Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...
Schon wieder ein Tag um. Und so schön herbstlich stürmisch!
Heute war es mal schwer mit dem Rauchen, weil ein Freund da war, der mir das Herz voll und die Seele leicht gemacht hat und dann kommt auch der Leichtsinn Bin aber vernünftig geblieben und habe ihm nur beim Rauchen zugeschaut... Jetzt bin ich froh drum, aber im Moment der Prüfung habe ich es doch als Verlust empfunden, nicht mit ihm qualmen zu können, verflixt, aber menschlich und verständlich, wenn ich mir die Suchtmechanismen wieder klar mache... hart geblieben, gut gemacht, Selbstlob stinkt nicht.
Bin heute auf dem Weg zur Kur nur teilweise erfolgreich gewesen. Das Kurhaus passt dem Amtsarzt nicht, weil falscher Behandlungsschwerpunkt. Also noch mal neue Recherche, neues Attest von Hausärztin, neuer Antrag beim Amtsarzt... die Kur rückt ein wenig mehr in die Ferne, aber grundsätzlich hat der Amtsarzt zugestimmt. Iss doch mal was! Morgen wird nach einer neuen Kur recherchiert, die ich mir leisten kann... Und stolz war ich, nicht sagen zu müssen: "Ich rauche"... Weil es die Bezeichnung Nichtmehrraucher auf dem Fragebogen nicht gab, gabs ein Kreuz bei Nichtraucher... Toll! Viel weniger schlechtes Gewissen!
Ich freue mich auf die 30 Tage morgen! Es geht voran!
Schöne Träume Euch allen!
ManyLu
Ich schließe mich Pauline an und gratuliere dir auch zur nächsten "Null"-Rune. Gut den Versuchungen wiederstanden! Ich w eiß ,dass das nicht immer leicht ist,aber hinterher ist man stolz auf sich selbst.
Also ,lass' uns anstoßen!
Liebe ManyLu,
alles Liebe, Gesundheit und weiter vieel Erfolg .
Herzlichen Glückwunsch für schon ( wie schnell doch die Zeit vergeht ) :
[color=gray]30 Tage rachfrei ![/color]
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred
[color=red]Guten Morgen, Schäfchen, 3 0 rauchfreie Tage geschafft, ich gratuliere dir lich[/color]
Hallo Ihr lieben Mutmacher!
Danke für die Gratulationen! Kann ich gerade brauchen, weil der Rauchstopp wirklich so ziemlich das Einzige ist, was ich gerade hinbekomme.
Muss gerade realisieren, dass mehr im Busch war und ist als eine chronisch verlaufende Kieferentzündung... ich komme seelisch und körperlich nicht mehr auf die Beine von allein und muss das einsehen. Zwei Ärzte wollten mich jetzt schon in eine Fachklinik einweisen und es hat wohl nicht mehr viel Sinn, sich dagegen zu sträuben. Ich warte jetzt noch einen Termin bei einer psychosomatischen Ärztin in einer Woche ab und dann werde ich mich wohl fügen müssen. Es wird teuer und es wird weh tun, sich einzugestehen, dass es anders nicht mehr geht.
Ist ähnlich wie mit dem Rauchen, denke ich: Wenn man mal kapiert hat, dass das keine Kleinigkeit ist, die man einfach so im Griff hat, dass man Hilfe annehmen muss, um das zu schaffen, dann ist das vielleicht schon die halbe Miete. Ich würde mir so gerne meine Angst wegrauchen! Aber dann wäre das letzte, was mich gerade noch stolz und aufrecht hält, kaputt...
Der Baulärm in meiner Wohnung macht mich wahnsinnig. Ich flüchte mal wieder nach draußen. Das Wetter sieht hier so aus, als ob ich meine wärmeren Herbstmäntelchen ausführen dürfte. Vielleicht wird es meinem alten roten MaineCoonKater Fred, der seit dem 8. August weg ist, jetzt endlich zu kalt und er kommt zurück? Ich wünsche mir einfach, dass alles, was diesen Sommer schief gelaufen ist, heilt. Jetzt sofort, bitte!!!!!!
Viele Grüße
ManyLu
Liebe ManyLu,
ich lese hier seit Tagen und deine Geschichte hat mich bewegt!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!
Ich drücke auch für die Rückkehr deines Katers die Daumen!
[color=red]30 Tage, WOW! [/color]
Du bist unglaublich stark!
Liebe Grüße
Conny
Danke Conny,
für Deinen Besuch!
Wer ist denn das da neben Dir? Sieht aus, als ob da eine Samtpfote mit ihrer Dosenöffnerin sitzt
Wenn Du das bist, dann hast Du ja schon ein ganz tolles Rauchfreivorbild: Katzen rauchen nie und sind immer total entspannt
Alles Gute und herzlich Willkommen im Forum!
ManyLu
Ich bewundere deinen Humor udn drücke dir ganz fest dei Daumen, dass du die richtige Hilfe findest und auch annimmst.
Vielen Dank!
Die Fellnase neben mir heißt Bonnie, es gibt auch noch einen Romeo
Ja, Katzen wissen genau was gut für sie ist, so entspannt werde ich wohl nie sein