter der Arbeitsfläche geöffnet. Da war es lange vergessen gelegen. Und nun hielt ich es in der Hand und die Synapsenverknüpfungen sprangen an... was für ein edles kleines Teil... so schön kalt und schwer und glatt... und Wehmut überkam mich... all die Erinnerungen, die mit diesem Feuerzeug und dem Rauchen und der verklärten Vergangenheit verknüpft sind... Ob ich mich mit der gleichen Wehmut wohl mal meiner vergangenen 26 Nichtraucherjahre erinnern werde?
Sollte schleunigst eine spannende Zeit daraus machen, sonst wird das eine öde Erinnerungsveranstaltung
Hoffe, bei Euch ist alles auf Kurs?
Bei mir schon. Und das freut mich.
Liebe Grüße
ManyLu
ManyLu,
Dein Feuerzeug,,,,, der Beweis, dass es immer irgendwo eine Erinnerung geben wird, die in irgendeinem Nähkästchen liegt. Und jetzt ist die erste rauchfreie Erinnerung mit dem feinen Silber verknüpft. Spaziergang, Mann, Küche...
Es hätte schlimmer sein können.
Hoffe Du hast die Adventskranzkerze gleich auch noch angezündet.
Alles Liebe für den Dreiviertelmarathon zur Keksdose! Jetzt hast Du ja Licht für den Nachtlauf :-)
Danke Kumulus, für das Nähkästchengeplauder Es tut gut.
Heute bin ich ganz unten auf der Wohlfühlskala angekommen. Normaler Weise sollte es einem nach Therapieterminen ja besser gehen als vorher, war heute nicht so. Bin stabil hin und kaputt nach Hause. Ist ja bei der Physiotherapie mit dem Rücken manchmal auch so, und nach dem Zahnarzt tuts oft auch mehr weh als vorher... na, meine Psychotherapeutin kann das auch. Ich hoffe, sie weiß, was sie tut. Zwei Termine Vertrauensvorschuss gibt es noch von mir und nebenbei lasse ich mich schon mal auf Wartelisten für andere setzen... dauert ja dann wieder ewig, bis man bei jemand anderem unterkommt. In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber Therapeuten sollten schon passen...
Scheißtag. Und rauchen will ich auch. Aber ich tus nicht, weil der Tag dann noch beschissener wäre.
Rauchfreie Grüße
ManyLu